Hi hi, bin die Neue

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
diene24

Hi hi, bin die Neue

Beitragvon diene24 » 27.11.2009 13:50

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich erstmal vorstellen!Ich heiße Nadine Winter bin 24Jahre alt und wohne in der Nähe von Koblenz!
Also kurz zur meiner Geschichte!Ich bin mit 22Jahren am 11.02.08 an Morbus Hodgkin Stadium 4B erkrankt und lag nach Erstdiagnose schon eine Woche später im Koma.
Meine Symptome waren das ich sehr häufig Infekte hatte, die wiederum sehr schnell weg waren, aber meine Blutwerte waren trotzdem immer extrem hoch.
Tja und außer Luftnot und ein Pfeiffen in der Lunge hatte ich auch keine Anzeichen! Gott sei Dank war mein Arzt so schlau wenigstens ein Röntgenbild zu erstellen, ansonsten wäre ich wohl jetzt nicht mehr unter euch!(Denn so ein 30cm Lymphom ist schon so ne Sache)Naja nix desto trotz hab ich mich nach dem ersten Zyklus sehr schnell aufgerappelt und bin jetzt sogar eine Umschlung am machen. Ich hatte im letzten Jahr 2 PET-CT´s da mein Onkologe sehr besorgt um mich war, aber siehe da ich hab´s bis zur vollen Remission geschaft. Mittlerweile habe ich am 20.11.09 meine 3.Nachsorge hinter mich gebracht(natürlich alles in Ordnung) und am 17.12.09 fahre ich zum 2.mal in Reha!
Also ich habe am 18.02.08 mit Chemo angefangen und am 18.08.08 war ich durch!!Auf eigenen Wunsch habe ich mich dann nicht mehr bestrahlen lassen, da der Tumor ja nun schon weg war. Nun kann ich euch Leutchen sagen, die noch mittendrin sind gebt nicht auf es wird alles wieder besser. Übrigens ich habe damals eine Ausbildung als Arzthelferin absolviert und schule nun um zur Kauffrau für Gesundheitswesen!!Ich merke zwar noch immer so ein bisschen den Leistungsabfall, die Müdigkeit und auch die Konzentrationsstörungen aber wie sagt man so schön der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich bin der Meinung man kann alles schaffen!!
Ich hoffe Ihr bleibt alle so wie ihr seit und lasst euch nicht unterkriegen!!
MH Erstdiagnose 11.02.08
Stadium 4B mit Bulk mit Milzbefall und Lunge
8Zyklen Beacopp Bleomycin und Vincristin
1.Nachsorge im Januar 09

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 27.11.2009 16:06

Hallo Diene,

herzlich Willkommen im Forum, auch wenn Deine Erkrankung und Therapie ja schon "ewig" zurückliegen. Wieso, um Himmels Willen, hast Du denn im Koma gelegen? Und das 30cm-Lymphom saß im Mediastinum? Das ist ja dann wirklich einen Riesen-Monstrum gewesen. Ein Wunder, dass Du da noch atmen konntest?! :shock:
Aber schön, dass Du alles gut überstanden hast, da haben wir wieder ein Vorbild mehr.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

diene24

Beitragvon diene24 » 30.11.2009 14:34

Tja das war keine schöne Sache und das mit dem Atmen ging auch nur noch schwierig. Der Tumor saß im Mediastinum und hat mir dort die Aorta zugedrückt, sodass sich ein Ödem im Gehirn gebildet hat, das wiederum aufs Gehirn gedrückt hat. So kam es halt das ich ins Koma gefallen bin.
Aber wie gesagt nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich ja jetzt wieder top fit.
MH Erstdiagnose 11.02.08

Stadium 4B mit Bulk mit Milzbefall und Lunge

8Zyklen Beacopp Bleomycin und Vincristin

1.Nachsorge im Januar 09

Sane

Beitragvon Sane » 30.11.2009 16:24

Hi Diene,
da habe ich dann auch noch eine Frage: Warst Du in einer Studie? Und der 30cm Tumor: Ist der durch die Chemo ganz weggewesen- vermutlich ist doch noch ein Restgewebe übrig,oder?

Und was wird bei Deinen Nachsorgen gemacht?

Hatte die gleiche Chemo wie Du, auch ohne Bestrahlung.

Grüße aus Hamburg,
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“