Zwischenuntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Triumf Voli

Zwischenuntersuchung

Beitragvon Triumf Voli » 31.12.2009 19:31

gute nachrichten zum neuen jahr sach ich mal!
den kompletten schriftlichen befund hab ich zwar noch nicht, aber mein lymphi ist nun bei 2-3cm größe angelangt von vorher 8x7,5x7cm vor der chemo,und vor allem ist er weg vom herzen und das herz ist bis auf kleinigkeiten gesund!die strapazen scheinen sich also bis jetzt gelohnt zu haben,neuen port brauchte ich jetzt zum glück auch nicht:)

ich wünsch euch einen gesunden rutsch ihr lieben!
bei mir gibts nachher kindersekt zum anstoßen hehe

liebe grüße,
de karo
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

tobi33

Beitragvon tobi33 » 31.12.2009 19:42

Karo, es gibt keine schöneren Nachrichten. Wirklich klasse. Wo Du so viel Ärger hattest - und jetzt geht das Jahr doch versöhnlich! Na also. Alles wird gut!

Bild

Auf ein wirklich gutes 2010!
LG T.

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 31.12.2009 19:45

:D :D :D :D :D :D :D :D :D Das ist doch ma was !
...siehst du, hab ich dir doch gesagt..................der Kampf lohnt sich und man darf da nicht immer alles glauben und vor allem POSITIV denken !
Freut mich sehr für dich, du hast ja bis jetz auch genug durchgemacht.

Auf ein gesundes 2010 Karo, und feier schön!
Zu Mitternacht denk ich auch an dich und schließ dich samt den andern, die mir hier so wichtig geworden sind, in meinen Wunsch mit ein !
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 31.12.2009 19:56

danke danke!
ja,ich hatte irgendwie echt bedenken ob das ergebnis so gut ausfällt, aber zum glück ist es der fall,und das hab ich echt gebraucht!
ich werde im kreise der familie feiern,mutter,schwester und ihr freund und meinen beiden kleinen nichten.ich hoffe ihr feiert auch schön und das ihr jetzt immer schön gesund bleibt!!!

yoda

Beitragvon yoda » 01.01.2010 08:20

Dir gönne ich das auch besonders. Nach all den Hiobsbotschaften ist das doch ein schönes Zeichen. Das Herz ist nun in jeder Beziehung frei. Vielleicht ist es ja sogar nur noch Narbengewebe. Das kann bei der Grösse des ursprünglichen Tumors gut sein.

Hoffe du hast schön gefeiert. Der Kindersekt schmeckte sicher auch hervorragend gestern, ähm heute!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 01.01.2010 10:33

Liebe Karo,

ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr, aber scheinbar bist Du schon auf dem besten Weg dorthin. Wenn das Jahr so super anfängt, kannst Du ja voller Power in das Therapieende gehen. Es ist unglaublich, wie einen eine solche Nachricht aufbaut. Danach geht man nicht mehr, man schwebt. Ich wünsche Dir, dass Du durch das ganze Jahr 2010 schwebst.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

luba

Beitragvon luba » 01.01.2010 12:04

Hey Karo
Ich wünsche Dir, dass das neue Jahr nur noch solch gute Neuigkeiten mit sich bringt.
Herzlichen Glückwunsch zu dem erfreulichen Zwischenergebnis. Weiter so!
LG Barbara :D
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Miime
Beitragvon Miime » 01.01.2010 13:32

Super Ergebnis! Weiter so! Wenn du die Chemo durchhast, kann das rein rechnerisch schon nur ganz weg sein :)
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 01.01.2010 13:47

vielen dank an euch!
also mein rutsch war schön entspannt,musste ja heute nochmal ins kh zur chemo, deshalb um9uhr wieder ausm bett :gaehn:
meine 3-jährige nichte hat uns auf trabb gehalten und getanzt, und ganz brüderlich den kindersekt mit mir geteilt hehe, naja den obligatorischen sekt vermiss ich da gar nicht, dafür gibts nach therapieende einen delikaten champagner :D
wie habt ihr euren silvesterabend verbracht?

