Hallo allesamt,
ich wollte euch kurz mal berichten, dass ich heute mein Termin beim Onko hatte. Untersuchungsgespräch.
CT Hals, Thorax und Abdomen soweit in Ordnung aber ein Fleck an der Lunge war zu sehen. Abklärung erforderlich Sad
Muss erstmal zum Kardiologen und dann zum Lungenarzt.
Seit Monaten habe ich ein arges Kreislaufproblem. Fast täglich mittlerweile stürzt mein Kreislauf völlig ab, einfach so. Das passiert auch nachts beim schlafen Question
Herzrasen, Schwindel, schwarz vor Augen, Übelkeit und Wahrnehmungsstörung sind die Folge...
Jetzt habe ich einfach nur angst, kann es meiner Familie nicht sagen.
Hatt von euch auch jemand Erfahrung mit einem Fleck in oder an der Lunge gemacht???
Muss ich mir Sorgen machen??
MH 3b
Hals, Achsel, Bauch
Diagnose 2006
4x Beacopp esc.
4x Abvd
Vorsorgeuntersuchung
Äh das gleiche hast du doch schon mal gepostet unten drunter oder?
Wurdest du bestrahlt? Würde den Fleck an der Lunge erklären
Wurdest du bestrahlt? Würde den Fleck an der Lunge erklären
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission
Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
Nein bestrahlt wurde ich nicht. Auf der Seite, wo der Fleck ist, wurde ich auch nicht operiert.
Ich habe es nochmal gepostet, weil ich etwas verzweifelt bin und auf eine Antwort hoffe, die mir etwas weiterhilft.
Zur Zeit weiss ich einfach nicht weiter... ich habe erst vor kurzem einen Familienangehörigen an Krebs verloren und mein Onkel liegt im sterben, auch wegen Krebs...
Was ist das für eine be........e Krankheit
Ich habe es nochmal gepostet, weil ich etwas verzweifelt bin und auf eine Antwort hoffe, die mir etwas weiterhilft.
Zur Zeit weiss ich einfach nicht weiter... ich habe erst vor kurzem einen Familienangehörigen an Krebs verloren und mein Onkel liegt im sterben, auch wegen Krebs...
Was ist das für eine be........e Krankheit

Hallo Ilay. Schatten auf der Lunge kann auch bedeuten, dass du einen Infekt hast. Nach einer harten Chemo nicht ungewöhnlich. Hatte ich auch. Musste deshalb auch notfallmässig in die Klinik. Dort haben sie mich vollgepumpt mit Antibiotika. Würde jetzt aber nicht an Hodgkin denken. Das wäre eher unwahrscheinlich.
Schwacher Kreislauf nach der Chemo ist auch typisch als Begleiterscheinung. Aber scheint bei dir ganz schlimm zu sein. Rate dir mit einem Arzt intensiv darüber zu sprechen. Das ist ja kein Zustand. Vielleicht hängt es mit dem Schatten auf der Lunge zusammen. Hat man eine Spiegelung vorgesehen?
Schwacher Kreislauf nach der Chemo ist auch typisch als Begleiterscheinung. Aber scheint bei dir ganz schlimm zu sein. Rate dir mit einem Arzt intensiv darüber zu sprechen. Das ist ja kein Zustand. Vielleicht hängt es mit dem Schatten auf der Lunge zusammen. Hat man eine Spiegelung vorgesehen?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Nein eine Spiegelung wurde nicht vorgesehen.
Es hiess ich soll erstmal zum Kardiologen.
Die letzte Chemo hatte ich anfang 2007.
Sollten die Begleiterscheinungen der Chemo nicht langsam abklingen, stattdessen
wirds bei mir schlimmer...
Mein Arzt meint nur wir sollen die Ergebnisse abwarten, das dauert aber alles so lang bis man ein Termin überhaupt bekommt
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Vielleicht ist es ja wirklich nur ne kleine Entzündung. Das würde so einiges erklären.
Danke danke danke
Es hiess ich soll erstmal zum Kardiologen.
Die letzte Chemo hatte ich anfang 2007.
Sollten die Begleiterscheinungen der Chemo nicht langsam abklingen, stattdessen

Mein Arzt meint nur wir sollen die Ergebnisse abwarten, das dauert aber alles so lang bis man ein Termin überhaupt bekommt

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Vielleicht ist es ja wirklich nur ne kleine Entzündung. Das würde so einiges erklären.
Danke danke danke
Nun ja, wenn es so lange her ist, muss man schon die Kreislaufschwäche auf das Herz hin in Betracht ziehen. Das Herz ist vielmals Auslöser für diese Symptome.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Hallo Ilay,
das ist ja aufregend bei Dir. Tut mir leid für Dich, dass Dich die Symptome nicht in Ruhe lassen.
Ich dachte gerade, (im Falle, dass Kardiologe nichts feststellen kann,) was Du als Kreislaufstörungen erlebst, könnten auch Panikattacken sein.
Informier Dich mal in die Richtung. Panikattacken kann man leicht verwechseln, die Betroffenen erleben sie häufig sehr körperlich und nehmen die Panik, die die körperlichen Symptome auslöst, nicht bewusst wahr.
Alles Gute Dir!
Katharina
das ist ja aufregend bei Dir. Tut mir leid für Dich, dass Dich die Symptome nicht in Ruhe lassen.
Ich dachte gerade, (im Falle, dass Kardiologe nichts feststellen kann,) was Du als Kreislaufstörungen erlebst, könnten auch Panikattacken sein.
Informier Dich mal in die Richtung. Panikattacken kann man leicht verwechseln, die Betroffenen erleben sie häufig sehr körperlich und nehmen die Panik, die die körperlichen Symptome auslöst, nicht bewusst wahr.
Alles Gute Dir!
Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!
Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar