Ich werd noch verrückt!!! Bitte um Hilfe?!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
butschyvr

Ich werd noch verrückt!!! Bitte um Hilfe?!

Beitragvon butschyvr » 26.01.2010 00:16

Ich bin Vanessa, 26 jahre alt.ich habe hier schon viel gelesen und nun wollt ich mich mal vorstellen.

genau vor einem jahr bemerkte mein Frauenarzt am hals einen knoten.ich wurde von A nachB geschickt und einen monat später stellte sich raus das ich im dritten stadium vom MH bin. Das war ein riesen schock...aber das bauche ich euch nicht zu sagen...für meine Familie war es noch schlimmer glaube ich...??

nun es folgten 8x BEACOPP.nach 2 wochen Haare weg dann die augen braun dann der körperflaum und zum schluss die wimpern...dazu kamen Schwangerschaftsstreifen ,durch kortison nahm ich 11kg zu. (ich war aber auch nie schlank)nach dem 4 zyklus kam der Port nach dem 6 zyklus bekam ich blut und die chemo wurde reduzi. weil ich es nicht mehr so vertragen hatte...
im August war die letzte chemo... :lol: juhu....
am 9.9.09 enduntersuchung...alles Tutti
endlich ging es berg auf :P
gut nicht ganz den ich bekam eine Lungenentzündung! 2 monate lang!!
SCHÖN IST ANDERS
aber auch das ging ,ich nahm mir viel vor, schrieb eine dankesanzeige in unserer zeitung für meine eltern.unsere Familie wuchs noch viel mehr zusammen wie sie schon war.meine mama kam noch immer nicht klar damit.sie fragt sich noch heute ob sie was falsch gemacht hat..es tut mir so leid sie an manchen tagen so zu sehen :cry:
Dies jahr weihnachten war sehr ...mmhhh ich würd sagen still aber schöner wie sonst.
Silvester nahmen wir uns vor DAS WIRD UNSER JAHR!! wir starten durch..
ich bekam endlich bescheid das ich am 2.2.10 die REHA antreten kann...na endlich..und dann wieder NORMAL sein und arbeiten gehen..
vor 2 wochen war meine erste untersuchung.(Ultraschall) alles Tutti...juhu...dann meinte der Doc ich müsse noch zum CT.mhhhh..keine lust aber OK.
Paar tage später.. meine mutti rief mich an und fragte ob sie nicht mitkommen solle...nee nee sagte ich und fuhr auch los.
musste nicht lange warten und dann war ich im CT.
wie ich wieder da raus kam sass meine mama im wartezimmer??? sie meinte sie hätte ein komisches gefühl da ist sie dann los gefahren...
Müttter.....
naja, der artz meinte es würde etwas da sein was vorher nicht da war...HERZKLOPF....
und das heisst?
an der lunge ist etwas ,wo man nicht weiß ,was es ist??
eigendlich spricht nix für einen rückfall...Blut und so...
aber es könnte sein das es wieder ein Hodgkin ist.
könnte auch sein dass es Thymus gewebe ist.Tja 2 möglichkeiten sagte er.Op nächste woche ein stück endnehmen und einschicken oder 7 wochen warten (REHA dazwischen)um im CT zu sehen ob es größer oder kleiner wird.
er machte ein OP Termin..ich hatte so angst..am 21.1. war es soweit.es tat weh!!! aber einzelzimmer weil das sauggerät so laut war.am nächsten tag kam der Doc und sagte mir das sie nicht rangekommen sind!!!
ich dachte echt ich kipp jeden mom. aus den latschen!!! alles umsonst...

ich muss nun warten..ich habe solche angst...ich will es nicht nochmal mitmachen...
auf meine frage ,was der arzt für ein bauch gefühl hat? sagte er ,,er glaubt nicht das es was schlimmes sei aber ich soll nicht überrascht sein wenn es anders ist"
ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht...ich könnt auch Pech heissen...

hat von euch auch jemand sowas erlebt oder kann mir mut machen???

glg. vanessa :roll:
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker!!!

BEACOPP 8x MH 3stadium
anfang 3/09
ende 8/09
enduntersuchung 9.9.09 alles ok....

yoda

Beitragvon yoda » 26.01.2010 07:50

Hallo Vanessa. Ja gerade diese Tage wurde genau eine solche Geschichte aufgetischt. Es kommt wohl schon vor, dass vor allem nach und während der Therapie die Thymusdrüse anschwillt und im CT die Ärzte vor ein Diagnoseproblem stellt. Ein Mann aus der Sesamstrasse hatte dies auch schon.

