countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Gecko

Beitragvon Gecko » 05.10.2009 13:26

Hi yoda!

wie geht's nach überstandenem Infekt und 2 Wochen nahc Therapieende?

Motivier uns andere mal noch ein bisschen!
Danke übrigens, dass du hier im Forum immer noch regelmäßig vorbeischaust!

Gruß von der Alb!

luba

Beitragvon luba » 05.10.2009 13:27

Hey Nick
Danke für die guten Wünsche. Ich bin froh, dass es morgen weiter geht!
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 05.10.2009 19:46

Hallo alle zusammen,
melde mich vom 1. Tag Zyklus 5.
Hab mich ja letzte Woche nicht gemeldet - meine Laune ist nicht die beste und ich wollte nicht auch noch negatives beitragen!
Zuerst plagten Otto eine Nacht Brustschmerzen - genau in der Mitte Brustkorb... Dann war das vorbei, dann tat einige Tage der Rücken im Nierenbereich total weh - so ein Ziehen von der Wirbelsäule an den unteren Wirbeln nach vorn. Kennt das jemand? Es trat nach Absetzen von Neupogen auf und Otto sagt, es war auch anders... Aber wer weiß, vielleicht kam es ja doch davon?
Jedenfalls hab ich mich gleich immer total beunruhigt - schließlich sind ja auch die Stellen an den Knochen in dem Bereich...
Die Werte waren alle o.k. und trotzdem:
Bei uns wurde wieder eine knappe Woche geschoben - ratet mal: wieder wegen ner Entzündung. Diesmal wars am Hals - wahnsinnige Schmerzen vom Kiefer bis runter - CRP wieder erhöht und so richtig gefunden hat keiner was. Weder HNO, noch Zahnarzt. Dann wurde ein CT vom Hals gemacht und da war auch nix auffälliges. Lt. CT ist im Halsbereich alles nochmal zurückgegangen - also schließe ich mal, dass alles andere auch kleiner geworden ist und weggeht... Man muß ja positiv denken und ich steiger mich da viel zu oft in irgendwelche Sachen rein.
Heute bei Chemobeginn war jetzt zwar der Leukowert grad mal so, dass begonnen werden konnte, aber schauen wir mal, wie er sich weiterverhält.
@ Elchen und Tobi
Im übrigen Danke fürs nachfragen, wo ich bin - tut gut, wenn man merkt, dass man nicht vergessen ist. Liebe Grüße und noch ein nachträgliches Hallo an dich, Elchen. Und das mit dem Ex-Deppen an deiner Seite: gut dass er weg ist. Wer in so einer schweren Zeit -und da seh ich jetzt mal keinen Unterschied im Alter- die Gedanken und auch sonstiges bei anderen Damen hat, ist keinen Schuß Pulver wert. Ich kann das nicht verstehen - ich bin aus Sorge um meinen Mann teilweise wie im Trance - wie kann man da auch nur an andre denken ???? Kann ma wahrscheinlich nur, wenn man nicht 100 % dahintersteht, also --> der ist gut weiter...
Also, Tobi, wir hinken 6 Tage nach: sind leider nicht mehr synchron. Aber wer weiß, kann sich ja bis zum Schluß wieder ändern...
Wann hast du nun Pet ?
@ Yoda
Du machst auch so Sachen - gut, dass es wieder besser ist nun. Lass was von dir hören, wie es dir geht, gern auch als PN. Freue mich immer, wenn du schreibst.
@ Gecko und xyph: Bald die Zielgerade ________________ also lasst es Euch gutgehen (Kopf hoch xyph - das wird alles!!!)
LG Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 06.10.2009 02:08

