Kennt ihr das?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Krank?

Kennt ihr das?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 13:57

Hallo zusammen!
Ich bin w, 30 Jahre alt!
Ich bin seit November immerwieder infektanfällig, habe Fieberschübe für 2 Tage bis 39,5 Grad,kleine Halsentzündungen, immerwieder Antibiotika. Alle 2 Monate das Gleiche. Was mir zufällig aufgefallen ist, dass ich einen geschwollenen LK hab am Hals habe, der seit einigen Jahren gLeichbleibend gross ist. Er schwillt nicht mehr an wenn ich einen Infekt habe und schmerzt auch nicht.
Was ich zusätzlich habe ist immerwieder Nachtschweiß und vor einigen Monaten hatte ich extremen Juckreiz an den Schienbeinen,der mich sogar nachts gequält hat.
Ich erinnere mich sogar, dass ich links am Oberbauch brennende Schmerzen habe beim ersten Schluck von Alkohol!
Meine Labortwerte sind auch nicht gut, CRP 153, BSG 74, Leukos 12,6, Albumin erniedrigt, Alpha 1 und 2 erhöht. Das vermutete Pfeiffersche Drüsenfieber ist es nicht! Ich habe sonst keine Infektzeichen,das Labor ist aktuell.
Ich bin ziemlich schlapp, liege und schlafe viel.
Erkenne mich garnicht wieder!
Kennt ihr das?

Hans08

Beitragvon Hans08 » 28.03.2010 14:04

Hallo!

Du hast einen BSG von 74? Und da lässt man dich mit 39,5 Grad Fieber einfach wieder so nach Hause spazieren??

Würd an deiner Stelle mal zu einem guten Arzt gehen.

Vg
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 14:06

Ja, ich weiß auch nicht, er meinte, wenn was sein sollte, sollte ich mich sofort melden oder mit den Werten ins Krankenhaus.....Mein Fieber ist ja Gott sei Dank wieder weg......

yoda

Beitragvon yoda » 28.03.2010 14:08

Bei geschwollenem LK und bei Nachtschweiss hört der Spass definitiv auf. Will dir jetzt keine Angst machen, doch Alkoholschmerz ist dann eben auch ein Zeichen. Auf jeden Fall lass es abklären, damit du dir später nichts vorwerfen musst. Jetzt ist Zeit für eine eingehende Untersuchung. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 14:13

Ich habe den Nachtschweiß ja nicht immer, aber soit November immer mal mehr, mal weniger.....
Mein Azt sagt,dass es eine schwere bakterielle Infektion wäre, er wüsste aber nicht welche....Super,hm?

yoda

Beitragvon yoda » 28.03.2010 14:19

Schau mal. Mir wurde innerhalb der Zeit, wo ich krasse Symptome hatte, folgendes diagnostiziert, etwa in der Reihenfolge:

- bakterielle Infektion
- Sehnenscheidenentzündung
- mögliches Magengeschwür
- Borreliose
- Polyarthritis
- Polyarthritis mit Weichteilbefall

Vor allem die Infektionen werden vermutet, weil der CRP-Wert und die BSG zu hoch sind. Dann pumpen sie dich mit Antitiobitka voll. Hatten sie das bei dir auch getan? Wenn es überhaupt nichts brachte, muss man sich Fragen stellen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 14:19

Nachtrag: Der Arzt fragte mich ob ich an Gewicht verloren habe. Ich wusste zwar,dass ich ind er letzten Zeit abgenommen habe, aber nicht wieviel. Ich wiege mich nicht regelmäßig,das letzte Mal nach Silvester. Ich bin dann zu meinen Eltern und hab mich auf die Waage gestellt: FREUDE PUR - für eine junge Frau! Seit Silvester unbewusst fast 10 kg runter! Denke aber,dass das an den Infekten in der letzten Zeit lag.....Appetit gleich NULL!

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 14:21

yoda hat geschrieben:Schau mal. Mir wurde innerhalb der Zeit, wo ich krasse Symptome hatte, folgendes diagnostiziert, etwa in der Reihenfolge:

- bakterielle Infektion
- Sehnenscheidenentzündung
- mögliches Magengeschwür
- Borreliose
- Polyarthritis
- Polyarthritis mit Weichteilbefall

Vor allem die Infektionen werden vermutet, weil der CRP-Wert und die BSG zu hoch sind. Dann pumpen sie dich mit Antitiobitka voll. Hatten sie das bei dir auch getan? Wenn es überhaupt nichts brachte, muss man sich Fragen stellen.

