huhu XD

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
elchen89

Beitragvon elchen89 » 24.11.2009 21:14

huhu marion
sehr gerne würde ich mein fernbleiben des forums mit ausgiebigen weihnachtsshoppingtouren begründen.....und ich glaube ihr würdet euch freuen dies zu lesen.aber leider is dem bzw.. wars dem nicht.......das bild is auh noch von letztes jahr aufm dem weg nach köln :-)
aber mir gings richtig schlecht......erst so ab tag 8 die spritzen haben mich richtig umgehauen am wochenende hatte ich dann im zelltief ne magen darm grippe weiss gott woher.....ich habe gebr........wie ein meister, hatte sowas von bauchweh und dann von kaltschweissig in richtige hitze.....konnta paar mal mein bett beziehen.....kurz war mein fieber auf 39 und ich schwitze und schwitze dann kamen die knochenschmerzen dazu ich dachte nur noch leuete jetzt is gut....kurz war ich dann mal auf ner temperatur von 35,4......ich hab was gemacht was man eigtl. net machen sollte und rate es auch keinen sah aber auch keinen ausweg...........gegen die harten schmerzen nahm ich tilidin aber diesmal immer etwas mehr weil es mich zeitgleich"abschoss" ich glaub anderster hätte ich das we nicht überlebt...........die dosis war ja immer noch mitm arzt abbesprochen aber ich rat es trotzdem keinem aber für mcih kam i wie alles zuviel aber das abschiessen brate mich in eine scheissegal situation und so war alles etwas zu ertragen........mein freund der auch den motorradunfall hatte liegt immer noch im künstlichen koma und das belastet mich auch sehr
und dann noch die härte ich hatte mein video auch bei krebskompass on und über pm sooooooo böse nachrichten bekommen das ich mich einmal ganz von der welt des www verabschieden wollte wollte sogar mein video komplett aus youtube rausnehmen...........aber hab mich dann immer an die guten rückmeldungen erinnert und deren den es kraft und mut gibt..........aber ich find manche menschen haben nicht das recht mir zu schreiben unterandrem ich solle mich schämen das so öffentlich zu machen und ich solle froh sin kein lungekrebs oder so zu haben.....also ich bekomme oft nachrichten wo leute mir ihre story erzählen und auhc wenns mir net so gut geht bekommen die immer antwort ich höre mir auch den ihr leid an........aber wenn einer mir sein leid klagt und mich anmeckert und es waren verdammt viele ging mir das an den tagen auf die seele....dann kamm ja noch chipsie zu uns und ich dachte ne du musst mal in der realen welt bleiben......ach alles zusammen wars einfach scheisse das video is ja nur da wos passt also stell kein hodgkin kampf in nen bustkrebsforum ausser derjenige fragt mich ob er den link nutzen darf.........aber gesundheiltich bin ich wieder aufm damm so einigermassen nur mein hb spinnt mal wieder aber da reg ich mich ja schon net mehr drüber auf bin ja fast fertig.......
tut mir leid das ihr soviel lesen musstet aber ich musste mir mal alles runterschreiben...........
das einzige was ich im mom hab sind knochenschmerzen aber sonst gehts mir supi.....

marion wie fühlt es sich denn an jetzt ich weiss net mehr habe ich dir gratuliert ich wollte es ich habe auch die andren glückwünsche gelesen bin mir jetzt aber net mehr sicher ob ich auch was geschrieben habe......

oh dr. house fängt an

bleibt und werdet gesund meine lieben...........

und tobi hast du es net in der bildzeitung gelesen riessen massaker im ev. stift in koblenz weil hodgkinpatienten mit nadel professor hinterlief und ihn schamlos ..............................
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

yoda

Beitragvon yoda » 25.11.2009 09:21

Hey Elchen, schön gehts dir wieder besser! Ja so eine Grippe während der Therapie ist natürlich, ähm kontraproduktiv 8) Schön bist du nun wieder unter den Lebendigen und hast super Medis gekriegt. Hey ich hatte auch immer den Wunsch meine geliebten Ibuprofen-Tabletten zu nehmen. Habe es gelassen.

