Erbarme - zu spät - die Hesse komme ...
-
Also Marion...
ich muß echt immer wieder sagen: ich liebe deinen hessischen Humor - deine Wortmeldungen zu lesen ist immer für ein Lachen oder Schmunzeln gut und das ist doch toll !!! So heiterst du uns auf !
Wenn wir dann alle bei dir antanzen, schauen wir mal, wie es den bayerischen Hühner geht - ob du die patriotischen Bedürfnisse auch pflichtbewußt erledigst....
LG Andrea
ich muß echt immer wieder sagen: ich liebe deinen hessischen Humor - deine Wortmeldungen zu lesen ist immer für ein Lachen oder Schmunzeln gut und das ist doch toll !!! So heiterst du uns auf !
Wenn wir dann alle bei dir antanzen, schauen wir mal, wie es den bayerischen Hühner geht - ob du die patriotischen Bedürfnisse auch pflichtbewußt erledigst....
LG Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09
Vom Ansatz her ganz prima, vor allem für 'ne Hessin! Einzig .... unsere Nationalfarben sind nicht blau-weiss sondern weiss-blau!
Ja, das macht einen Unterschied: deshalb san mia mia und ned anders rum!
(immerhin hast Du erkannt, dass es sich um Rauten handelt und nicht etwa Karos, wie die dammischen Saupreißen sonst)
Und ach .... zum Wohl Deiner Schützlinge sollte der Fütternde täglich "Gott mit dir, du Land der Bayern" singen.
Zu empfehlen wären Schweinsbrotn, Leberkas, Brezn und Weißbier. Obatzter bring ich Ihnen im April frisch mit.
Und ein König Ludwig Bild an der Stalltür wär sicherlich auch nicht verkehrt!
Host mi?
T.

Ja, das macht einen Unterschied: deshalb san mia mia und ned anders rum!
(immerhin hast Du erkannt, dass es sich um Rauten handelt und nicht etwa Karos, wie die dammischen Saupreißen sonst)
Und ach .... zum Wohl Deiner Schützlinge sollte der Fütternde täglich "Gott mit dir, du Land der Bayern" singen.
Zu empfehlen wären Schweinsbrotn, Leberkas, Brezn und Weißbier. Obatzter bring ich Ihnen im April frisch mit.
Und ein König Ludwig Bild an der Stalltür wär sicherlich auch nicht verkehrt!
Host mi?
T.

Brahma-Hühner klingt ja schon wie Bavaria-Hühner. Nun, ich persönlich kenne mich ja in den lokalen Vorurteilen in Germany nicht so gut aus. Aber nehme mal an, ihr habt da für jedes Bundesland eure Gemeinheiten parat. Bei mir in der Abteilung haben wir auch zwei Deutsche. Eine Hessin und einen Niedersachsen. Die machen sich immer gegenseitig fertig.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- Marion1970
tobi33 hat geschrieben:Marion1970 hat geschrieben:Naja, die kommen halt aus Bayern, das sagt doch alles, oder?
Das sagt WAS???? (Vorsicht, wir sind hier definitiv in der Mehrheit)
Ah ja ach ich bin übrigens auch gebürtige Hessin!
Sischer is sischer

II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD
Erste Runde 04.01.10
Bestrahlungsbegin: 10.05.10
1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Bissl spät aber:
Ich mag deine neue Frisur total! Steht dir sehr!
Wie schauts denn aus mit dem Haarwuchs allgemein? Noch sehr dünn schreibst du ja, aber merkst dass schon wieder was nachkommt?
Liebe Grüße
Eva
Ich mag deine neue Frisur total! Steht dir sehr!
Wie schauts denn aus mit dem Haarwuchs allgemein? Noch sehr dünn schreibst du ja, aber merkst dass schon wieder was nachkommt?
Liebe Grüße
Eva
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission
Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin
In Vollremission

- Marion1970
Miime hat geschrieben:Wie schauts denn aus mit dem Haarwuchs allgemein? Noch sehr dünn schreibst du ja, aber merkst dass schon wieder was nachkommt?
Hallo Eva,
vielen Dank für das Kompliment, aber so ganz kann ich mich mit dem kinnlangen Schnitt nicht anfreunden. Ich finde, es sieht sehr spießig-hausfraulich aus. Nicht, dass ich nicht eine alte Spießerin wäre, aber muss man denn gleich so aussehen? Aber gut, ich will nicht meckern, denn immerhin hatte ich mich ja auf eine Glatze eingestellt und von der Frisur aus können die Haare wieder gut etwas länger wachsen (ich hatte sie vorher schulterlang und stufig geschnitten).
Mit dem Haarwuchs geht es jetzt in schnellen Schritten voran. Auf die Kopfhaut kann man gar nicht mehr gucken, die ist wieder dicht besiedelt. Nur die längeren Haare sind halt so dünn und fusselig, da fehlt einfach das Volumen. Ich muss mal gucken, wie das so in zwei Monaten aussieht, ob dann das volle Haar auf der Kopfhaut zu den längeren Fusseln passt. Wenn es gar zu blöd aussieht, schneide ich die Haare halt doch ab. Im Moment sind meine Haare viel dunkler als sonst, schon fast braun, aber klar, die haben in ihrem kurzen frischen Leben ja auch noch keinen Sonnenstrahl gesehen. Aber ich bin damit auch sehr zufrieden, Hauptsache, keine grauen Haare.
Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
Also ich finde, dass es eigentlich gar nicht spießig ausschaut (zumindest auf dem Foto nicht) sondern eher frischer und jünger.
Vielleicht vernichtet die Chemo ja auch potentiell graue Haare ^^* Könnte doch sein, so ganz rein hypothetisch. Dann wird das bald jeder machen mit grauen Haaren
Vielleicht vernichtet die Chemo ja auch potentiell graue Haare ^^* Könnte doch sein, so ganz rein hypothetisch. Dann wird das bald jeder machen mit grauen Haaren

