Hallo aus Bayern

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 20.01.2010 18:48

ich weis nicht ob ich jetzt wirklich 8x BEACOPP bekomm, oder nur eine ladung, und dann weiter mit ABVD. das könnte an meiner vorerkrankung liegen wo ich schon schwere tabletten nehmen muss, und der giftcocktail insgesamt zuviel wird.
die arme leber!

hättet ihr nach der chemo noch auto fahren können?
ich hab jetzt eh meinen fahrdienst (vater/schwester) aber so ganz generell interessiert mich das.

DieJule

Beitragvon DieJule » 21.01.2010 10:01

Also ich war heilfroh das ich mit dem Taxi fahren konnte, denn nach BEACOPP gings mir echt schlecht auch schon während der Heimfahrt, ich glaube da ist nicht mehr viel mit der Konzentration.

Aber du musst ja sicher auch zur Blutkonmtrolle fahren, da spricht ja nix dagegen da selbst hinzufahren.
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

coachdani

Beitragvon coachdani » 21.01.2010 10:44

Zur Tagesklinik fahr ich generell mit dem Taxi... bekommst ja nen Taxischein.. solltest du noch nicht befreit sein, mußt du die erste und die letzte Fahrt mit jeweils 5 Euro bezahlen, der Rest wird von der Krankenkasse übernommen.

Da ich bereits im Krankengeld bin, hab ich mir für dieses Jahr schon den Eigenanteil berechnen lassen und bezahlt. Somit bin ich von allen Arznei- und Fahrtkosten befreit und brauch auch die berühmte Praxisgebühr bezahlen :lol: . Vielleicht kommt das ja bei Dir auch in Frage... Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.. von selbst kommen die ja nicht darauf...

Wie war es denn heute?? Weißt du jetzt, welche Therapie man mit dir macht??

Gruß
Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 21.01.2010 11:13

Hallo Dieselwiesel,

ein spätes "Herzlich Willkommen" auch von mir - ebenfalls aus Bayern. Ich habe meine Therapie vor einiger Zeit hinter mich gebracht und Mr. Hodgkin bis auf weiteres dort hingeschickt, wo der Pfeffer wächst.
...das habe ich den Ärzten im "Rechts der Isar" zu verdanken. Und für die möchte ich hier mal eine Lanze brechen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Hodgkin Patient fachlich und menschlich besser betreut werden kann als dort - meine Erfahrungen sind durchwegs mehr als positiv...Oberarzt war immer erreichbar, Zusagen wurden stets eingehalten, Termine kurzfristig möglich gemacht und und und...

Gerne nenne ich dir - sollte Bedarf bestehen - über eine PN auch Namen, damit du weißt an wen du dich dort halten mußt, damit es dir ähnlich gut ergeht, wie mir!

Also nun drücke ich dir fest die Daumen und wenn du Sorgen/Ängste und Fragen hast, einfach in´s Forum, denn "hier werden Sie geholfen". Mir war dieses Forum und die Leute, die´s "füttern" stets eine große Hilfe...lass uns wissen, was deine Untersuchungsergebnisse so machen!

Gruß aus Minga

Norbert
Diagnose von Norbert Ende Sept. 08 MH 2B
Therapieplan HD 14 Arm II:
2xBEACOPP esk., 2xABVD+Bestrahlung
Nachsorge Juli 2014 --> Alles paletti
...5 JAHREEEAAHHH!!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3760

Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 21.01.2010 21:10

Hallo Norbert,

zum PET-CT war ich ja auch im rechts der isar. den termin hab ich innerhalb eines tages bekommen! und auch so von den leute könnte ich nicht schlechtes sagen, aber gut, was wollen sie auch groß anders machen als einem das zeug zu spritzen und durch die röhre schieben.

mit dem taxi kann/will ich nicht fahren. das wären ja unsummen was ich da vorstrecken muss. knappe 100KM einfach- da rattert das taxameter...
ich bekomme die fahrten aber von der KK rückerstattet, und ansonsten habe ich schon seit jahren die 1% regelung bei zuzahlungen... wird am jahresende abgerechnet, und klappt eigentlich immer problemlos.

tjaaa, und zuguerletzt, ich komm grad von der ersten ladung BEACOPP.
wo die schwester mit dem galgen rein kam, dacht ich- das kann gar nicht alles für mich gehören... ich bin doch kein boiler!
drei stunden später- fertig...
ich fühl mich leicht benommen, aber könnt nicht sagen das ich völlig down bin. mal sehen wie die nacht heute wird!
morgen gehts ja gleich weiter.
MH IIIa 6xBEACOPP
Diagnose: 5.1.10
Therapiebeginn: 21.01.10
Therapieende: 28.05.2010

yoda

Beitragvon yoda » 21.01.2010 22:31

Das ist bei BEACOPP so. Nannte das immer die Matschbirne. War irgendwie wie high und war dann ziemlich schwammig. Morgen ist alles besser, glaube mir. Und einzig die Übelkeit macht dir vielleicht zu schaffen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 22.01.2010 09:08

Dieselwiesel hat geschrieben:ich fühl mich leicht benommen, aber könnt nicht sagen das ich völlig down bin. mal sehen wie die nacht heute wird!
morgen gehts ja gleich weiter.