Zum Krebskompass. Ja das ist natürlich ein anderes Forum. Dessen muss man sich bewusst sein. Hodgkin wird dort von vielen Bronchialkarzinompatienten (Lungenkrebs) oder denen mit Bauchspeicheldrüse als Spaziergang angesehen. Ist das Bronchialkarzinom erst einmal metastasiert, so sinken die Überlebenschancen auf wenige %. In den Augen vieler Betroffener stelle ich mir vor, wirkt dann dein Video zwar realistisch, jedoch zu fröhlich, zu wenig ehrfürchtig. Mit solcher Kritik musst du dann leben können. Du hast dich entschieden ein reinzustellen. Finde das auch gut so. Dann sieh über die Messages einfach weg. Antworte auch nicht. Es ist dein persönliches Erlebnis und die Art mit dem Krebs umzugehen. Die anderen sollen das so tun, wie sie es wollen. Es zwingt sie auch niemand, das Video anzusehen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89

Beitragvon elchen89 » 25.11.2009 13:18

danke yoda da hast du mir wirklich die augen geöffnet.....das war wohl nur weil alles aufeinmal kam und dann auh zig von den nachrichten aber ich handhabe das so wie du habs da auch wieder rausgenommen und in dem foum bin ich ja eh nicht mehr unerwegs....danke nochmal du hast die richtigen worte getroffen :blumen: :blumen: :blumen:

8x BEACOPP

tobi33

Beitragvon tobi33 » 25.11.2009 16:21

Elchen, Elchen, es lohnt sich eben nie fremdzugehen! Bild (.... hahaha, monster Brüller, sry)

Ich glaub auch wie Nick, dass in dem anderen Forum viele "Frustrierte" rumlaufen, die in MH Krebspatienten 3. Klasse sehen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, tue ich das auch (und zwar gerne). z.B. die Knaths, die in ihrem Buch von Ihrem MH als Krebs im Endstadium berichtet, da frag ich mich auch, welches Ende sie denn meint, jetzt 10 Jahre danach. Und mit dem Video bietest Du denen eine riesige Zielscheibe (weil Du damit sehr viel über Dich preisgibst). Da stehen "mutig" und "leichtsinnig" doch nah beieinander. Egal abhaken, vergessen. Das Leben ist zu kurz, um jedem zu gefallen.

Sach ma, hab ich was verpasst?
Wer oder was ist denn "chipsie"...?

Und, biste heute schon vom Rand des Kortisonabhangs runtergerutscht?
(ich liege immer noch auf der Couch, auf die ich mich vor 6 Stunden abgelegt habe - extrem produktiv sozusagen...).

Liebe Grüße
T.
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

elchen89

Beitragvon elchen89 » 25.11.2009 19:08

da war ich wohl etwas naiv unterwegs.....du hast recht ich werde nieeeeee mehr fremdgehen.....und wenn sich die krebspatienten in dem mh forum veriiren und auf mein video stoßen kann ich auch nichts dafür.....ja ich gebe ganz schön viel von mir preiß in dem video ich warte ja noch drauf das rtl sat eins oder wegen dem geilen muskvideo mtv oder viva bei mir anruft aber bisher kam noch nichts bin doch schwer enttäuscht aber villeicht kommt ja noch mein großer durchbruch.......... :-D du bekommst natürlich nen stapel an autogrammkarten die du dann sehr gut zu geld machn kannst hab das gefühl du hast da i wie plan von :-)
stimmt wer oder was ist das...meinte die mit ihren theorien da........oder steh ich grad aufm schlauch.....ohje jetzt läuft wieder last christmas wow jedes jahr aufs neue.......mein kortisontief hat sich heut schon gezeigt komme net ausm bett raus hab schon gesagt ich will net wissen wie meine matratze nach der therapie ausgehsehen hätte wenns kein wasserbett wäre....die müsste ja mal voll durchgelegen sein.........
tobi was machen eigtl. deine schmerzen die du anfangs hatte hatte letztens nochmal deinen thread von anfang bis ca seite 10 oder so gelesen (konnte ma wieder net schlafen dann les ich hier halt die threads) und da hattest du doch noch so probleme....

dein letzter zyklus genau an weihnachten verschiebt der sich eigtl. ich glaube ja i wie nicht ds du als familienmensch weihnachten im kh bist....oder kannst du das letzte mal ambulant machen.....ich wünsche dir auf jeden fall noch einen erhlsamen schlaf.......... :-)
müsste bei luba net zyklus 7 jetzt losgehen????

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 25.11.2009 19:30

tobi wie ich rausgehört habe hast du das buch nun gelesen UND....darf man nach Ihrer Meinung fragen :lol:

8x BEACOPP

tobi33

Beitragvon tobi33 » 25.11.2009 21:29

elchen89 hat geschrieben:tobi wie ich rausgehört habe hast du das buch nun gelesen UND....darf man nach Ihrer Meinung fragen :lol:

Hab ja versucht, das Buch wieder in die Packstation zurückzubringen... Bild Im Ernst: Ihr Konterfei hat mich vor 2 Wochen in der Zeitung angelacht: sie ist ungefähr so alt wie ich, Unternehmensberaterin, eigene Firma, eigener Blogg, eigener Podcast ... so uninteressant kann die Dame doch gar nicht sein - dachte ich. Ist sie aber leider.