In Vollremission
In Vollremission

Morgen die Damen,
sach mal Miime hast du noch Stoppeln oder bist du komlett "oben ohne"?
Ich hab noch relativ viel Stoppeln, die sich immer ins kopfkissen pieksen und sich komisch anfühlen.
Friere außerdem dauernd aufm Kopf bzw es fühlt sich an als ob der Kopf nass ist und Wind weht..
sach mal Miime hast du noch Stoppeln oder bist du komlett "oben ohne"?
Ich hab noch relativ viel Stoppeln, die sich immer ins kopfkissen pieksen und sich komisch anfühlen.
Friere außerdem dauernd aufm Kopf bzw es fühlt sich an als ob der Kopf nass ist und Wind weht..
II Risikofaktor D
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Also ich hatte gar nix mehr, jetzt hab ich wieder so einen cm weicheste Wolle, wohl nur so ein Flaum und keine richtigen Haare. Wüsste gern ob ich die noch mal abschneiden muss, oder ob sich da dann richtige Haare draus "entwickeln"
Viva, schwitzt du auch manchmal? also hast hitzewallungen durch hormone, weil da schwitz ich auch am kopf und dann fühlt sich das so an, wie du beschreibst. Kann dir ne mütze empfehlen zu tragen, hab ich am anfang auch gemacht, tag und ancht so eine dünne wollmütze, da schläft man auch besser, weil man nicht friert.
Viva, schwitzt du auch manchmal? also hast hitzewallungen durch hormone, weil da schwitz ich auch am kopf und dann fühlt sich das so an, wie du beschreibst. Kann dir ne mütze empfehlen zu tragen, hab ich am anfang auch gemacht, tag und ancht so eine dünne wollmütze, da schläft man auch besser, weil man nicht friert.
In Vollremission
In Vollremission

Ahja na mal sehen dann fallen mir die letzen vielleicht auch noch aus.
Montag in einer woche begint beim ABVD Zyklus.
Ja hab Hitzewallungen, schwitze aber nicht auf dem Kopf, aber ich merke das ich manchmal Mütze oder Tuch abnehmen muß zur bessern Wärmeregulierung im Körper.
Haaren haben schon ihren Sinn und ich bin froh wenn sie wieder da sind
Montag in einer woche begint beim ABVD Zyklus.
Ja hab Hitzewallungen, schwitze aber nicht auf dem Kopf, aber ich merke das ich manchmal Mütze oder Tuch abnehmen muß zur bessern Wärmeregulierung im Körper.
Haaren haben schon ihren Sinn und ich bin froh wenn sie wieder da sind

II Risikofaktor D
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
Erste Runde 04.01.10
Krebs ist ein Arschloch!
VivaHope hat geschrieben:Haaren haben schon ihren Sinn und ich bin froh wenn sie wieder da sind
Oh ja, du sagst es!!
Ich merkt mit meinem kleinen Flaum ists schon besser als ganz ohne. Haare sind toll

In Vollremission
In Vollremission

- Marion1970
Ich weiß noch, als bei mir der Haarausfall im Gange war, ich aber gerade so noch ohne Kopfbedeckung rumgelaufen bin, bin ich einmal aus einem H&M-Laden gekommen, der in der Eingangs- bzw. Ausgangstür so einen Föhn von oben eingeschaltet hat. Da bin ich durchgelaufen und habe mich regelrecht erschreckt, weil es auf dem Kopf so gezogen hat, dass ich dachte, mir fliegen die restlichen Haare weg.
Seitdem meine Haare so dünn sind, verstehe ich auch, warum man Babys am Anfang Mützen aufziehen soll. Ich habe, als meine Kinder so klein waren, immer gedacht, das sei Blödsinn, man bräuchte die Mützen nur draußen und außerdem fand ich es ohne hübscher. Seitdem ich weiß, wie man auf dem Kopf frieren kann, wenn man nicht alle Haare hat, tut mir das noch im Nachhinein leid, dass sich meine Kids ihre Babyköpfe abfrieren mussten.
Es stimmt absolut, dass Haare eine wichtige Funktion haben, das weiß ich auch erst jetzt!!!
Liebe Grüße, Marion
Seitdem meine Haare so dünn sind, verstehe ich auch, warum man Babys am Anfang Mützen aufziehen soll. Ich habe, als meine Kinder so klein waren, immer gedacht, das sei Blödsinn, man bräuchte die Mützen nur draußen und außerdem fand ich es ohne hübscher. Seitdem ich weiß, wie man auf dem Kopf frieren kann, wenn man nicht alle Haare hat, tut mir das noch im Nachhinein leid, dass sich meine Kids ihre Babyköpfe abfrieren mussten.
Es stimmt absolut, dass Haare eine wichtige Funktion haben, das weiß ich auch erst jetzt!!!
Liebe Grüße, Marion

MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
- Marion1970
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“