countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 26.09.2009 03:24

Mitten in der Nacht! Das ist auch selten bei mir. Aber ich bin momentan so im Stress, daß ich echt jede Minute des Tages nutzen muss. Und damit ich nicht wieder ne Woche lang verpenne, was zu schreiben, mach ich es lieber jetzt noch kurz vorm Heia machen.
Bin halt doch nicht sooo treulos. Momentan hört sich hier ja alles total fein an. Alle haben mehr oder minder gute Phasen. Keine dramatischen schlechten Nachrichten (außer Nick´s Lungengeschichte beunruhigt mich nen bißchen). @ Nick, bleib da bloß am Ball! Nicht das du uns noch Kummer machst! Deine Idee mit dem Schwimmen finde ich übrigens nicht so dolle. Was sagt denn dein Doc dazu? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Bäder in der Schweiz so viel keimfreier sind, als hier. Und gerade mit ner angeschlagenen Lunge, Wasser schlucken, Chlor und so. Mal ganz zu schweigen, von dem ganzen Lulu in so nem Wässerchen. Ich denke Powerschlendern ist da deutlich ungefährlicher. Ist momentan übrigens auch mein Lieblingssport. Man schwitzt wie nen Vieh und trotzdem ist das irgendwie total uneffektiv, Ich platze bald und selbst die Hunde werden schon immer dicker. Das stresst echt. Wird nen hartes Stück Arbeit!
Ist für mich übrigens jetzt schon ne beängstigende Vorstellung, daß nach dem 8ten Zyklus wieder alles ohne Mittelchen gehen muss. Die Blutwerte sind da echt meine große Sorge. Epo wirkt ja jetzt schon nicht, HB schwankt immer so zwischen 8 und 9, stört mich allerdings so gut wie garnicht. Aber wer weiß, wo die Werte ohne alles wären. Muss mich da nen bißchen sputen. Am 20.12. geh ich zum Pink! Konzert! Komme was wolle. :banghead: Hab es von April auf Dezember verschoben, wegen dem blöden Hodgkin. Das versaut er mir jetzt nicht nochmal!
So Leutz, ich muss dringend in die Koje. Gleich spielen unsere Roten und da muss ich wieder fit sein.... Gute Nacht, Luba, Nick, Tobi, Andrea, Otto, Gecko, xyph, Elchen....... John Boy :lol:
P.S. Wir sollten wirklich drüber nachdenken, ob wir nicht vielleicht nächstes Jahr ein Ex-Hodgi-Treffen hinkriegen. Irgendwie find ich es total spannend, welche Gesichter eigentlich hinter unserer kleinen Familie stecken...
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

luba

Beitragvon luba » 26.09.2009 14:59

Hallo ihr Lieben
Unser Grüppchen wird ja immer grösser! Gut Gecko und xyph sind ja sozusagen auf der Zielgeraden! Geniesst zum letzten Mal das Brummschädelfeeling! Ich wünsche Euch beiden einen guten letzte Zyklus! 8)
@Tobi
Tannzäpfle tönt lecker! Entgeht mir da was?
Schön geht es Dir gut. Ich kann auch nicht klagen. Allerdings komme ich jetzt wieder in die endlos lange Erholungswoche... und werde bereits wieder ungeduldig. Aber Nick kommt mich ja ev. nächste Woche besuchen.
@Nick
Freitag ist doch super. Schreibe Dir noch eine PN. Übrigens Romy hat bezüglich Schwimmbadbesuch wieder einmal genau meine Gedanken in Worte gefasst. Ich wäre da auch etwas vorsichtig.
@Romy
Das mit dem Treffen ist eine super Idee.
Wieso bist Du so im Stress? Übernimm Dich bloss nicht und schau gut zu Dir, so kurz vor dem Ziel! Das mit den Blutwerten wird sich sicher nach der Therapie ganz von alleine wieder regulieren. Sicher braucht es Zeit. Aber die ganzen Medikamente, welche jetzt alle drei Wochen das aufgebaute Blutbild sofort wieder zerstört haben, fallen dann weg! Dennoch es ist sicher ein spezielles Gefühl, wenn die Pillenbox plötzlich leer ist.
Hey, Pink mag ich auch!
@Andrea
Wie geht es Euch?
Schönes Wochenende!
Barbara :D
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 26.09.2009 22:12

Hallo zusammen. Bin wieder mal müde 8) Ja ist doch auch ok, wenn der Club grösser wird. Vielleicht fallen ja auch mal ein paar weg. Das ist ja auch normal. Ich zum Beispiel, wenn ich wieder mehr arbeite. Aber vorerst bleibe ich euch noch erhalten.