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan total schreibfaul. Ich hoffe ihr seht es mir nach?! Ist bestimmt nur ne Phase. Aber ihr seid dafür ja auch um so aktiver, hab ich festgestellt. Elchen hat auch noch mal schönen frischen Wind reingebracht. (Apropos Elchen, sei froh das du den Dussel los bist. Wer so nen süßes Ding wie dich besch..., dem ist eh nicht mehr zu helfen...)
Ich schau natürlich jeden Tag, was es Neues gibt.
@Nick
Ganz lieb von dir, daß du an uns gedacht hast! Ich verlasse mich immer total auf deine Erfahrungen. Bisher hat fast immer alles gepasst. Tut also gut zu wissen, daß es jetzt ganz fix geht. Danke! Hab übrigens eine meine allerletzten Wimpern für dich fortgepustet, damit du ganz schnell wieder fit wirst. Ich denk es hat geholfen, gell?!
@Tobi
Hoffe du hast deine Hütte auch alleine sauber bekommen?! :lol: Bei mir bin ich leider nicht so weit gekommen. Hab mich ständig gerne ablenken lassen. Egal, putzen kann ich auch noch, wenn ich wieder gesund bin. :wink2: Wie sieht es denn überhaupt aus in deinem neuen Heim? Alles fertig? Oder hast du dir noch was über gelassen?
@Andrea
Mensch Andrea, Zyklus 5! Ist doch super! Ihr habt es doch auch schon weit mehr als über die Hälfte geschafft. Es wird echt immer besser. Glaub mal.
@Luba
Auf in den nächsten Lauf! Ich denk an dich. Wir machen das. Wird bestimmt nen guter Zyklus. Bin froh, daß es endlich nicht mehr so warm ist. Da wird´s hoffentlich angenehmer mit dem Atmen und der Übelkeit.
So, jetzt muss ich aber fix ins Bettchen. Fühlt euch alle geknutscht! Bis bald....

Ach ja, hätte ich fast vergessen. Es gibt ja doch den einen oder anderen, den es interessiert hat. Meine EPO- Studie wird wohl morgen abgebrochen. Hat leider garnicht geholfen. HB war die ganze Zeit zwischen 8,5 und 9,5. Letzte Woche nur noch 8,0. Hab da noch einmal eine Dosis bekommen. Aber im Prinzip ist es völlig ausgeschlossen, daß sich das noch bessert. Also doch Blut. Evtl. auch schon morgen! Bäääh!
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

luba

Beitragvon luba » 06.10.2009 07:45

Hallihallo
@Andrea
Dann läuft Ottos Therapie jetzt synchron zu meiner weiter. Bin heute Tag 1 Zyklus 5.
Es ist schon hart, wenn immer alles verschoben wird, weil so viele unnötige Komplikationen aufterten. Ich denke an Euch und hoffe, dass jetzt alles nach Plan geht! Wie geht es Dir Andrea?
@Romy
Auf in die nächste Runde :!:
Blut ist gar nicht so eklig wie ich gedacht habe. Nick hat schon recht, wenn er es das rote Gold nennt. Du merkst eine sofortige Wirkung. Das Herzklopfen ist deutlich weniger und man fühlt sich deutlich besser. Du wirst sehen. :twisted:
Wünsche Dir einen guten Zyklusstart!
LG Barbara

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 07.10.2009 07:55

Leutchen, ich melde mich mal wieder. Ihr habt es gemerkt, der Yoda macht sich rarer hier im Forum. Aber das ist ja auch ein normaler Prozess. Es geht mir - die Anämie jetzt mal ausgeklammert - sehr gut. Ich bin zwar körperlich nicht so fit. Das hat mir die Physiotherapeutin gnadenlos vor Augen geführt. Mein Puls war innerhalb von 10 Minuten Training auf 140 und blieb in höheren Sphären während ein paar Minuten. Da brachen wir ab. Nun ja, ich muss mich da langsam mit Sport hintasten. Mein HB ist wohl nun wieder um die knapp 100, geht bei mir einfach langsam rauf und die Müdigkeit von der Therapie her spüre ich halt auch. Bin den ganzen Tag recht matschig. Nicht abgeschlagen müde, doch einfach ziemlich schlapp. Aber mit Kaffee und der Tatsache, dass man sich an alles gewöhnt, geht es gut. Ist auch Einstellungssache.

Die Normalität kehrt aber langsam zurück. Mein Kinn und die Oberlippe melden sich mit wenigen schwarzen und sehr vielen stacheligen blonden Haaren. Rasierte mich schon zweimal dort. Meine Augenbrauen sind innen am Rand bereits am Nachwachsen. Es sind schon einige dunkle zu sehen.

