..und noch ein Hallo.. :)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
girly

..und noch ein Hallo.. :)

Beitragvon girly » 08.06.2010 19:00

Hallo liebe Mitglieder,

ich finde es echt toll das es so ein Forum wie dieses gibt und wie sich die User hier gegenseitig helfen und Stärke geben! :lol:

Ich stecke momentan - leider - wieder in Untersuchungen für eine zweite LK OP und hoffe natülich nicht das ich nochmal den Weg hierher finde :D .. aber beim durchlesen manch Beiträge bin ich sicher das ihr es alle schafft- mit so einem Willen und einer Stärke, ich bewundere euch echt alle.

Ich hab seit ungefähr einem Jahr viele LK, manche schon Jahre den ein oder anderen wie gesagt 1 Jahr lang.
Wurde letztes Jahr operiert nur leider entnahm man mir einen ganz anderen als den geplanten da der besser zugänglich war aber leider auch "klein".
Nun werd ich demnächst wieder operiert und diesmal an der richtigen Stelle.

Ich drück euch- auch unbekannterweise :)

Christoph W.

Beitragvon Christoph W. » 08.06.2010 19:11

Hi!

Und wir dir, dass du bald Entwarnung bekommst :-) !

Liebe Grüße!
Christoph
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

girly

Beitragvon girly » 30.06.2010 13:40

LK ist am Montag rausgekommen :( meine linke Seite inkl. Ohr ist leider taub, weiss jmd. wie lang das dauert? Ärzte sagen 2-3 Wochen oder auch nie wieder :(

Komme erst morgen aus dem KH raus und hoffe das es das letzte mal war das ich dort gewesen bin :(

youssarian

Beitragvon youssarian » 30.06.2010 14:50

Hallo girly :)
girly hat geschrieben:meine linke Seite inkl. Ohr ist leider taub, weiss jmd. wie lang das dauert? Ärzte sagen 2-3 Wochen oder auch nie wieder :(

Mir wurde am 14.6.2010 ein Lymphknoten am rechten Hals entfernt (Biopsie).
Auch ich habe direkt danach ein Taubheitsgefühl (nicht gehörmäßig - soll heissen ich kann gut hören), was ungefähr von mitte Hals bis mitte Ohr reicht.
Aber ich bemerke seit ein paar Tagen, das sich das Gefühl verändert - wenn auch sehr langsam.

Alles Gute für dich.
LG, Norbert

girly

Beitragvon girly » 30.06.2010 14:57

youssarian hat geschrieben:Hallo girly :)
girly hat geschrieben:meine linke Seite inkl. Ohr ist leider taub, weiss jmd. wie lang das dauert? Ärzte sagen 2-3 Wochen oder auch nie wieder :(

Mir wurde am 14.6.2010 ein Lymphknoten am rechten Hals entfernt (Biopsie).
Auch ich habe direkt danach ein Taubheitsgefühl (nicht gehörmäßig - soll heissen ich kann gut hören), was ungefähr von mitte Hals bis mitte Ohr reicht.
Aber ich bemerke seit ein paar Tagen, das sich das Gefühl verändert - wenn auch sehr langsam.

Alles Gute für dich.
LG, Norbert

Hallo Norbert :),

ja ich meine natürlich auch, dass das Gefühl weg ist -hören kann ich auch :D
Es fühlt sich einfach so dumpf und komisch an :(

girly

Beitragvon girly » 04.07.2010 20:09

So.. mein Ergebnis is da.. kein MH kein NHL nichts böses :)
Aber auch kein LK sondern irgendein Fettgewebezeug ... :?:
Ist nun auch egal, ich freu mich riesig das ich nach nun 1 Jahr Sorgen endlich Ruhe habe..

Euch alles erdenklich gute!! :P

Kika

Beitragvon Kika » 06.07.2010 13:57

Hallo
Auch mir wurden am 28. April 2010 rechts 2 Lymphknoten entfernt.ich habe einen langen Schnitt in der Halsfalte (waren 2 dicke Dinger :lol: ) und bis heute ist mein Nacken taub! Wenn man bedenkt,was die das alles durchsäbeln.....ich denke schon,das kann dauern,bin aber optimistisch,dass das wieder kommt! Da kann man mir ruhig mal n Schlag in den Nacken verpassen und ich merks noch nicht mal! :lol:
Kika
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

girly

Beitragvon girly » 07.07.2010 20:45

Nach dem Fäden ziehen habe ich gemerkt das dieses Ding was rauskommen sollte noch drin ist :cry:

Ich hab dann in der HNO nachgefragt und es heisst das der Bereich einfach noch unter der Narbe dick ist usw und man leider nicht so tief gekommen ist --> sehr weit im Halsmuskel....
Sie haben mit dem Fettgewebe aber auch drei kleine! (0,3 cm) in dem Bereich entnommen.

Ja und nu :?: Klar tun sie keine erneute OP in Erwäung ziehen weil ich bereits zwei mal operiert wurde nur einmal nicht an der richtigen Stelle und dann zwar an der richtigen Stelle aber nicht an dem richtigen LK , wenn es denn einer ist.