Heute waren wir etwas im Shoppingcenter. Und das tat gut.

Hey Leute, keine Angst. Bin zwar ein Draufgänger, doch nicht idiotisch. Mein Arzt hat mir, bis die Ursache der Infektion klar ist einiges verboten. Darunter Schwimmbadbesuche, Aufenthalte in meinem Grossraumbüro mit Klimaanlage und auch keine sonstigen Risikoevents. Also gehe ich nicht ins Büro nächste Woche sondern zu meinen Eltern. Und Sport ist momentan nicht, da ich mich vielleicht zu sehr schwäche.

@Luba: Erholungswochen sind doch toll. So schön müde wegen der Anämie und dem fehlenden Kortison. Also hatte es wie du, es war nichts Schönes nach der Hälfte. OK, schreib mir ne PN. Zücke dann gerne mein GA.

@Tobi: Schon weggeschlafen? OK, der Club hat gegen Bochum echt nicht gut ausgesehen. Da helfen wohl auch 4 Tannenzäpfle nicht. Aber nimms locker, meinem Verein gehts auch scheisse.

@Romy: Ja genau, du bist so im Stress? Kam bei mir nie vor, dass ich mitten in der Nacht noch in die Tasten haute. OK, war auch auf Schlafmittel. Das mit dem Treffen finde ich übrigens toll! Eure ICE's finde ich toll. Wenn sie fahren wäre ich sogar pünktlich da. Ja also das kann ich bestätigen. Ausser der Müdigkeit durch die Anämie, bin ich ja sozusagen eine Woche danach bei Leukos und Thrombos schon sehr stabil. Auch sonst habe ich nichts an Problemen! Es geht sehr schnell. Mach dir nicht zuviele Sorgen.

@Andrea: Genau, wie geht es euch, immer noch unverändert? Seid ja auch in der Chemopause.

@Elchen: Du bist auch in der Chemopause, also der dritten Woche? Dann geht es ja auch bald wieder los bei dir. Wie ist es bei dir so ohne Kortison? Hast du auch so Müdigkeitsattacken? Wie sind so deine Blutwerte?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Zyklus 3 - Tag 20

Beitragvon tobi33 » 27.09.2009 04:32

Liebe Barbara: Tausche Chemowoche gegen Erholungswoche, (Du Nimmersatt). Ab Tag 11 oder 12 drehe ich mich viermal im Kreis, mache zweimal bewusst die Augen zu und BUMM ist schon wieder Montag Abend und es heißt Tasche packen für die Klinik. Ich ... hasse es!
Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es. Mist, sakrischer.
Na ja, noch bleiben mir zwei Tage: Morgen erst mal Wahl und Montag geh ich dann mit meiner Arbeit auf Betriebsausflug und abends mit meinen Großen ins Kino.

@Romy: Gute Nacht, Mary Ellen!
Gehe jetzt auch in die Koje. Muss um zehn auf dem Fussballplatz stehen und meinen Torwart anfeuern.
Das mit dem Treffen klingt gut. Das machen wir. (ich hab dann ja noch fast den ganzen Resturlaub von 2009 abzufeiern :-)

@Nick: Den Kindergeburtstag hab ich einfach "laufen lassen". Meine Frau hatte es ziemlich gut im Griff und hat mich glücklicherweise verschont (und auch noch früh aus der Pflicht entlassen). Habe mich allerdings als Pirat verkleiden müssen. Als mein Sohn in meinem Gesicht den gleichen angemalten Bart sah wie bei sich, hat er mir gleich gesagt, dass das total doof bei mir aussehen würde

Also Tannenzäpfle werden Luftlinie keine 50km(!) entfernt gebraut. Das ist laut Website bei Dir leichter zu bekommen als bei mir (http://www.rothaus.de/html/12bierbezug/ ... ash_fs.htm).
Gerade war allerdingeeens zur Abwechslung auch mal ein Guinness dabei. Ein echtes, eigenhändig importiertes. So jetzt hole ich mir aber doch noch ein Zäpfle für's Gutnächtle - moment....
...ach und 1893 hat gestern au recht gut us gse. Da würden selbst 5 Zäpfle nicht helfen. :-)

@Elchen: Hübsches oben ohne Bild.

LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

yoda

Beitragvon yoda » 27.09.2009 08:55

@Tobi: Ah das Zäpfle gibts in meinem Lieblings-Bier-Geschäft ab Lager:
http://www.wittich-weine.ch/de/04_sortiment/01_biere.htm?page=detail&id=884&land_id=8
Sehr schön, dann zieh ich mir das rein.
Du sag mal, vielleicht gehe ich da zu weit. Doch darf ich fragen was du beruflich so tust? Bei einigen weiss ich es. Und toll, machst du einen Betriebsauflug mit, tat ich auch vor ein paar Wochen. Wir gingen Fischen in einem See, wo Forellen ausgesetzt worden sind. War nicht schwierig da was rauszuholen. Doch unsere Frauen stellten sich extrem geschickt an :D Da haben wir fischenden Männer natürlich gezeigt was wir können. Das Fische ausnehmen war dann der Höhepunkt.

Dann schlaf mal gut. Und erfreue dich der baldigen Klinik.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

xyph

Beitragvon xyph » 27.09.2009 15:09

[quote=yoda]@xyph: Wie ist es so in der Klinik? Auszuhalten? Hoffe die Schwestern sind wirklich hübsch.[/quote]

Es war ganz angenehm. Jedoch war ich in einem 4 Bett Zimmer und die hälfte der Insassen hat nachts rummgefurzt -.-

Tag 1 war total schlimm... Ging wieder alles in die Nacht rein und um 3-4 Uhr hatte ich dann den Antikörper bekommen.
Tag 2. Gegen 11 Uhr bekam ich Chemo. Mittags ist dann meine Freundin gekommen.
Tag 3, also heute. War auch wieder so ein - / +
Zum einen war ab 5 Uhr dort Terror. Diverse Notfälle usw. und ab 8-9 Uhr konnte ich dann gar nicht mehr schlafen. Um halb 2 war ich dann mit allem Fertig. Die "Wochenendsärztin" wollte mich noch bis morgen da behalten!!! Habsch gesagt.... NÄÄ, SO GEHT DAS HIER MA NET : D
Weil ich habe ja einen Termin für die Neulasta Spritze. "Ja okay dann müssen wir sie heute entlassen." -.-

Joa was die Schwestern betrifft ^^'
Meine Lieblingsschwester konnte ich leider nur am Fr. kurz sehen. Über das WE waren nicht so tolle Schwestern da.

Morgen Leukozytenspritze. Fr. Tag 8 MIT BLEOMYCIN, aber ohne Vincristin. Hab mich vertan ^^

Den Antikörper bekomm ich übrigens am Tag 1 und insgesamt nicht 8x sondern nur 4x.

Soooo >.<
Jetzt geh ich später noch wählen und dann wars das für dieses Wochenende.
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

elchen89

Beitragvon elchen89 » 27.09.2009 17:44

@yoda ja dieses chronische müdigkeit kenn ich auch zu gut :-D aber teilweise tut auch gut wenn man schläft hat ma auch keine schmerzen :D man sagt ja immer schlaft euch gesund...... :wink2: und in der chemozeit bekomme ich immer tavor unter anderem wegen meiner chronischen übelkeit...nimmt das noch einer von euch?der doc meint das is vom kopf her weil mir schon schlecht wird nur vom gedanken an die klinik auf jeden fall dadurch find ich immer gut zu ruhe und zum schlaf (seit ich die nehme) und dann noch tilidin 1a sag ich...aber trotzdem hoff ich dass das keiner von euhc braucht
ich wunder mich hier weil ihr alle so oft blurtuntersuchungen bekommt.....ich bekomm die nur an tag 1 und tag 8 sonst keine.....hab mir bis jetzt immer nur die leukos angeschaut und die waren zuletzt auf 1100 also am letzten tag 8.....aber ich werd mir die jetzt auhc mal genauer betrachten und analysieren.....manchmal denk ich der doc sagt mir auch net alles......

