@Nick:
Was für eine Eröffnung: DU BIST ÖSTERREICHER???
(mir fehlen die Worte)
Das macht unsere weiteres Verkehren jetzt unheimlich schwierig
Du weißt doch, der Konflikt zwischen den Piefkes und den Schluchtenscheissern ist - hart und unerbittlich.
Obwohl wir ja durchaus eine gemeinsame Vergangenheit besitzen, wie die beiden Geschichtsforscher
Stermann(D) &
Grissemann(Ö) immer wieder beweisen. Aber ist das ausreichend?
OK, halten wir es mit Adenauer (der in einer Pressekonferenz sagte, man "...habe ihm in Wien von kompetenter Seite erzählt, die Leute hier seien Bajuwaren."), dann bist Du von Abstammung her eben ein Bergdeutscher. Wie sagt der Franke: "Basst scho."
Trotzdem gibt es da noch ein Problem über das wir reden müssen: Mit dem Weihnachtsmarkt, das ist ein guter Vorschlag, aber auch so ein Sache. Ich bin da irgendwie -wie soll man es sagen- traumatisiert?
Liegt schon Jahre zurück, aber ich kann mich seither hier in Nürnberg auf dem Hauptmarkt (Ort des Geschehens) nicht mehr richtig frei bewegen. Eigentlich kann ich auch erst seit Kurzem wieder darüber reden:
Es fing alles mit einem zerbrochenen Brillengestell an ... und endete Mitte Dezember unter einem Excimer-Laser in der Augenklinik. Der Zeitpunkt war sehr schlecht gewählt, aber woher hätte ich das wissen sollen?
Jedenfalls, der Schnitt durch die Pupille, der vor einer Laserung zwangsläufig gemacht werden muss, wächst leider nicht sofort an. Einen Tag und eine Nacht lang nach der OP ist man eigentlich nur noch am Weinen. Aber wenn das erst mal rum ist, wird die Sache richtig unerträglich: Über Wochen sieht man helle Ringe (Glares & Halos)! Blendet beim Autofahren und führt zu einer Korona um jede Lichtquelle.
Man wähnt sich immerfort und überall in einem schmalzigen Liebesfilm. Jetzt hat ja der ordinäre Weihnachtsmarkt an sich schon etwas unerträglich Kitschiges an sich.
Und dann der Nürnberger Superlativ: Zigtausend Lichterketten, Christbaumbeleuchtungen und Kerzen. Potenziert aber mit all diesen Trugbildern meiner Pupillen....
Irgendwann konnten meine Sehnerven dieses Dauerfeuer nicht mehr bewerkstelligen. Einzig "die Flucht" (unzählige Tassen völlig überteuerten Glühweins) sicherte mein Überleben im Kampf mit der banalen Geschmacklosigkeit. Ich weiß nicht, wie ich nach Hause gekommen bin. War seither nie wieder dort. Die Kinder drängeln und betteln jedes Jahr....
Bin ich eine Gefahr für andere? Jetzt, da sich all diese Lichter auch noch in meiner Glatze spiegeln. Unvorstellbar!
Aber Du bist ja aus ordentlichem Holz geschnitzt:
- Gehst im Anschluss zur Therapie zum Militär statt zur Reha!
- Spielst mit einer akuten Erkältung "Türkisches Roulette"!
Wie geht das eigentlich genau? Suche Dir eine möglichst miefige Dönerbude zusammen mit drei Mitbewerbern für das Einzelzimmer in der Onkologischen. Jetzt wird ein Fett-triefender, halbgegarter Big-Döner mit allen Extras solange reihum gegeben ....
(wer hat's erfunden...

... ich wußte es immer, die Schweizer und ihr liberales Waffengesetz, da ist alles möglich)
Du Nick, das Thema Menstruation ist mir eigentlich peinlich (jaja, ich hab's ja selber angesprochen).
Es ist besser und wieder schlechter geworden, aber es sind keine Liter. Insofern ignorier ich es. Immerhin kommt es von "innen".
Einer meiner Zimmergenossen im Krankenhaus hatte mal so ein Hämorrhoidenfurunkel, das sich wiederholt entzündete.
Weiß nicht, ob's von der Chemo kam? War aber ziemlich scheusslich. Das mussten sich dann der Reihe nach alle Schwestern ansehen.
Uaaaaaa.
Mir reichen schon lustige Dialoge mit meinen Ärzten (Onkologen sind schon ein komisches Völkchen):
Du kommst ihnen mit unappetitlichen Geschichten und sie grinsen Dich an und fragen nach den Details
(Wie oft ...?, Seit wann ....?, Lassen sie mich doch mal sehen!).
Womit ich -wie immer- wieder bei der Gesundheit gelandet wäre.
Du hast übrigens viermal mehr Leukos als ich, ich doppelt so viele Thrombos. Beim HB aber liegen wir Pari.
LG Tobias