Gestern ging ich Arbeiten. Also von meinen Eltern aus via VPN. Und heute treffe ich meine Chefin und mein Team am Arbeitsplatz. Besprechung wie es weitergeht und wie wir kommunizieren betreffend meiner Rückkehr und Wiedereingliederung. Es war ein guter Tag gestern und ich fühlte mich nach dem Nachhausekommen befreit, wohlig müde und zufrieden. Meiner Frau ging es ähnlich. Auch mein Sohn war so brav wie lange nicht mehr. Die Normalität scheint einfach allen gut zu tun. Dieser psychologische Faktor ist wohl der grösste von allen.

Leute, ihr packt das auch! Das Ziel ist nicht weit und es lohnt sich mehr als alles andere dort hin zu kommen. Das Ende der Therapie war bei mir sicher nicht so, dass ich jetzt die Welt umarmte und zur Weltreise aufbrach. Doch es lohnt sich auf jeden Fall. Jeden Tag entdeckt man etwas mehr, auf das man lange verzichten musste. Ich bin sehr glücklich, dass es nun so ist, wie es ist. Sehe auch viele positiven Seiten, die ich ohne die Krankheit wohl niemals im Leben kennengelernt oder entdeckt hätte. Ich bin nun ausgeglichener, lebensfroher und sozialer als vorher. Bin gespannt wie das meine Vorgesetzten und Mitarbeitenden so auffassen werden. Habe mir gestern noch einen letztes Cap gekauft, mit dem ich auch zur Arbeit antreten kann.

So, nehme jetzt bald die Bahn. Wünsch euch einen "geilen" Tag. Im Süden, da spreche ich jetzt Andrea/Otto, Gecko und Tobi an, wirds ja sauwarm und schön. Für die anderen in Deutschland soll im Herzen die Sonne scheinen.

@Tobi: Die Fresserei nimmt ab, doch der Magen gewöhnt sich halt an gewisse Mengen habe ich festgestellt:-) Nehmen wir es mit Fassung.

Nick
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Zyklus 4 - Tag 9

Beitragvon tobi33 » 07.10.2009 14:12

Tatsache: Hier im Süden ist es ein wunderschöner Tag! Das Thermometer vor dem Küchenfenster zeigt 38 Grad.
(Gut, es schein ein bisserl die Sonne drauf ;-) )
Bin zwar faul und schlapp, aber meinem Husten wird frische Luft und die Sonne guttun. Bild
Also, raus und auf den Weg...
LG T.

luba

Beitragvon luba » 07.10.2009 18:12

Hey Tobi!
Das ist doch die richtige Einstellung. Bei uns in der Schweiz war auch unnatürlich warm für diese Jahreszeit.
Ich hatte heute Tag 2., aber das Kortison wirkt bereits wieder und ich konnte es nicht lassen nach der Chemo Fenster und Fensterläden zu putzen... 8) natürlich nicht alle...
Hatte auch leichten Schnupfen, bin aber auf dem Weg zur Besserung. Werde übrigens meine Kids dieses Jahr gegen Grippe und Schweinegrippe impfen lassen. Der Kinderarzt meint, unter diesen Umständen sei das absolut sinnvoll. Aber meine Kids sind auch schon grösser als Deine.
Also, weiterhin gute Besserung.
LG Barbara

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

xyph

Beitragvon xyph » 07.10.2009 20:21

sowas liest man gerne yoda : )
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

tobi33

Zyklus 4 - Tag 9

Beitragvon tobi33 » 08.10.2009 01:27

Dieses Schlendern. Man hab ich heute geschwitzt! Keine Kopfbedeckung, keine Jacke, kein Pullover und trotzdem ein echter Wet-T-Shirt-Contest (wenngleich mit nur einem Kandidaten und dann auch noch einem männlichem Mondgesicht-Model).