Dabei nehm ich ihr nicht übel, dass sie sich selbst gern als zähe Socke darstellen möchte, und ich finde auch einige der Überschriften bzw. die ein oder andere Formulierung in dem Buch ganz knackig - vor allem finde ich es aber bewundernswert, dass sie sich in einem der hinteren Kapitel offen zur gleichgeschlechtlichen Liebe bekennt.

Dass Übelkeit allerdings als lustige Episode während des Besuchs auf einem ATP-Tennisturnier dargestellt wird oder dass sie wichtige Begriffe durcheinanderbringt (wie Knochemmarkstransplantation und Stammzellenspende) ist mit Sicherheit der Tatsache geschuldet, dass zwischen der Erkrankung und dem Buch 10 Jahre liegen. Da erinnert man sich nur noch oberflächlich, ungenau und versucht diese langweilige Inhaltslosigkeit mit lustigen Anekdoten aufzufüllen, wie dass sich die Spezialpflaster der Fa. J&J als Tesafilmersatz verwenden lassen.... who cares?

Mein letzter Zyklusstart liegt übrigens noch vor Weihnachten. Ich habe zwar überlegt, ob ich ihn nach hinten verschiebe, fand dann aber die Idee an Weihnachten dazusitzen und mich auf noch eine weitere Runde freuen zu müssen derart unattraktiv, dass ich beschlossen habe, alles so zu belassen, wie es geplant war.

LG Tobias

PS: Pass mir ja auf mit der Häkelnadel im Wasserbett!!! Bild

yoda

Beitragvon yoda » 25.11.2009 22:59

@Tobi, dein Tag drei ist am 24. Dezember also? Na dann fröhliche Weihnachten.
Andere machen Prosit, du hast Etoposid.
Die einen verfallen dem Geschenkewahn, du dem tollen Natulan.

Nicht böse gemein, gelle!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Beitragvon tobi33 » 25.11.2009 23:28

... kommt der liebe Weihnachtsmann, Bild Bild kotz ich ihn von hinten an!

Mein 1.Tag wäre am 22. - also Heilig Abend dann schon wieder zu Hause bei meiner lymphomanen Ehefrau ... Bild

LGT

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 26.11.2009 00:26

elchen89 hat geschrieben:und dann noch die härte ich hatte mein video auch bei krebskompass on und über pm sooooooo böse nachrichten bekommen das ich mich einmal ganz von der welt des www verabschieden wollte ..........aber ich find manche menschen haben nicht das recht mir zu schreiben unterandrem ich solle mich schämen das so öffentlich zu machen und ich solle froh sin kein lungekrebs oder so zu haben

Hallo Elchen,

das ist doch kaum zu glauben. Immer, wenn man denkt, man hätte alle Ignoranten, die einem im Leben begegnen, hinter sich, kommt der nächste! Ich finde das absolut unverständlich, dass sich Krebskranke untereinander anfeinden, auch wenn wir mit dem Hodgkin den Krebs Deluxe haben. Ich habe jedenfalls schon andere Krebskranke erlebt, die sich aber nie entblödet haben, andere - auch keine Gesunden - anzuätzen. Das tut mir total leid für Dich, zumal ich den Eindruck habe, dass Du ein total lieber Mensch bist, der einfach nur super offen mit seiner Krebserkrankung und der fiesen Therapie umgeht. Wer das nicht rafft, hat außer Krebs noch ganz andere Probleme.

Hast Du richtig gemacht, dass Du Dich da samt Deinem Video zurückziehst. Ich habe ja immer gedacht, dass der Krebskompass so ein "Ringelpietz mit Anfassen" ist, also dass alle sehr sehr sehr emotional miteinander umgehen. Ich habe da beim Reinschnuppern mal was vom virtuellen Händchenhalten gelesen, und da das nicht so mein Ding ist, habe mich zurückgezogen. Dass da Gift verspritzt wird, war so gar nicht mein Eindruck. Schade, so was.

Übrigens hast Du mir gratuliert, liebes Chemobrain! :lol:

Dass es Dir zwischenzeitlich so schlecht gegangen ist, tut mir total leid. Mit BEACOPP hast Du ja eine Therapie, die voll reinhaut, und dann noch eine Magen-Darm-Geschichte, die zusätzlich schwächt, und Knochenschmerzen? Da hast Du ja das volle Programm absolviert. Gut, Du biegst ja quasi schon auf die Zielgerade ein, also halte die Ohren steif.