Tag 2 ist schon viel besser als Tag 1 und Tag 3 besser als sein Vorgänger!! Und dann hast Du erst mal vier Tage Pause (nur Tabletten). Diese Zeit ist recht schön - genieß das. Nach der Erholungswoche (Tag 15-21) ist die Zeit zwischen den flüssigen Chemos (Tag 4-7) mein zweiter Favorit gewesen…
(ab Tag 8 kommen noch einmal eine Hand voll blöde Tage, aber das muss auch gar nicht sein)
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 22.01.2010 09:16

ne, also das muss ich jetzt sagen- übel ist mir so gut wie gar nicht.
die erste infusion war gleich so ein zeug gegen übelkeit, und tabletten hab ich auch noch mitbekommen, die nehm ich nach bedarf.

die nacht war anstrengend. 4mal aufgestanden und T-shirt gewechselt, weil ich klatschnass war. offenbar schwitze ich das giftzeug raus. ekelhaft!
MH IIIa 6xBEACOPP

Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 22.01.2010 09:20

@ Tobi,
was krieg ich denn am tag 8? wieder so ne ladung wie gestern?
ich dachte das es bei BEACOPP auch immer zwei wochen pause gibt, und das man nicht jede woche was rein bekommt.
MH IIIa 6xBEACOPP

yoda

Beitragvon yoda » 22.01.2010 16:12

An Tag 8, du wirst erstaunt sein, bekommst du nur 2 kleine Kostproben der Zytostatika-Welt. Die Vincristinspritze (Oncovin) erscheint gegen die Cyclophosphamidwalze als lächerlich wenig. Doch das Zeug hat es in sich. Wenn du dann bald einmal weniger Gefühl in den Fingern und Zehen hast, weisst du was ich meine. Bleomycin löst bei einigen Fieber aus, muss aber nicht. Tobi hatte das Medikament nach dem Natulan am liebsten. Er roch danach wie nach einem "Eau de Toilette" 8)
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 22.01.2010 20:38

yoda hat geschrieben:Tobi hatte das Medikament nach dem Natulan am liebsten. Er roch danach wie nach einem "Eau de Toilette" 8)

Bild
Nick hat Recht. An Tag 8 gibt es nur 2 Spritzen und vlt. 50ml Kochsalzlösung zum Vorspülen. Evtl. Kortison intravenös, wenn man es morgens noch nicht genommen hat. Mengenmäßig nicht der Rede wert. Aber an Tag 8 ging es für mich immer stracks nach Hause und in die Heia, weil ich abends regelmäßig einen Fieberschub bekam (nicht wild: 38,5 Grad und ein bissl Unwohlsein).
Und in den letzten 2-3 Zyklen konnte ich meine eigenen Körperdüfte gar nicht mehr ertragen. Ganz besonders hab ich das im 8. Zyklus an Tag 8 erlebt. Zurück zum Plan: Die darauf folgenden Tage hat man seine niedrigsten Werte was die Blutbildung und die Immunabwehr angeht. D.h.
- niediger Hämoglobin (HB, roter Blutfarbstoff, Sauerstoff-Transporteur): Schwindel, Schwäche, Müdigkeit
- niedrige Thrombozyten (Blutplättchen): Schlechte Blutgerinnung
- niedrige Leukozyten: Weiße Blutkörperchen, Immunabwehr: Am Besten von jeglichen Keimen fernhalten, bzw. bei ganz schlechten Werten nur noch abgepackte Dinge essen.
In dieser Zeit kann sich Dein Geschmack und Deine Verdauung gründlich ändern. Aber nächste Woche wirst Du sehen, was für Auswirkungen es bei Dir hat. Nie vergessen: Es ist alles machbar (und schon so viele vor Dir haben es überstanden)
LG T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 22.01.2010 21:11

richtig, ich sage nur 60 leukos und hb von 3,7 ...und ick bin noch da 8)
derber mist das es bei dir nun doch beacopp eskaliert wird aber es ist trotzdem zu schaffen!
(ick will nich den teufel an die wand malen aber im ersten durchgang gings mir auch noch super sogar mit pneumothorax und chemo auf der intensiv, danach wars nich mehr so "locker flockig"...also erstma gucken wies sich entwickelt)
@ tobi: nun weiß ichs endlich: mein port liecht inner vena cava superior
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

yoda

Beitragvon yoda » 22.01.2010 21:56

Genau, das erinnert mich an meine Verdauung! Grundsätzlich konnte ich davon ausgehen:

Tag 2 - 4 Verstopfung
Tag 5 - 8 eher schwerfälliger Stuhlgang
Tag 9 - 12 eher lockig flockig bis Durchfall
Tag 13 - 21 normal

Ja so ging das 8 Zyklen lang :roll:

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 22.01.2010 22:58

nick, da "empfehle" ich ein wenig von dem clostrium difficile, da haste keine verstopfung mehr :yeah: dafür gibts jetzt bis zum therapieende vancomycin zum schlürfen.
ansonsten ist macrogol noch ne option, man muss nur rechtzeitig und regelmäßig das zeug nehmen, ist besser als sich zu quälen oder ein abführmittel...ach, schönes thema hehe.

gute nacht^^
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall

V. a. Paraneoplastisches Syndrom

PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 23.01.2010 09:50

jo aber das thema passt genau.
ich wundere mich schon wieso ich nicht aufs klo kann...
geschlafen hab ich heut mit wüsten abstrakten träumen, ganz komisch!
jetzt nach dem aufstehen geht mir die pumpe als würd ich vom leistungssport kommen.

habt ihr euch mal den beipackzettel vom natulan durchgelesen??
die gruselgeschichten die da drin stehen sind das eine, aber was man da nicht mehr essen darf: wurst,fleisch, obst, käse, jogurt, kaffe, fisch, banane, usw.
da bleibt ja nichts mehr über! soll ich nur noch trocken brot mit wasser essen??? :evil:
MH IIIa 6xBEACOPP

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“