Ergebnis Sraging,ohne echtes Ergebnis,,,,,

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jogy61

Ergebnis Sraging,ohne echtes Ergebnis,,,,,

Beitragvon Jogy61 » 14.01.2010 15:14

Hallo!
Heute hatte ich ja meinen lange erwarteten Termin für die Stagingergebnisse.Es ging schon komisch los.In den 2 Stunden die ich da so gesessen habe,hörte ich immer wieder meinen Namen, anscheinend waren wohl meine Akten verschwunden.Eine weitere halbe Stunde später durfte ich dann zum Arzt. Ergebnis Bis auf die Stelle am Hals wurde nichts auffäliges gefunden ausser einem Lymphknoten in der nähe der Leber.Dieser ist 18mm groß,die tolerierbare größe liegt aber bei 15 mm.Nun soll der Lymphknoten Untersucht werden.Ist er gutartig habe ich Stadium 1 ist er befallen 3.Also das warten geht weiter.Das positive ist das es nicht 4 ist und auch das Knochenmark nicht befallen ist.Na denn auf zur nächsten Runde warten,seufz.

grüße,Jogy

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 14.01.2010 15:25

hallo jogy,

das ist ja ne echte zerreißprobe, wegen 3mm...!
ich drück die daumen dass der sich als "blindgänger" rausstellt.
ob du dann stadium 3 oder 4 wärst bringt im endeffekt keinen unterschied, deine heilungschancen sind auch da trotzdem sehr gut und die therapie wäre ebenfalls die gleiche...
ich denke und wünsche dir dass es bei stadium 1 bleibt, meine milz ist z.b. vergrößert, aber nicht befallen, sowas kann auch einfach mal ne persönliche anatomische sache sein.

alles gute!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 15.01.2010 17:21

Lieber Yogi,

das ist ja ein schöner Mist, aber siehe es mal von der positiven Seite, dass Deine Ärzte das genau sehen und noch einmal untersuchen wollen. Klar, wäre es Dir lieber gewesen, Du hättest "nur" den einen LK, aber lieber im Endeffekt von Vornherein eine etwas härtere Therapie und dann ist es gut, als dass etwas übersehen wird und im Nachhinein ist das Geschrei groß.

Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht ist der eine LK ja auch nur aus anderen Gründen etwas größer, das wäre natürlich toll. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Jogy61

Beitragvon Jogy61 » 15.01.2010 21:22

Hallo!

Na es geht ja nicht um die 3 mm, eher darum das mir gesagt wurde nach dem Staging wissen wir alles!! Hat mir eben keiner gesagt das sich eine neue Situation ergeben kann.Aber egal jetzt, auch die Tage werden vergehen. Habe heute einen Anruf vom Oberarzt bekommen das sie den Lyhmphknoten operativ entfernen wollen. Nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag.

@Marion, Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich denke eher das auch in dem Lymphknoten "Freund Hodgkin ist",aber wenn nicht umso besser :lol:

schönen abend noch,Jogy

yoda

Beitragvon yoda » 16.01.2010 22:11

Finde ich wirklich komisch. Gab es kein PET bei deinem Staging? Da müsste man ja sehen, ob es an der Stelle einen Befall gibt. Zumindest in den meisten Fällen. Wollen sie den jetzt operativ entfernen, den Lymphie bei der Leber?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Jogy61

Beitragvon Jogy61 » 17.01.2010 19:54

Hi,
@yoda, ein PET wurde bei mir nicht gemacht.Ich soll jetzt Dienstag ins Krankenhaus kommen zu vorbesprechung.Zwischen Mittwoch und freitag soll der Lymphknoten dann operativ entfernt werden( der nahe der Leber).
grüße,Jogy

Zurück zu „Morbus Hodgkin“