Ja, die Psyche ist ein seltsames Tier .... gerade in der aplastischen Phase reagiert mein Gewissen als allgegenwärtige mahnende Instanz. Dabei bin ich in dieser Zeit so antriebslos, dass es mir manchmal sogar schwerfällt, konzentriert über ein- bis zwei Stunden engagiert fernzusehen. Oder Aufzustehen. Oder aufs Klo zu gehen. Das sporadische Kopfweh fördert auch nicht gerade die Unternehmungslust.
Hatte gestern Abend auch noch Temperatur (38.0). Vielleicht vom Husten&Schnupfen, vielleicht vom Eintritt in die Abwehrarmut. Leider besitze ich keine präzise medizinische Datenerhebung, glaube mich aber zumindest zu erinnern, dass es vor drei Wochen auch so war. Ganz leichtes Fieber am Tag 8. Eine reguläre Eintagsfliege?
Hab in den letzten zwei Zyklen ja ganz auf Paracetamol verzichten können. Alle Unannehmlichkeiten verblieben im gelben Bereich. Wär natürlich schon, wenn die ich Serie auf drei ausbauen könnte. Bislang bin ich da positiv. Und nächsten Dienstag o. Mittwoch hol ich mir auch ein schönes Haustier (pet).

Barbara: Kein Problem, dass Du heute nicht alle Fenster geschafft hast. Musst Dir ja auch noch was für Tag 3 aufheben... Bild
Über eine Impfung meiner Kids muss ich mal nachdenken. Und meiner Ehefrau. Wäre dieses Jahr vielleicht angebracht.

Romy, das mit dem Säubern einer Hütte voll mit Gören oder Haustieren ist ja schon ein Sisyphosjob (es sei denn, man putzt obenrum, wo es zumindest theoretisch länger länger sauber bleiben kann - also beispielsweise Barbaras Fenster). Aber Langeweile kommt bei mir auch so nicht auf. Dafür gibt's noch zu viele Baustellen: Küchenfussboden, Gästezimmer, ... zur Not auch mit rotem Gold ;-)
Ein paar Projekte hebe ich mir allerdings für nächstes Jahr auf: Renovierung des schicken 70'er Jahre Partykellers, Beleuchtung des Gartens mit Lichttechnik aus dem Klinik-Außenbereich....

Nick, wie war denn Dein Engagement in der Küche letztes Wo-ende? Hast Du da jemanden mit "gewissen Mengen" überfordert :-) Da hilft wirklich nur Sport. Ich plane gerade in den Herbstferien eine ("Erholungs-")Woche mit meiner Frau im Fitnessstudio um die Ecke. Werd mich da auch ganz langsam rantasten.
Und, wie war der erste Tag im Büro? Wieso musst Du denn zur Telearbeit zu Deinen Eltern? Technische Probleme oder fehlende Ruhe? Meine remote logins tendieren seit Krankheitsbeginn streng gegen Null. Jetzt, wo man die Technik mal richtig brauchen könnte, korrigier ich lieber rote Augen in Kinderphotos oder sortiere meine iTunes-Musik-Sammlung. Irgendwie verrückt. :doof:

Andrea: Die von Dir beschriebenen Probleme ziehen einen schon vom Zuhören runter. Und dann schon wieder eine Entzündung und alles auch noch in der Erholungswoche! Aber Kopf hoch, bei Romy wurde es in der zweiten Hälfte auch besser. Nach seinem guten Zwischenergebnis und fünf erfolgreichen Zyklen reisst Dein Otto die mageren dreimal auch noch runter. Kopf hoch!

PS: Hat's jmd. zufälligerweise bemerkt? Am Sonntag früh war zwischen 6:18 und 7:18 das Forum nicht erreichbar. Keine Verbindungsprobleme aber vielleicht ein Backup? Egal, es war nur eine Stunde und doch war ich wie paralysiert. Ich muss eindeutig mehr Abstand von Euch gewinnen... :zunge:

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 08.10.2009 14:11

Hallo zusammen. So also heute ist mein freier Tag, meine Frau arbeitet und ich hatte so einige Besorgungen zu machen. Fühle mich immer noch recht müde. Da hilft auch viel Kaffee nichts. Aber da muss ich durch. Das Arbeiten schlaucht schon auch ganz schön. Nach einem halben Tag bin ich danach einfach sehr müde, es macht aber Spass.