Würde jetzt nicht in Panik verfallen. Geniesse die REHA und lass dich im CT danach als gesund erklären. Und deine Mama ist wirklich herzlich. Es ist schön, wie sie sich sorgt. Doch sag ihr, dass dein Immunsystem zur falschen Zeit am falschen Ort, fehlprogrammiert war. Das ist die Ursache dieser ganzen Kacke und dafür kann sie nichts. Wenn du an einer Überdosis Drogen stirbst, dann kann man diskutieren in der Erziehung vielleicht etwas falsch gemacht zu haben. Aber bei Hodgkin? Sie war für dich da in der schweren Zeit. Und das ist schön.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 26.01.2010 09:02

Hallo Vanessa,

Du Arme, Du kannst Dich wirklich einreihen in den Klub der Leute, die nach überstandener Therapie so eine Horrorangst auch noch durchmachen müssen. Wenn Du regelmäßig hier mitliest, kennst Du bestimmt auch 3fachmama und ihre Ängste, die hier kürzlich Thema waren. In diesem Thread wirst Du Dich bestimmt wiederfinden. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es sich bei Dir genauso auflösen wird.

Was den schlauen Spruch von Deinem Arzt betrifft, so ist es halt nicht Teil des Studiums, einfühlsam mit Patienten umzugehen. Das hat ein Mensch entweder drauf oder auch nicht. Dein Arzt lernt es halt nie; schade, dass er gerade Dienst hatte und nicht jemand mit gesundem Menschenverstand und angebrachtem Optimismus.

Und Deine Mutter ist eben Mama. Ich selbst bin Mutter von zwei Kindern und würde genauso handeln wie sie. Wie ich meinen Kindern immer sage, wenn sie genervt sind: "Einmal Mama, immer Mama!" Und meine Mutter war auch diejenige, die meine eigene Diagnose am meisten runtergezogen hat. Die war teilweise komplett unzurechnungsfähig und dass ich jetzt als gesund gelte, ist bei ihr auch noch nicht angekommen. Sie meint dauernd, ich solle mich ausruhen. Also drück' Deine Mama mal ganz fest, sie leidet "wie ein Hund", sage ich jetzt mal so flapsig.

Ich bin überzeugt, dass Du auch so ein Thymusdingsbums hast, wie scheinbar tausend Leute vor Dir hier im Forum. Behalte die Nerven und sieh' zu, dass Du bald eine eindeutige Diagnose hast, denn diese Warterei zehrt ohne Ende. Halte uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

butschyvr

Beitragvon butschyvr » 28.01.2010 15:55

Hallo..
danke euch für das mut machen... :o bin schon ein wenig beruhigter.
werde di. die REHA angehen und versuchen mich zu endspannen.
1 monat war ich noch nie von zuhause weg :roll:
aber es muss ja..ich hoffe das ich danach schnell wieder arbeiten kann.
das mit meinen Arzt ist vielleicht etwas falsch rüber gekommen.
Es ist ein super arzt, nur ihn und meinen frauenarzt vertraue ich.der F.arzt hat es festgestellt und der aussen Krankenhaus versucht mir immer wieder mut zu machen ist dabei aber auch immer sehr ehrlich.und darum vertraue ich ihn.kein langes rumherum reden.

sagt mal, ich habe gelesen das wenn man einen rückfall unter einem jahr bekommt ist die heilungs chance nicht wirklich gut??? :(
stimmt das???
mein arzt meinte ich solle die finger von internet lassen zm.was krankheit und so angeht...
naja...hab immer so viel im kopf...alles fliegt so durch meinen kopf...
Arbeit..Familie...Geld..meine Tiere(ob es mein freund schafft wenn ich in der REHA bin..usw..aber das ist wohl normal..

ich danke euch jedenfalls...schön das es sowas hier gibt... :P

BEACOPP 8x MH 3stadium

anfang 3/09

ende 8/09

yoda

Beitragvon yoda » 28.01.2010 22:06

Hi Vanessa. Früher waren die Statistiken tatsächlich noch übler, was die Rezidive unter einem Jahr nach Beendigung der Therapie anging. Doch mit den neuen Möglichkeiten wie den Stammzellentransplantationen sieht es anders aus. Und denk jetzt nicht an sowas. Der Tod spielt in deinem Leben noch länger keine Rolle.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

butschyvr

Beitragvon butschyvr » 01.02.2010 11:07

Hallo...
ich mache mir keine sorgen mehr... :D
bringt ein im mom. eh nicht weiter.
so morgen ist der beginn meiner REHA... :?
mal schauen was so auf mich zu kommt.habe ein lied was ich super schön finde gefunden..es berührt mich...hört mal rein..

http://www.myvideo.de/watch/7248366/Unh ... m_zu_leben

Vielen dank an euch nochmal..ich schreibe wieder wenn ich zurück bin

:fun_35: :blumen:

BEACOPP 8x MH 3stadium

anfang 3/09

ende 8/09

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“