Morbus Hodgkin und Untauglichkeit beim Bundesheer..?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sali22

Morbus Hodgkin und Untauglichkeit beim Bundesheer..?

Beitragvon Sali22 » 01.01.2005 14:05

Hallo ihr Lieben !

...wollte nur mal kurz eine kleine Frage in den Raum stellen !

Ich selbst war ganze zwei Jahre beim Militär und bin immer noch nach wie vor MilizSoldat ( das heißt daß ich alle paar Mal Übungen absolvieren muß)
...außerdem bin ich dadurch in die Fallschirmspringerei gekommen , und weiß nun nicht ob ich durch meine Krankheit bzw. sobald ich wieder gesund bin jemals wieder zum Springen ( sprich Sprungtauglichkeit erhalte) oder zu einem Manöver muß ( ab und zu lässtig wenn mann auf der Uni im Prüfungsstress ist )...

Kann mir da jemand helfen ....?
Euer fast Leutnand der Miliz ;-)
Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 01.01.2005 15:08

Hallo Sali,

also als Frau kann ich dir darüber ja jetzt gar nicht so viel sagen,naja da hier nicht so viele Fallschirmspringer sind bin ich ja mal gespannt auf die Antworten.
Schreibt man "Leutnant" nicht mit "t" am Ende?Oder ist das bei Euch in Österreich anders? :lol:
Nee sag mal echt,ich bin verwirrt,ob das bei Euch bei der Miliz anders geschrieben wird,als fast Leutnant müßtest du das ja wissen.
Nicht das du jetzt denkst ich will dich veralbern....wollte es nur mal wissen.
bonny

P.S.Für so Kurzinfos kannst du ja mal in unseren Chat kommen...abends eher Mitternacht.
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

armin

Beitragvon armin » 01.01.2005 16:19

da ich es nur zum Hauptgefreiten gebracht habe und das gegen den Widerstand der ganzen Marineflotte, kann ich dir da nichts sagen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, daß deine Tauglichkeit in Richtung untauglich abgesunken ist durch die Erkrankung.
Versuche es doch mal, deinen Tauglichkeitsgrad neu festlegen zu lassen, gerade als Fallschirmspringer wird man ja körperlich hart rangenommen.
LG Armin
Zuletzt geändert von armin am 01.01.2005 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Matthias
Beitragvon Matthias » 01.01.2005 21:31

hi sali,

ich war 1985 gerade bei der bundeswehr als ich zum ersten mal an MH erkrankte. ich wurde noch während der therapie aus der bundeswehr entlassen und nachträglich ausgemustert. ich kenne jetzt nicht die öschi-rechtslage, aber geh mal davon aus, dass du auch als untauglich eingestuft wirst. alles andere würde mich doch sehr wundern.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Sali22

Beitragvon Sali22 » 02.01.2005 13:34

Yep , ....hab mich verschrieben ! ( Leutnant .... :-))

Passiert mir aber immer !
...entschuldige mich aber immer dafür nachträglich !
.....kannst mich aber gerne aufziehen .....
;-)
Werd mich wohl bei meinen Referenten erkundigen müssen !

Sali
...es trifft immer nur die anderen,

oder dich selbst....

Zurück zu „Morbus Hodgkin“