@tobi dankeschön :D wie es denn das fussball spiel heut früh ausgegangen ahbt ihr die gegner kalt gemacht?

@ xyph na du ahst es ja jetzt fast geschafft....suuuuppperrr........und das scheiss weekend ging ja auhc rum........okay auf furzende bettnachbarn kann man gerne verzichten.....sorry aber ich musste ma richtig lachen als cih das gelesen habe du armer :brav: aber hast es überstanden und bist nicht vergast worden.... :wink2: wie gehts dir denn jetzt? ohja wenn man im kh liegt und dann noch in deinem fall schöne schwestern hat machts doch gleich viel mehr spaß und es hat ne positive auswirkung aufs gemüt wenn man was geiles sieht lol.....an der nordsee liefen nur halbnackte kitesurfer durch die gegend es war europameisterschaft da oben im norden und ich sag die beste medizin :D [/b]
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

xyph

Beitragvon xyph » 27.09.2009 19:34

elchen89 hat geschrieben:@ xyph na du ahst es ja jetzt fast geschafft.
suuuuppperrr.
und das scheiss weekend ging ja auhc rum.
okay auf furzende bettnachbarn kann man gerne verzichten.
sorry aber ich musste ma richtig lachen als cih das gelesen habe du armer :brav: aber hast es überstanden und bist nicht vergast worden.
:wink2: wie gehts dir denn jetzt? ohja wenn man im kh liegt und dann noch in deinem fall schöne schwestern hat machts doch gleich viel mehr spaß und es hat ne positive auswirkung aufs gemüt wenn man was geiles sieht lol.
an der nordsee liefen nur halbnackte kitesurfer durch die gegend es war europameisterschaft da oben im norden und ich sag die beste medizin :D [/b]

:) Mir geht es ganz gut. Bin noch etwas müde und brauch jetzt erst mal meine Ruhe.
Mein Lieblingspatient war auch wieder mit mir in dem Zimmer. Der Mann ist einfach nur geil. Leider sah er sehr mitgenommen aus und hatte auch Wasser in den Füßen. Er bekommt zwar auch Chemo, aber ausschließlich Medikamente... war kein schöner Anblick. Er hat einen Tumor im Rücken und heute wurde er Spontan Operiert, da er kaum noch laufen konnte usw.

uhh. sexy Kitesurfer. Da hattest du ja richtig Glück gehabt : D

Ich lass es mir die nächsten Tage noch richtig gut gehen. Habe mir heute schon eine CD bestellt und joa mal schauen. Vielleicht werde ich die Tage noch Schuhe einkaufen gehen, oder so ^^'

Ihr Frauen kennt das ja. ;>

So long...

Therapie:

24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:

29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

30.6.-21.7.2010

6.8.2010

Gecko

Beitragvon Gecko » 28.09.2009 10:39

Ich glaub es nicht!
Die haben mich heute wieder heimgeschickt. Leukos immer noch nicht bei 2,5 und beim letzten Zyklus wollen sie nix riskieren.

Am freitag war ich beim Hausarzt und da waren sie bei 2,7. Also hab ich es mir am Wochenende richtig gutgehen lassen.
Freundin, Fest, Fußball.

Sch...

Jetzt wurde mir heute Granuzyte gespritzt, morgen soll ich es mir nochmals selber spritzen und dann müsste es am Mittwoch passen.

So, jetzut heißt es wieder 2 Tage warten. Langsam hab ich echt die Schnauze voll und keinen Bock mehr.

Vor allem weil es mir schon wieder über eine Woche richtig gut geht.

Trotzdem Gruß an alle!

Finde ich übrigens sehr nett, dass eine hübsche Fußballerin sich jetzt hier auch eingeklinkt hat!

