Hello zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
yvonnsche

Hello zusammen

Beitragvon yvonnsche » 02.03.2010 13:38

hallo ihr lieben!!!
so jetzt mische ich mich unter euch, ich lese schon seit ca nen monat mit und nun ist es soweit...
bei mir wurde mister hodgkin anfangs november festgestellt und seitdem weicht er nicht von meiner seite. mittlerweile habe ich den fünften zyklus hinter mir und der sechste kann kommen.
zur zeit habe ich etwas nen "hänger" und habe das gefühl, dass alles so ewig dauert. meine glatze kann ich auch nicht mehr sehen.
geht es euch auch so?
liebe grüsse yvonne :shock:
MH Stadion IIB
1.Chemo BEACOPP esk. 18.11.09
2. Chemo BEACOPP esk. 09.12.09
6 weitere Chemos folgen

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 02.03.2010 14:40

hallo yvonnsche!

willkommen hier im forum :wink2:
hab ja das gleiche stadium wie du und auch 8x beacopp fast hinter mir, mein körper scheint nur grad keinen bock mehr zu haben auf die letzte chemo.aber was solls...
den hänger hab ich auch seit dem 6ten, einerseits vergeht die zeit irgendwie echt schnell andererseits hat man das ganze nur noch satt, man ist "fast" fertig aber eben nur fast! mein momentan 7ter war noch ätzender. ich red auch im moment kaum mit freunden drüber, einfach keine lust.
die chemoglatze kann ich auch nicht mehr sehen, anfangs hab ich mir sogar noch recht gut gefallen damit aber mittlerweile wieg ich 12 kilo mehr!
und ein dickes glatzengesicht sieht nunmal echt bescheiden aus, fühl mich wie ein fettes neutrum ums mal ganz klar zu sagen :-/
wie läuft denn deine therapie bisher?
hattest du einen bulktumor weshalb du beacopp bekommst?

liebe grüße!
karo
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

VivaHope

Beitragvon VivaHope » 03.03.2010 13:30

Hallo Yvonne,

ja das mit der Glatze nervt mich auch total kann es kaum abwarten wieder Haare zu haben und das gar nicht aus Eitelkeit sondern weil man mit Haaren eine viel bessere Klimaregulierung für den Körper hat.

Kopf hoch, Zähne zusammnebeißen über die Hälfte haste schon.

Viele Grüße
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

yoda

Beitragvon yoda » 03.03.2010 14:26

Hallo Yvonnsche. Du bist ja schon ein alter BEACOPP-Hase. Der Durchhänger ist normal. Irgendwie bist du schon so lange drin, doch ist das Ende nicht wirklich nahe. Die Zyklen 6 und 7 waren für mich auch schlimm von der Motivation her. Wer könnte es dir verdenken. Jetzt hilft wirklich nur noch Selbstmotivation, sich etwas gönnen und da durch. Denn viel schlimmer wirds meistens nicht, einfach die Zeit geht nicht rum.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“