@Andrea: Ja das ist wirklich lästig. Nach den ganzen Dosisreduktionen kommen nun noch Infekte dazu. Es zeigt halt schon, dass dies nicht spurlos an einem vorbeigeht. Hoffe Otto nimmt jetzt nicht auch noch die grippalen Infekte und andere Sachen im Herbst mit! Ach ja, das mit den Schmerzen kenne ich. Die Schmerzen vom Brustkorb kommen vom Neupogen oder Neulasta. Das Zeug regt die Produktion im Knochenmark an und das tut es in den grossen Sammelbecken des Knochenmarks in Brustbein, Oberschenkeln und vor allem dem Becken. Ich hatte teilweise sogar Schmerzen im Oberarm. Kann gut sein, dass auch diese im unteren Bereich der Wirbelsäule davon kommen. Klingt eigentlich sehr danach. Aber siehst du, ist doch positiv ist durch das CT vom Hals auch gleich ersichtich, dass im betroffenen Bereich die verbackenen Lymphknoten kleiner geworden sind. Das macht doch Mut! Viel Kraft weiterhin. Wie Tobi schrieb, jetzt gehts sicherlich auch vom Empfinden her schneller

@Romy: Hey danke für die letzte Wimper. Konnte sie gebrauchen und hat gut geholfen. Meine wachsen wieder nach, noch klein aber fein. Denke an dich, wenn ich die erste verliere, widme sie dir und deiner Genesung. Das wegen dem EPO ist nun wohl halt so. Blut ist nicht so schlimm, sieh dann einfach nicht hin. Und die Schreibfaulität sehen wir dir jetzt ganz knapp einmal nach.

@Luba: Fensterputzen an Tag 2. Das kam mir jetzt doch noch nicht in den Sinn. Aber klingt eigentlich ganz ok. Unsere Scheiben sehen auch wieder aus...muss da vielleicht auch mal was dagegen unternehmen. Hey hoffe es geht dir gut nach Tag drei. Melde mich nun wieder wegen unserem Essen. Hoffe das nächste Mal klappts:-)

@Tobi: Mondgesicht? Hat da das Prednison bei dir etwas Spuren hinterlassen? Hatte das eigentlich kaum. Und die Temperatur an Tag 8 ist glaube ich normal. Sie haben mir vor dem Bleomycin immer 2 500mg Tabletten Panadol gegeben, wegen dem möglichen Fieber. Das sei eine Reaktion des Körpers die bei diesem Medi normal sei. Somit hast du recht, eine Eintagsfliege die nicht beunruhigen muss.
Hey gebe dir also recht. Zu Therapiezeiten war mein Blackberry nicht mehr funktionstüchtig, musste ihn zuerst 1 Stunde aufladen, bis er ging. Sie mussten mir auch alle Passwörter wieder freigeben und den VPN nutze ich bei den Eltern, da ich hier einen Provider habe, den mein Arbeitgeber vom IP-Range her wohl nicht akzeptiert. Und die Ruhe vor den Kindern ist natürlich auch so ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Habe also auch lieber rote Augen retuschiert und z.B. viele MP3 runtergesaugt. Die hörte ich dann in der Klinik oder auf dem Weg dorthin.
Beleuchtung des Gartens mit Lichttechnik aus dem Klinik-Aussenbereich. Also gleich wie diese oder nimmst du jedes Mal ein paar Teile mit wenn du die Klinik verlässt :D
Ach ja, die Küche letzten Samstag. War noch lustig. Wir hatten vier Gruppen zu je vier Leuten. Und diese hatten immer einen Gang vorzubereiten. Und ich hatte Beilage zum Cocktail sowie Suppe. Entschied mich zur Vorbereitung für die Beilage, Bruschetta mussten wir machen. Das konnte ich auch gut, bis ich mir in den Finger schnitt mit dem Brotmesser und meine Mitköchin 5 Minuten später. Wir wurden auf Rang drei gewählt von vier. Wobei das natürlich an der Suppe lag :) Es war echt lecker und ich konnte nicht punkten beim Essen. Durch die ewige Steherei und Herumrennerei war ich echt kaputt und mochte nicht mehr so essen wie sonst.
Geschäft ist übrigens easy. Kann jetzt bis Ende Jahr an Projekten mittun und muss meinen Bereich erst wieder anfangs Jahr übernehmen, wenn ich mich richtig fit fühle. Und werde wohl auch noch Wochen und Monate zwecks Ferienabbau 60% arbeiten. Gute Sache.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Zyklus 4 - Tag 1