Ja, ich werde seit November nur mit Antibiotika vollgepumpt, die meist nicht greifen, dann krieg ich wieder ein anderes...... Nach paar Tagen ist es wieder ok.....

Sane

Beitragvon Sane » 28.03.2010 14:24

Geh zu einem GUTEN Arzt!
Die Freude über Gewichtsabnahme kenne ich nur zu gut! Und die Frage, ob ich ungewollt abgenommen habe. Nein, ich wollte ja schön schlank sein. Im nachhinein weiß ich, dass ich durch den Krebs schlank wurde!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 15:25

Guter Arzt?
Hm, ich dachte immer,dass meiner gut ist.....
Ich kann doch morgen nicht einfach zu ihm gehen und sagen: Hören Sie mal, ich glaub ich hab M.Hodgkin.....
Oder???????
Kann es nicht doch eine schwere bakterielle Infektion sein, die mich schon über Monate quält?
Oh jej,ich bin so durch..........

speedy
Beitragvon speedy » 28.03.2010 15:30

hi krank?,
vielleicht könntest Du Dir eine Überweisung zum HNO geben lassen und dem den Lymphknoten vorstellen und verlangen, das er entfernt wird und biopsiert. Ich glaube am Hals ist das keine so grosse OP.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen, das es kein Krebs ist! LG Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Poison

Beitragvon Poison » 28.03.2010 15:31

...also, ich würde ihn darauf ansprechen...deine Symptome klingen so wie "unsere". Ausserdem, ist es ja eh nicht normal, dass eine bakterielle Infektion so lange dauert, wenn man "gesund" ist..

..ich würde auf jeden Fall keine Zeit mehr verlieren...Zeit und warten verschlimmert alles...evtl. kannst du einen Termin in einem Krankenhaus machen?

Krank?

Beitragvon Krank? » 28.03.2010 16:09

Danke euch erstmal für eure Antworten.....
Ich bin langsam echt kribbelig.....ich meine,ich habe mich schon immer gewundert,dass ich ständig so infektanfällig bin und in der letzten Zeit diese Fieberschübe.....Ich habe zwar viel Stress, aber wer hat das heutzutage nicht....Man kann doch nicht alles mit Stress erklären,nicht wahr?
Meiner Familie fällt in den letzten Zeiten sehr auf, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin, ich bin sonst sehr aktiv,auch während meiner Infekte war ich immer aktiv.....außer ich hatte mal wieder 39,5Fieber!
Hm, ich werde wohl meinem Doc morgen noch von dem Gewicht erzählen müssen.....Zu dem Nachtschweiß sagte er: Na, dann schwitzen sie wohl jetzt den Infekt aus.....Vielleicht?
Was für ein Teufelskreis in dem ich mich drehe,drehe,drehe.......

Mr.K

Beitragvon Mr.K » 28.03.2010 16:13

Such dir schnellstens einen fähigeren Arzt und sprich ihn gezielt auf Hodgkin an!

Jeder gute Arzt wird dann einen Lymphknoten entfernen lassen, was auch wirklich sein muss !!!

Der Eingriff ist unter Vollnarkose, absolut schmerzlos und fast immer ambulant.
20.02.10 - Stadium IVa (Hals, Brust, Bauch, Lungenherde) + RF (Mediastinaltumor, BKS beschleunigt)
08.03.10-09.08.10 - HD 18 Arm A 8x (B)EAC(O)PP (4.-8. Zyklus ohne Vincristin/Bleo), Keine Bestrahlung

Bisher alles ok :D

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 28.03.2010 16:16

Ich möchte dir definitiv keine Angst machen,aber so war es bei meienm Mnn auch.

1 Jahr wurde er quasi ständig mit AB vollgepumpt und die Blutwerte waren dauernd extrem schlecht.

Aber seine Standardaussagewar,bitte machen Sie sich keine Sorgen.

Das Ergebnis haben wir heute:Morbus Hodgkin IIa.

Unser Arzt hat sich sehr über meine Standpauke gewundert und sich auch gewundrt,dass wir keine Behandlung mehr wünschen.

Tu Dir selber ganz schnell den Gefallen,und geh zu einem vernünftigen Arzt um zu wissen,was Du hast.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“