Hallo Hanna!
Danke für deine lieben Worte – natürlich schaffen wir das!! Wir sind hier doch alle Divas!

(In Amiland gibt’s nette T-Shirts über MH mit Aufschriften wie „Cancer picked the wrong Diva!“) Ist jetzt auch wieder etwas besser alles. Die Woche VOR der nächsten Chemo, war bisher immer die angenehmste. Leukos sind wieder bei 1800

Ich spritze brav die Biograstim - bis das Knochenmark plötzlich „explodiert“, bzw. sich die Knochenschmerzen einstellen und ich weiß, ok jetzt soll ich nicht mehr spritzen. Zur Vorbeugung bekomm ich in der Zeit auch Antibiotika (Cotrim forte 960 – sowas in der Art. Ist aber ekelhaft, denn erstens reizt das auch den Magen, zweitens sind das riesige Dinger, das sind schon Zäpfchen!) Ich habe Pillen so satt! Ich kann bald nicht mal mehr Smarties sehen!
Was macht ihr eigentlich für eure Mundschleimhaut? Bei mir ist alles kaputt. Jetzt regeneriert es sich wieder langsam und ich kann allein deswegen auch wieder besser essen. Aber es gibt phasenweise immer wieder die Tage, an denen alles wund ist und sich Aphten bilden. Außerdem fühlt sich meine Zunge da auch immer so komisch an, wie geschwollen. Ob es das Vincristin ist? Habe den Eindruck nach der Gabe davon, geht es damit richtig los. Und alles schmeckt extrem sauer. Sogar normales Wasser. Kennt ihr das auch?
Und ja! Das auf und ab mit den Gefühlen! Wie schlimm das ist! Ich meine, wir Mädels wir kennen das ja sowieso, dass es Tage gibt, an denen man einfach heulen muss, weil man sich so klein und zart und hilflos fühlt, und alle Welt soooo grausam und ruppig ist, und weil sich eine Haut auf dem Kakao gebildet hat sowieso!

Aber derzeit ist ja echt schlimm!

Aber gut, wenn wir es JETZT nicht dürfen, wann dann?
Liebe Grüße!
MH Stadium 2B mit Risikofaktoren (großer Mediastinaltumor, hohe BSG)
BEACOPP eskaliert 8x (wurde aber schon reduziert auf Dosisstufe 3, nehme an, sie werden bei der nächsten Chemo weiter herab gehen mit dem Zeugs)