Lymphknoten wieder da? *PANIK*

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Miime
Lymphknoten wieder da? *PANIK*

Beitragvon Miime » 14.03.2010 13:10

Hallo, ich hab gestern zufällig gemerkt, dass mein Lyphknoten am Schlüsselbein wieder angeschwollen ist, also noch nicht mega viel aber ich kann ihn wieder tasten. Hab da schon lange nicht mehr "kontrolliert" und war total erschrocken. Hab auch keinen Infekt oder so.
Kann das von der Bestrahlung kommen? Aber wenn ja, wieso schwillen die anderen nicht an? Hoffentlich ist das nur angeschwollen und nicht wieder Hodgkin...
Sollte ich da zum Arzt gehen? (Hab erst im April Staging) Klar ich versuch jetzt keine Panik zu machen aber komisch ist das schon. War mal komplett weg und jetzt ist wieder mehr da. Weiss jetzt auch nicht wie lang schon. Obs wirklich nur ne kurzfristige Schwellung ist oder wieder gewachsen.
Hatte das jemand auch?
Soll ich das dem Arzt sagen oder mach ich da unnötig Panik?
Ich hab halt allgemein das Gefühl, dass es mir im Gesamten wesentlich schlechter geht als während der Chemo und, dass die Bestrahlung gar nicht gut ist. Aber ich denk halt, dass es so sein "muss" um Gesund zu werden.

Oh Mann ich glaub ich bin bald reif für ne psychiatrische Einrichtung wenn das so weiter geht. :roll:
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

3fachmama
Beitragvon 3fachmama » 14.03.2010 13:23

also mir wurde bei der Bestrahlung gesagt das da schon mal etwas anschwellen kann. Wurde diese Stelle denn bei dir bestrahlt? Und ja ich würde morgen gleich zum Arzt gehen, nicht weil ich denken würde das da wieder was ist, sondern einfach um sicher zu sein. Mit einen Ultraschall kann man da ja auch schon viel sehen. Deine Bestrahlung ist ja gerade erst vorbei, bei mir waren die Lymphknoten am Hals auch angeschwollen, allerdings in der ersten Bestrahlungswoche, da dachte ich schon die treffen mit ihren Strahlen nicht richitg. Mach dir nicht so viele Sorgen, so früh nach der Therapie gibt es bestimmt eine einfach Erklärung dafür.
Alles gute für dich.
Katja
mehr ...
Morbus Hodgkin 3B
26.02.2009 8xBeacopp esk. HD 18 Studie
Bestrahlung 30 Gray (17mal)
ab April 2011 starke Rückenschmerzen
Juli 2011 Rezidiv Stadium 4 Befall in den Wirbeln Hochdosis, Stammzellentransplantation
ab 12/2011 Bestrahlung 45 Gray
2. Rezidiv 04/2013
6 Zyklen Brentuximab (Sommer 2013)
2x IGEV 2x DHAP (10/-12/2013)
Brentuximab bis Mai 2014 dann plus Bendamustin Juli 2014 allogene SZT

Miime
Beitragvon Miime » 21.03.2010 12:23

Ja da wird bestrahlt. Ich wart jetzt einfach mal ab obs zurück geht, ich hab am 8. April eh sono. So lang wart ich jetzt und versuch keine Panik zu schieben.
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Zurück zu „Morbus Hodgkin“