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 28.09.2009 12:39

Oh, Gecko!
Was´n da los bei dir. Wird das jetzt so ne Kaugumminummer? Iss mal nen bißchen gutes Futter und lass das Pils aus dem Kopp und dann flutscht das auch wieder!
So, vielleicht brauchst du ja nur mal nen Tritt, um dich wieder zu motivieren. :wink2:

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

xyph

Beitragvon xyph » 28.09.2009 17:57

Gecko hat geschrieben:Am freitag war ich beim Hausarzt und da waren sie bei 2,7. Also hab ich es mir am Wochenende richtig gutgehen lassen.
Freundin, Fest, Fußball.

Jetzt wurde mir heute Granuzyte gespritzt, morgen soll ich es mir nochmals selber spritzen und dann müsste es am Mittwoch passen.

Kann es sein das durch Alkoholkonsum, die Blutwerte schlechter werden können? Das hab ich imch schon oft gefragt...

Was ist / sind Granuzyte?

Kopf hoch Gecko!!! Ich habs geschafft, du packst das jetzt auch!
Und danach scheißen wir auf Hodgkin :)

Bin heut ziemlich schlaff und hab eigentlich auch keinen Bock mehr auf die ganze Prozedur. Generell bin ich ziemlich launisch und aggressiv.
Am Fr. Tag 8, dann wars das im großen und ganzen.
Aber das war es Wert... oder?

Therapie:

24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:

29.10.09

30.6.-21.7.2010

6.8.2010

elchen89

Beitragvon elchen89 » 28.09.2009 18:45

@tobi ich schicke dir schonmal ganz viel kraft rüber für die nächsten tage du fängst ja einen tag vor mir an? bist du eigentlich immer stationär die drei tage?

@gecko das is ja ma nen sch....! kann mir vorstellen da steht man grad kurz vor dem langersehnten 8 Zyklus und schwupp heisst es noch en paar tage warten :evil: :evil: aber die 2 tage gehen jezt auh flott rum und die granozyte werden ihre arbeit leisten.....ich bekomme immer die neulasta.... ist das nicht ne überwindung sihc selber ne nadel in den bauch zu stechen :shock: :Bolt:
freut mich aber zu lesen das es dir so gut geht das liest ma gerne.....und dackeschon für die lieben worte :oops:

@xyph ach jetzt hats du schon so viel geschafft jetzt packste des auch noch......ich kann mir vorstellen das de kein bock mehr hast un dann noch grad vorm ziel.....aber genieße die letzten tage deiner therapie du wirst sie nieeeeeee wieder erleben :4587:
red bloss net von shopping sonst... werd ich wieder gezwungen selbst ne tour zu schieben wenn ich nur dran denken.....und granozyte sind w<chstumsfaktor wie neulasta und neupogen, wenn cih richtig informiert bin....bei alkohol wird sich denk ich mal der Gamma-Glutamyl-Transferase der leberwert sich verändern mehr wüsst ich jetzt nicht.......

@omy hast du nicht heute deinen ersten tag ohne kortison? :schlafen:

@all wünsch euch allen noch nen tollen abend

schon lang nichts mehr von andreaotto gelesen hoffe bei euch läufts gut*daumen mitdrück*

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 28.09.2009 18:48

romy verzeihe mir den rechtschreibfehler :oops: :oops: :oops: wollte dich net mit omy ansprechen :lol:

8x BEACOPP

derBengt

Beitragvon derBengt » 28.09.2009 22:35

Nabend ihrs!

@elchen: RÖCHTIG! Lenograstim (Granocyte®) ist ein humaner Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) der bei Zytostatika-bedingter Neutropenie eingesetzt wird.

Lenograstim steigert die Zahl der neutrophilen Granulozyten im peripheren Blut um das 100fache. Die bei der Zytostatika-Therapie häufige Phase von niedriger Granulozytenzahl kann von neun auf zwei Tage verkürzt werden. Das Infektionsrisiko wird erheblich gesenkt.

Und Tavor hab ich auch bekommen. Die kleine Tablette unter die Zunge, die sich dann schnell auflöst?! Dann konnte ich immer schön pennen, + ein leichtes Schlafmittel.