Ich soll es erstmal heilen lassen (Wunde ist noch sehr dick und schmerzhaft) und erst dann wenn ich meine das es wächst usw, was es nie getan hat innerhalb von einem Jahr soll ich mich nochmal vorstellen.

Was denkt ihr? :oops:

Kika

Beitragvon Kika » 19.07.2010 09:58

Für dich ist es sicher sehr schwierig jetzt,abwarten...ich könnte es nicht! Ich ahtte die Dinger auch zwei Jahre drin bis ich an jemanden geraten bin,der mir die überhaupt mal rausnimmt! Und dann das! Ich kann deine Angst gut vertsehen!!! Und gewachsen sind die in den zwei Jahren auch nicht!Nicht,dass ich dir Angst machen will,nein,ich kann dich einfach nur sehr gut verstehen!!Ich hoffe,du findest gemeinsam mit deinem Arzt einen Weg! Ich denke ich würde dem schon auf den Keks gehen!!!Ich grüsse dich ganz lieb,halt die Nase in den Wind!!
Kika
MH Stadium 1B, 2xABVD,PET am 30.7.2010,und dann mal schauen...9.August:Pet negativ,keine Bestrahlung (Studie)

girly

Beitragvon girly » 19.07.2010 15:22

Hallo kika!!

Danke für deine Worte!
Abwarten kann man nicht einfach, da geb ich dir recht.
Aber da ich auch bereits beim Onkologen/Hämatologen war, denk ich kaum an was "böses".... aber innerlich kommt immer wieder der Gedanke: wieso zwei OP´s und trotzdem nicht der richtige LK entfernt bekommen.
Momentan hab ich keine Kraft das nochmal zu machen um ehrlich zu sein. Mir wurden nun 4 LK entfernt, einer im Oktober und 3 jetzt im Juni. Kann ich nicht davon ausgehen das nichts ist?!
Nach Aussage aller Ärzte schon :roll: ...

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 19.07.2010 23:32

girly hat geschrieben:Mir wurden nun 4 LK entfernt, einer im Oktober und 3 jetzt im Juni. Kann ich nicht davon ausgehen das nichts ist?! Nach Aussage aller Ärzte schon

Hallo, meine Liebe,

das ist ja doof, dass Du Dich immer noch mit diesem Mist rumärgern musst. Ich glaube aber schon, dass wenn in vier LKs keine Hodgkin-Zellen gefunden wurden, da dann auch nichts ist.
Wie geht es Dir denn sonst so mittlerweile? Spürst Du irgendein sogenanntes B-Symptom (Nachtschweiß, Fieber, Gewichtsverlust, ...)?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

girly

Beitragvon girly » 20.07.2010 00:02

Hallo Marion - meine Liebe .. :)

Ich habe keinerlei Symptome, gott sei Dank.
Sonst gehts mir gut, wäre der Gedanke nicht da....

dieFelicitas

Hoffe auch auf Entwarnung...

Beitragvon dieFelicitas » 20.07.2010 02:36

Hallo girly...

Ich hoffe für dich, das du den shit nicht mitmachen musst!!! Und das gaaanz gaaaaaanz doll...

Drück dir die Daumen!!

Die Felicitas:-)
MH IV (mit Milz- und Lungenbefall)

Diagnose: 21.04.2010

Therapie: Chemotherapie 8 Zyklen BEACCOPPeskaliert
05.01.2011 Zweiter Geburtstag :)
April 11 : 1. Nachuntersuchung alles gut

girly

Beitragvon girly » 20.07.2010 07:35

Hallo liebe Felicitas,

danke fürs Daumen drücken, allerdings stellt sich die Frage wie es nun weitergeht.
Niemand fühlt sich so richtig verantwortlich weil es bisher keinen kleinen Verdacht auf etwas gibt (egal ob MRT, Ultrashal sowie OP´s).

Ich glaube ich werde die Sache erst auf sich ruhen lassen, momentan ist die OP erst 3 Wochen her und der Bereich ist noch dick und nicht wirklich verheilt...

LG

girly

Beitragvon girly » 29.07.2010 12:18

Jetzt hab ich doch noch eine Frage :oops:

Ich hab im Bereich oberhalb des linken Schlüsselbeins 2 kleine "Knötchen" entdeckt, die sind vlt. 0,5 mm wenn überhaupt.
Ich weiss das dies keine Größe zur Beunruhigung ist aber darf man die denn überhaupt spüren? Einer von den "Knoten" ist auch seit längerem da, wachsen tun die nicht aber... überall liest man das in dem bereich sich nur bösartige LK befinden.

Momentan bin ich zwar etwas erkältet aber ich weiss nicht..

Ich hoffe ihr stempelt mich nicht als "Hypochonder" ab, ich hab in 5 Wochen ein erneutes MRT der Halsweichteile, aber die Sache ist: Mir wurden 4 LK entfernt, einmal im 10/09 und drei (0,3 cm) im 06/10.. alle ohne Befund... Gott sei Dank auch...

Puhh...das war´s von mir.. :oops:

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“