Beitragvon tobi33 » 08.10.2009 22:29

yoda hat geschrieben:Beleuchtung des Gartens mit Lichttechnik aus dem Klinik-Aussenbereich. Also gleich wie diese oder nimmst du jedes Mal ein paar Teile mit wenn du die Klinik verlässt :D

lol - super Idee :D ... muss ich gleich auf meiner Packliste für die Klinik eintragen: Seitenschneider, Schraubenschlüssel, schwarze Zorro-Maske, Fluchtfahrzeug, ...
Was ich schon beschaffen konnte (allerdings aus dem Sommerschlussverkauf), sind drei grosse Pollerleuchten von DZ-Licht. Die hab' ich im ersten Stolz gleich jedem Besucher gezeigt, auch denen, die sie nicht sehen wollten. Dafür musste ich dann ein paar schräge Kommentare einstecken. Sind ein wenig überdimensioniert für einen mittelgroßen Reihenhausrasenflecken. Aber so können meine Söhne dann nächsten Sommer auch nachts Fussballspielen. :D

yoda hat geschrieben:Ach ja, die Küche letzten Samstag. War noch lustig. Wir hatten vier Gruppen zu je vier Leuten. Und diese hatten immer einen Gang vorzubereiten. Und ich hatte Beilage zum Cocktail sowie Suppe. Entschied mich zur Vorbereitung für die Beilage, Bruschetta mussten wir machen. Das konnte ich auch gut, bis ich mir in den Finger schnitt mit dem Brotmesser und meine Mitköchin 5 Minuten später. Wir wurden auf Rang drei gewählt von vier. Wobei das natürlich an der Suppe lag

So ein paar Blutstropfen fallen auf der Bruschetta ja nicht so auf. Wobei Du für den tätlichen Angriff auf Deine Mitköchin eigentlich den vierten Platz verdient gehabt hättest. :-)
Obwohl, wenn ich mich da so zurückerinnere... Ich hab' mal längere Zeit in einem Restaurant gearbeitet. Ist eine wirklich gute Schule. Man lernt eine Menge fürs Leben (u.a. Stressbewältigung und richtiges Teamwork). Aber Köche in der gehobenen Gastronomie haben ... wie soll ich es sagen .... einen wirklich beschissenen Job: Früh(!) aufstehen, ultra-spät ins Bett. Gegessen wird nur(!) Schlonze und nur unter Druck und nur zu ungesunden Zeiten. Und den ganzen Tag über stehen sie in einer feucht heißen, neonbeleuchteten, weiß ausgekachelten Umgebung, das kann nicht gerade positiv auf die Psyche abfärben. Tut es in der Regel auch nicht.

Ihr ganzer Tagesinhalt besteht darin, hinterlistig, derbe Späße auszuhecken für die niederen Ränge, die Hilfsköche und das Servicepersonal. Solche, über die man schon den ganzen Abend richtig lachen kann, die aber nicht gleich draußen beim Gast ankommen und vor allem am nächsten Tag auch wieder vergessen sind (damit man wieder von Neuem beginnen kann).

So und jetzt rate mal, welche der beiden Rollen in diesem Spiel meine war. Richtig: Beide! Die ersten Monate war ich im Service, später durfte ich bei Not am Mann auch mal an den Herd. Ich kann Dir also gewisse Gelüste mit einem Messer gegen eine Köchin vorzugehen durchaus nachfühlen. (übrigens sind Frauen in einer Küche keinen Deut besser als Männer)
Deswegen hab ich meiner Frau die Küche inzwischen auch streitlos überlassen. ;-) Anfangs musste ich noch mehrmals wöchentlich für sie kochen, aber im Bezug auf zeitliche Effizienz, Geschirrverbrauch und Verwendung vorhandener Lebensmittel hab ich mich schnell als äußerst familienalltagsunpraktisch heraus- und den Dienst am Top deswegen wieder eingestellt.

Ich mach jetzt mehr den Sommelier und den Kritiker. :D Nein Quatsch für ersten reicht das Budget nicht und für den zweiten das gebotene Niveau der Speisen (im Alltag mit drei Kindern). Also um ganz ehrlich zu sein, ich mach jetzt wieder das Servicepersonal und die Reinigungskraft.
Gern auch nach einem 10 Stundentag im Büro. Und nach dem Vorlesen bei den Kindern, wenn meine Frau schon längst über der Zeitung oder vor der Glotze ihren Feierabend einläutet. Sie sieht das natürlich ganz anders....

