Da bin ich wieder. Nachdem ich mit meiner Frau die irdischen Probleme der Dampfbügelstation gelöst habe, werde ich wohl bald doch wieder gebügelte, frische Wäsche bekommen. Vielleicht werde ich ja selber zum Bügel-Junkie.
Auf jeden Fall gibt es auch hier in der Schweiz diese "Erzeuger und Kindermärsche", wo die Laternen zum Besten gegeben werden. Und wir hatten keinen passendes Umzug gefunden. So liess ich es mir nicht nehmen, eine Laterne zu basteln. Da schnitzt man und gibt sein Bestes, der Sohn macht etwas mit und hilft, doch am Schluss interessiert es ihn nicht. Das Teil hat vor sich hingeleuchtet, den ganzen Abend. Meine Frau meinte noch, ich hätte das wirklich gut hingekriegt. Was soll das heissen! Sie zweifelt teilweise an meinen hanwerklichen Fähigkeiten. Vielleicht zurecht. Da müssen wir wohl durch Tobi, dass unsere Arbeit nicht immer geschätzt wird. Zum Glück hatte mein Sprössling nicht die Möglichkeit, eine andere von einem Kumpel mit nach Hause zu bringen. Er hätte es wohl getan.
Ich muss mich nun fast täglich rasieren. Echt mühsam sage ich euch. Daher gefällt mir mittlerweile der Kinn- und Oberlippenbart ganz gut, den ich mir auf Anraten meiner Frau stehen liess. Das ergibt weniger Fläche die es zu hobeln gibt. Auf meinem Kopf tut sich Seltsames. Es wächst irgendwie, doch nicht gerade schnell. 2 Monate nach der letzten Chemo sehe ich etwas aus wie ein gerupftes Huhn. Wenn ich arbeite merke ich gut, dass ich noch nicht ganz fit bin. Nach einem halben Tag voller Konzentration bin ich doch recht kaputt und müde. Brauche dann mindestens Stunden Schlaf auf den nächsten Tag hin. Gebe meinem Körper die Zeit die er braucht. Bin ich aber weiterhin so schlapp, muss ich was unternehmen so im Dezember.
Fussball! Meine Mannschaft gewann am Wochenende 7:0. Dies ohne drei Verletzte, 3 Gesperrte und 3 Kranke. 2 weitere waren an der U17 WM. Vielleicht sollten die immer alle weg bleiben. Erklärte zwei Supportern von der anderen Mannschaft, dass es Schlimmeres gäbe, als so ein Spiel zu verlieren. Sie verneinten. Habe dann meinen Hut gezogen. Sie waren dann mit mir einig, dass es tatsächlich Schlimmeres gibt. Meine Frisur...
@Tobi: Musste lachen. Hoffe du verzeihst mir das. Zuerst gibst du dein Mondgesicht zum Besten, danach musst du beim Durchlesen der eigenen Zeilen dich übergeben. Hatte ich in den letzten Zyklen glaube ich auch. Da hat sich doch mal mein Magen etwas gedreht. Hoffe dir geht es heute relativ gut! Hast es ja bald wieder geschafft. Das mit der Psyche verstehe ich auch gut. Viele haben mir gesagt (vor allem Aushilfen meines eigentlichen Onkologen), dass ich eine Krise haben werde. Hatte schon meine Hänger, doch der Umzug tat mir an dieser Stelle sehr gut. Hatte kaum Zeit mich um meine Psyche zu kümmern. Und wie es der Arzt sagte: Die Onkologen hören sich höchstens das Gejammere an, danach geht man aber knallhart zur Tagesordnung über. Therpie und Gesundwerden. Schlussendlich wohl auch der einzig richtige Weg. Zumindest physisch scheinst du ja echt auf dem Damm zu sein. Das mit den Wassereinlagerungen und den Fettverteilungen haben anscheinend noch viele. Hatte ich jetzt nicht. Das trägt vielleicht auch noch etwas zur guten Psyche bei. Für mich waren aber die verlorenen Augenbrauen und Wimpern schlimm. Meine Frau hat das ziemlich gestört und das merkte ich dann auch. Das tat mir wohl mehr weh als ich mir das bisher zugestanden habe.
@Romy: Mensch wie gehts so nach abgeschlossener Therapie? Neben dem Tod von Robert Enke bist du hoffentlich im Elan. Wie sieht es sonst aus? Auch teilweise so müde? Sag mal, das mit den 30 Kilo. Hast du tatsächlich soviel zugenommen oder bist du nun einfach soviel von deinem Wunschgewicht entfernt? Habe zwar auch zugenommen, doch das hielt sich in Grenzen. Auf jeden Fall ist mein Heisshunger seit 2 - 3 Wochen vollends abgeklungen. Frage mich heute, wie ein Männlein wie ich, soviel in sich reinstopfen konnte. Auf jeden Fall denke ich mir, dass du schon ziemlich am Wirbeln bist. So ganz ohne Termine in der Onkologie.
@Luba: Wie gehts dir nun so? Thrombos zu ertragen? Hatte ja nie das Vergnügen mit dem schlabbrigen Zeug. Aber wie Tobi schrieb, einen Wert von 12 ist dann doch gar tief. Gut hat man da reagiert. Die Dosisreduktion ist da nicht weiter tragisch. Du bist bald durch und es ist ja immer noch eine rechte Dröhnung, die du da abbekommst.
@Andrea: Hey wie läufts bei euch! Sorry habe ich mich nicht mehr oft gemeldet. Wie du oben liest, bin ich ja so ziemlich in Form. Einfach etwas müde. Doch auch das kommt noch. Arbeite bald wieder 40%. Im Büro erledige ich nun solches Zeug, was ein halbes Jahr liegen blieb. Aber es macht wirklich Spass. Obwohl ich kaum zum Arbeiten komme. Bis man bei einem grossen Arbeitgeber alle Bekannten getroffen hat und immer und immer wieder die Leidensgeschichte aufgetaut hat, ist man kaum produktiv gewesen. Aber ist ja auch schön, wenn an einen gedacht wird.
@Elchen: Also bei dir ist es auch wieder soweit. Port auf und durch. Lies hin und wieder ein paar Zeilen von Tobi. Dann gehts dir doch gleich besser. Oder hier Musik, das Lebenselixier. Das war mein Chemosong in der ganzen Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=y2AlyoPIRmA
Oder der hier, das war mein PET-Song. Der ist der absolute Oberhammer, wenn du mal etwas melancholisch bist. Mike Oldfield forever:
http://www.youtube.com/watch?v=-3ExP5BnDTA