Für Deinen verunglückten Freund drücke ich ganz fest die Daumen. Ich nehme an, dass er im künstlichen Koma liegt, damit er sich von seinen Verletzungen besser erholen kann? Das ist mal meine laienhafte Vermutung. Wie sieht es bei ihm denn insgesamt so aus?

Und ziehe Dich bloß nicht aus dem www zurück, bleib' mal schön bei uns! Wär' ja noch schöner! :x

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

elchen89

Beitragvon elchen89 » 27.11.2009 02:19

:10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :laerm: elchen ist verliebt elchen ist verliebt wuahhhhhhh,,,,,,,,,,,,,,,
es gibt sie die liebe auf den ersten blick ich draf ja in meinem thread es offenbaren....trotz net sehr ansehnlichen anblick meinerseits bin ja net grad hübsch hat sich doch ein mann erbarnt kann man es glauben und das mitten in der chemo es war unwrkllich für sooooooooooooooooo unwriklich als er in mein leben trat :oops: :oops: :oops: :oops: javascript:emoticon(':oops:')
so ein leckerchen :P das musst ich jetzt ma in meiner ecke loswerden nachdem ich immer so depri geschrieben habe in letzter zeit hätte nie gedacht das er kommt in meiner schwersten zeit grad die letzten tage wieder.....musste das mal rauslassen die andren fragen beanwtworte ich morgen früh nur mein glück im mom solltet ihr wissen ihr meine kleine familie :-* lege wirklich viel wert auf einige von euch

8x BEACOPP

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 27.11.2009 09:25

Hey Elchen,
na siehst du: auf Regen folgt Sonnenschein ! Das ist doch super - freut mich total für dich, Erzähl doch ein wenig mehr...
Und ich denk, jemand, der sich JETZT unter diesen schwierigen Umständen für dich interessiert, der hält zu dir - das gibt doch Kraft für den Rest !
Sag mal, hast du das Buch von der Maria so genau gelesen??? Bei ihr war es ja auch so...
Alles, alles Liebe und genieße es - hast es verdient !
Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

tobi33

Beitragvon tobi33 » 27.11.2009 10:53

Bild + Bild = Bild

I WIE TOTAL XD !!!!!!!!!!!!!!
Bild Bild Bild

Elchen und Leckerchen
(Recht so, Schätzelchen, genieeeeeeeeeeeeß es!)

Yippi Yeah!

:10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10: :10:

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 27.11.2009 13:01

Ja, gibt's denn sowas? Romantik mitten in der Chemo? Alle Achtung, Du willst es aber jetzt wirklich wissen, liebes Elchen, oder? Das, was andere Menschen über Jahre hinweg erleben, erledigst Du innerhalb weniger Monate. Aber ich gratulietre Dir natürlich ganz, ganz herzlich!!! Sowas Schönes, das rührt mich jetzt richtig.

Aber wie Andrea schon gesagt hat, wir wollen ALLE Details: wie sieht er aus, wie ist er so, wo hast Du ihn getroffen, was hat er gesagt, was hast Du gedacht, ................ Ich gebe zu, ich bin ein wenig zu neugierig, aber von so einem schönen Erlebnis wollen wir alle was haben. Da können wir aus der Ferne ein bisschen mitschmachten.

Ach, ich freue mich so für Dich!!! Und Andrea hat recht: Wer sich jetzt auf Dich und Deine Chemo einlässt, muss wirklich ein toller Hecht sein! Also, schreib' mal ganz viel!!!

Liebe Grüße, Marion :knutsch:
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

elchen89

Beitragvon elchen89 » 27.11.2009 17:59

uiiiiiiiiii..........da freu ich mich das ihr euch so mitfreut werde morgen ausführlich berichten *freu* jetzt muss ich bisssl schlafen hab wieder den hb auf wahnsinns 6,8 aber morgen bekomm ich dann endlcih nochmal blut yes der doc hat wohl mittlerweile angst vor :-D

achja aber dieses schöne gefühl von verliebtheit lässt einen das i wie gut überstehen und vor allem grad jetzt am schluss gibts unheimlich power......
morgen schildere ich mal mehr........... lasse sooo gerne daran teilhaben und vor allem zeigts das ja doch net alle männer nur aufs aussehen achten wie in meinem alter z.b of behauptet wird immerhin is das ein richtiges leckerchen und sooo lieb und ich zwar lieb aber vom aussehen her grad ma net ne augenweite :-D

wünsche euch allen noch gaaanz viel kraft und nen tollen abend

ja tobi hätte das buch net zweimal lesen sollen aber bei mir ist es keine frau ;-)

8x BEACOPP

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“