Aber meine krankheitsbedingte dauerhafte Anwesenheit bringt da ganz schön Entlastung und deshalb streiten wir uns eigentlich gar nicht mehr über die blöden Fragen des Alltags.
Ob wir uns das irgendwie erhalten können?

Gute Nacht!
Tobias

tobi33

Zyklus 4 - Tag 10

Beitragvon tobi33 » 08.10.2009 22:51

Ach und es ist nicht nur klasse, viel mehr als sonst zu Hause zu sein. Vor allem ist es geil(!), viel weniger als sonst in der Arbeit sein zu müssen!

Bekomme gerade eine Mail von der Sekretärin meines Chefs, in der zu einem All-Hands-Meeting "eingeladen" wird (Teilnahme verpflichtend), in dem er Allen die Möglichkeit geben will, im Rückblick auf die letzten 6 Monate auf anstehende Fragen zu antworten.

Boah, in dem Satz hat jmd. zwei ganze Töpfe Chili versteckt und ich hab keine Löffel und muss auch nicht mitessen...

:lol: Danke Hodgkin!

T.

Gecko

Beitragvon Gecko » 09.10.2009 17:25

Heute wohl eher ein ruhiger Tag hier im Forum. Trotz bescheidenem Wetter!
Aber, was soll's: Seit der Krankheit reg ich mich nicht mal mehr über's Wetter auf, und das war mir früher wichtig!

Wie geht's euch allen so?

Elfchen: Du bist am gleichen Tag wie ich. Wie läuft's? Habe die letzten Tage schon leichte Knochenschmerzen und heute wird's stärker. Aber an einer Stelle, an der ich es bisher noch nie hatte. Hoffe, dass das nur das Neulasta ist. Beunruhigt mich ein wenig!

Xyph: ENDSPURT! Was machen die Blutwerte? Ich habe gestern Trombos bekommen. Leukos waren praktisch auch nicht mehr vorhanden. So schlecht wahr mein BLut noch nie. Ausgenommen der HB-Wert. Der ist ganz ordentlich über 10.

Tobi: ich merke, du schläfst nicht mehr wirklich! das sind Zeiten, in denen hier Einträge machst! Aber immer gut gelaunt. Top!

Luba: du warst das mit dem Fensterputzen? AM 2. Tag? Ich bin jeden Tag so faul, könnte ich nie, bzw. würde ich immer die Krankheit als Ausrede nehmen. Respekt!

Nick: Glückwunsch!

Bis dann und schönes Wochenende mit einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland und nächstes Jahr geht es dann nach Südafrika!

tobi33

Zyklus 4 - Tag 11

Beitragvon tobi33 » 10.10.2009 00:09

Gecko: Bei uns in Franken war das Wetter eigentlich nochmal ziemlich gut: Sonnig, nicht ganz so sensationell warm wie am Vortag. Aber schön. Richtig schön!
Also von der Couch aus betrachtet. (für mehr hat's heute nicht gereicht)

Nach 180 Minuten Schlaf war heute morgen um acht-dreißig schon wieder Schluss mit lustig. Hatte einen Termin zur Blutprobe und meine Ehefrau und Fahrerin wartete vor der Tür. Das hat heute Mittag dann ein wenig den Aktivitätsbonus gekostet. Aber nach einer ausgiebigen Dusche (instinktiv immer noch mit Shampoo: wann werd ich begreifen, dass das keinen Sinn mehr hat?) und einem halben Liter Schwarztee ging es los.

Im Ergebnis: Isolation wieder aufgehoben. Leukos verblieben über 1.4, HB ist wie immer bei neun-irgendwas (was mir aber offenbar nicht sonderlich zusetzt) und -naja- mein neues Lindenblatt: Thrombos im Sinkflug bei 60.

Der Onkologe will sehen, wie weit die runtergehen, wg. möglicher bzw. nötiger Dosisreduktion. Muss also Montag wieder antanzen und darf mich bis dahin mit niemandem prügeln!
...und auch das ganze Wochenende nichts am Haus machen. Ob ich das durchhalte? Bild

So, heute versuch ich mal, vor meiner Frau und dem toten Punkt ins Bett zu gehen.
Gut's Nächtle!
T.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“