liebe (hamsterbäckige) grüße^^

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 14:40

:trink4: :h010: :carrot: :4587: das is ja ma klasse super mega geil das die chemo schon so toll anschlägt...mein arzt hat mal gesagt entscheidend sind die ersten zyklen ob ne chmeo anschlägt oder net und wie man sieht schlägt se bei dir auch an :-D ich freu mcih so mit dir...weiss noch wo ich die untersuchungen hatte hatte ja mehrere im2 im4 und im 6 und jedes ma war es weniger bis man am schluss nichts mehr sah und so wirds bei dir auch sei.....siehst du der ganze scheiss hier lohnt sich und dann gehts wieder ab auf die piste ich war auch schon wieder in der disse und heut abend geh ich in den pub bei uns um die ecke bissl mit ordentlicher böhse onkelz musik abrocken :-D

das alles kannst du auhc bald wieder machen *freu*
wenn du fertig bist komm ich mal rum und dann mischen wir mal zusammen ne party oder nen festival auf XD wie ich merke bis du auch so ne partymaus :-D
wacken 2010 XD

gaaaaaaaaanz liebe grüßle vond er mit den nicht mehr hamsterbacken (die gehen nämlich ganz fix weg ok 2 wochen hats gedauert jetzt ca. XD
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Silvia89

Beitragvon Silvia89 » 02.01.2010 16:32

karo: alles gute auch von mir. Das ist echt klasse :D :D

Elchen: ich war Sonntag das erste Mal wieder in einer richtigen Disko. War richtig geil (gut mir gefällt nach der langen Abstinenz wahrscheinlich eh alles ;) ), aber dieses Blinklicht und Farben wechseln und so regt einen schon ganz schön auf. Da merkt man halt, dass es noch nicht so wieder ist, wie vorher. Es sei denn du trinkst dir ordentlich einen, dann merkst du nix mehr :D ;)
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 17:29

das stimmt silvia das ganze geblinke und die nebelmaschinen sind nüchtern doch nach ner zeit echt nervend man isset ja net mehr gewöhnt aber wie du sagst paar wodka e und malibu sprite da geht das auch wieder XD

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 17:32

hab ja die ganze therapie über keinen alk angefasst war mir doch zu ungewiss....aber der erste schluck nach sooo langer zeit war einfach göttlich :wub: :trink4: leckaaaa-------

allerdings hat meine niere sich so dran gewöhntso hart zu arbeiten das der schnell imemr wieder aus meinem körper war..... :-D aber jetzt net denken das ich mich besaufe so ja net so vernünftig bin ich ja dann doch

8x BEACOPP

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 02.01.2010 17:41

noaaah ich freu mich auch schon drauf wenn ich fertig bin mit allem und wieder fit bin.ich vermisse das ausgehen schon sehr, und ja, ich denke da freut man sich echt über jede disse haha!
ich warte immernoch auf meine erste ersehnte bad-taste-party mit 80er und 90er mucke, sowas macht einfach laune^^
dat elchen is also wieder voll im leben wie ich höre,schön schön;)
konnteste denn mithalten oder musste noch etwas ruhiger anfangen?
find ich ja sehr gut zu hören,dass die ätzenden hamsterbacken so schnell weggehen, ich kanns mittlerweile schon nich mehr ab hehe.
eiei, aufs wacken,da verliert man sich doch, da muteste mir ja schon einiges zu :roll:
aber ejal, hauptsache party, wo is ja auch relativ wurscht 8)
alla hopp, die silvia muss denn ooch mit^^

btw, dass meine blutwerte so schlecht sind zeigt nu auch dass es dem hodgkin ebenso schlecht ergeht!

elchen89

Beitragvon elchen89 » 02.01.2010 18:12

genau so hab ich das auch immer gesehen....hab mir gedacht wenns mir schlecht ging oder meine werte net gut waren das dies bedeutet das die chemo wirkt....so lässt sich das doch alles besser ertragen......und du schaffst das auch ich hab auch an manchen tagen nur im bett gelegen konnt mich net rühren gar nichts aber es ging vorbei hab mir imemr vorgestellt was ich alles mache wenn ich fertig bin und das hat sehr geholfen...........

hab ma grad nachgerechnet wenn alles supi läuft was es garantiert wird beginnt dein letzter zyklus am 9.3. und somit is ja der 23.3. dein letzter tag im letzten zyklus (wenn ich mich da net vertan habe) mein chemohirn will net so mit meinem kalender aufm handy koordinieren XD

aber is jaaaaa gar net mehr so lange..........dann wärst du schon fertig.... hattest ja mal angedeutet das dir danach evtl. ne bestrahlung noch bevorsteht sieht das denn jetzt nach dem zwischenergebniss immer noch so aus? aber normal müsst ja alles weg sein *daumen drück*

wir können uns natürlich nen anderen austragungsort vereinbaren, einen wo dann musik läuft die jeder von uns hört also ich hör ja auch alles mögliche bis auf schranz........

klar silvia89, die jule und det miime nehmen ma auch mit wer dann noch mag einfach melden :-)

aber ohne witz das müssten wir echt mal machen........alle in ne disko und vorher beim vorglühen erfahrungen austauschen und spaß haben :-))

8x BEACOPP

Zurück zu „Morbus Hodgkin“