@tobi: Na wie hast es? Hast jelesen? Ick soll die Sylvi mit dem Zug oder Flugzeug besuchen kommen..... zwecks flachlegen ;)

@Yoda: Verspätete Gratulation zur Vollremission :D Das ist ja mal sehr schön. Ick war an dem Tag ja auch fällig. Alles jut soweit. Hab ne leichte Erkältung, die natürlich gleich mit Antibiotika (Cefpodoxim... brrrr die Tabletten stinken dermaßen) zugedröhnt werden muss. Meine Immunsupression bleibt bestehen. Im CT war alles sauber.... nächster Termin 08.10.

Lasst euch ned unterkriegen, bleibt anständig!
Bis bald
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark
Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark
Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)
that´s me ...
Bild

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 29.09.2009 10:15

Hey, was nen dufter Tag, gell?!
Ok, das Wetter könnte echt freundlicher sein, aber heute ist erster Tag der Pausenwoche!
@Luba
Kann garnicht verstehen, daß du deine Pausenwoche nicht magst?! Also ich brauch die immer ganz dringend. Da kann man endlich mal wieder fast gefahrlos alles essen, trinken und unternehmen. Wenn ich diese Woche zum entspannen nicht hätte, dann hätte ich schon längst aufgegeben. Zeitlich gesehen hast du natürlich recht. Es kann echt nicht schnell genug weitergehen, aber "gut Ding will Weile haben"!
@Tobi
Na? Wie geht´s dir? Gut gestartet? Denk an dich....
@Elchen
Omy ist doch auch cool! :lol: Heute ist erst mein erster Tag ohne Kortison. Aber bei mir macht das auch überhaupt keinen Unterschied, ob ohne oder mit. Ich hab diese Schlafproblemchen einfach nicht. Ich schlafe wie immer. Weder zuviel noch zu wenig. Mittagsschlaf hab ich noch nie gemacht und brauch ich auch jetzt nicht. Und nachts schaff ich immer 8 Stunden (mit Pipi-Pausen natürlich :wink2: ) Ich hab eher oft mal das Problem, daß ich nicht soviel Zeit hab. Früh raus muss und abends noch lange unterwegs bin. Bin wohl irgendwie kortisonresistent :wink2: und dabei bekomme ich mittlerweile 80 mg. Ja, ja ich bin echt nen dickes Ding geworden. Egal, daß hab ich ratz fatz wieder im Griff, hoffe ich....
@Nick
Na, alles fit? Hast du also auch mal geangelt?! Ich war gestern auch mal wieder. Letzter Tag ohne Regen musste ja nochmal genutzt werden. Was macht deine Müdigkeit? Kommst du gut über den Tag, oder raffst du dich eher nur mühsam auf? Erst seit dem du fertig bist, denke ich so richtig über das Ende der Therapie nach. Beim Blut hast du wohl recht. Da mach ich mir ertsmal keine Gedanken drüber. Das funktioniert bisher ja auch ganz gut bei mir. Mit niedrigem HB kann ich ja auch leben, aber niedrige Leukos spür ich total extrem. Hab festgestellt, daß ich selbst fast genau sagen kann, wie die so stehen. Immer wenn die nämlich unter 1000 sind, hab ich den Geschmack im Mund, als würde ich den ganzen Tag auf Kupfermünzen rumlutschen. Und meine Zähne wären mit Alufolie umwickelt. Abartig !
Wann geht denn eigentlich dein Dienst los? Ich hatte das erst so verstanden, als würdest du dich sofort in der Stube einquartieren?!
@Andrea&Otto
Hallo?! Wie ist es bei euch? An welchem Tag seid ihr denn eigentlich gerade? Mittlerweile ist unser Grüppchen so groß geworden, daß ich etwas die Übersicht verloren hab. :oops:
Tja, Mädels ich fang dann jetzt mal an meine Bude zu schrubben. Hausarbeit! :kotz: Es gibt auch noch andere Gründe für Übelkeit :wink2: Ich hasse es. Aber Pausenwoche heißt auch Putz- und Waschwoche.
Bis später vielleicht.....

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“