countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
luba

Beitragvon luba » 07.09.2009 17:58

Hey Tobi
Wünsche Dir einen guten ersten Tag morgen! Das packst Du! Hey auch schon Zyklus drei.
Übrigens bezüglich Geschicklichkeit, geht es mir genauso. Ich habe zwar keine kostbaren Glaslaternen, dafür bereits mehrere Gläser zerschlagen...Scherben bringen angeblich Glück. Und davon wurden wir in letzter Zeit nicht verfolgt. Einerseits fehlt mir die Sensibilität in den Fingerspitzen und andererseits bin ich manchmal so zittrig... tja, und seit zwei Tagen kräuselt es auch in den Zehenpitzen. Oncovin lässt grüssen...
Hattest Du nach Zyklus zwei ein PET/CT?
@ Nick
Habe Dich kaum wieder erkannt...
Hoffe, es läuft alles rund bei Dir und mit den Blutwerten gehts nicht allzu sehr bergab. Drücke auf jeden Fall die Daumen.
Diese Nordic Blading Stöcke, brauchst Du die für Walking oder Inline? Bin Fast ein wenig neidisch darauf... Und jetzt kommt auch noch der schöne Herbst...
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 07.09.2009 22:04

Hey ho Leute! Also ich muss schon sagen. Zyklus 8 ist nicht anders als 7. Fühle mich gut, etwas kratzt der Hals, es ist mir aber egal. Bin gespannt auf Mittwoch, wie die Blutwerte sind. Hämoglobin ist zumindest noch gut, bin recht farbig im Gesicht und ich kann die Treppe des Hauses hinauflaufen, statt nur zu gehen. Es ist mir etwas übler durch den Tag jetzt am Tag 5 und 6. Doch das stört mich nicht weiter. Habe ja tolle Medis und ein Sohn, der mich heute auf die Palme brachte. Ach ja, morgen schlucke ich zum letzten Mal Natulan. Irgendwie ein tolles Gefühl. Streiche jetzt mit dem Leuchtmarker auf der Kopie des Therapieplanes alle Medis ab, die ich nicht mehr einnehmen muss. Die Liste wird bunter.

@All: das mit dem Schwitzen haben wir alle. Hatte es vor allem beim Umzug. Da hatte ich wie ich mal erwähnte richtige Wallungen. Jetzt geht es besser. In der Nacht stehe ich einfach 3 - 4 Mal auf um auf die Pipibox zu gehen. Das ist sicherlich auch wegen dem vielen Trinken, doch allgemein bin ich seit der Chemo einfach von der Blase her ziemlich beansprucht.
Noch was zum Vincristin (Oncovin). Bin ja fast gestorben ab Tobis Geschichte. Hätte da auch noch einige Objekte im Keller. Vielleicht ist das jetzt meine Chance...nein Spass beiseite. Also mir fällt in den letzten Tagen auch wieder mehr aus den Händen. Jedoch ist bis jetzt nur eine IKEA-Tasse zu Bruch gegangen. Alles andere waren vor allem die Plastikgeschirrsachen der Kinder, die mir aus den Händen glitten. Glück gehabt. Komisch finde ich, dass ich nichts in den Zehen spüre. Also anders als bei dir Luba. Die Finger sind eigentlich seit Zyklus 2 gleich. Das erste Glied ist eigentlich an jedem Finger ziemlich mitgenommen. Zum Glück aber nicht mehr, die Reduktion auf 1mg hat es zumindest nicht schlimmer kommen lassen.

@Tobi: Hey guten Start morgen. Erhole dich von den Strapazen des Wurzelziehens und so Laternen zu Boden werfen. Gehe mit dir Einig, dass die Ehe ne gute Sache ist. Denke wir zwei spüren dies jetzt sowieso, wie es auch Luba schon erwähnte. Das mit den Untersuchungen möchte ich jetzt auch wissen. Hast du bald PET/CT nach Zyklus 2?

@Luba: Hey guten Start in die Chemopausenwoche! Geniesse es und ich hoffe das Kortisonloch holt dich nicht ein wie mich immer. Auch mal zu dir. Wann ist es bei dir eigentlich soweit mit den Resultaten der 1. Zwischenuntersuchung?
Nein du, ich werde Nordic-Blading betreiben. Wie Tobi es schön beschrieb, ist doch Walken was für...sagen wir mal...Möchtegernsportler. Ok, es kann wirklich seriös gemacht werden. Doch ich liebe Inline-Skating, suchte aber noch was für mehr Muskelaufbau im Oberkörper. Das ist für mich nun ideal. Aber so Stöcke musst du bestellen. Die gibts bei uns hier nicht im Sportgeschäft um die Ecke, da es kaum jemand tut. Du hast natürlich recht. Meine schönste Jahreszeit hat mich genau nach Therapieende. Liebe den Herbst. Und der Drachen ist auch gekauft, damit ich mit meinem Sohn auf dem kleinen Pass in der Nähe ihn steigen lassen kann.

@Andrea/Otto: Schön geht es für euch auch weiter. So haben wir ja so ziemlich zwei Zwillingspaare. Romy/Luba und Tobi/Otto die da im Paralleluniversum sind. Oder fast zumindest. Einfach ich bin da mittendrin. Wie sieht es mit dem Auge aus? Meine Frau ist Optikerin und findet das mit dem losen Glaskörper eine sehr komische Sache. Bleibt da dran. Und schön hat sich wirklich herausgestellt, dass die Infektwerte wohl eher vom Arm kamen. Da war Vorsicht halt die Mutter der Porzellankiste. Sonst sind auch die anderen Werte ok? Auch die Frage an dich/euch. Wann ist bei euch Zwischenstaging angesagt mit PET/CT?

@Romy: Ach ja, Dramaqueen ist doch manchmal auch ok. Schon so, man kann sich da in was reinsteigern. Aber du hattest es wirklich nicht immer einfach. Und ich finde es super, dass ihr heiratet. Ich bin übrigens mit meiner Göttergattin im 8. Jahr. Wir feierten kürzlich den 4. Hochzeitstag. Also das blöde 7. liessen wir mitten in der Therapie hinter uns. Wenn du viel selber planst, so wie ich es tat mit meiner Frau, dann ist das ein schönes Projekt und dauert sicherlich ein Jahr mit Vorbereitung usw. Wie ich dich kennenlernte willst du keine halben Sachen. Und Tobi hat recht, kannst ja nen 96'er Fanclub gründen. So nebenbei - wenn die Hunde der Zucht versorgt sind. Ja und auch bei dir, da bin ich mir gar nicht sicher. Wie ist es eigentlich wegen PET/CT in Sachen Zwischenuntersuchung? Läuft da nichts oder haben wir/ich da was verpasst?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Spanky Ham

Beitragvon Spanky Ham » 08.09.2009 13:18

Hallo Tobi,

ich bin zwar neu hier im Forum, möchte Dir dennoch ein bischen Mut machen. Bei mir wurde im letzten Jahr auch MH Stadium IV B E mit 90%iger Knochenmarkinfiltration und ca. 15cm Mediastinaltumor diagnostiziert.
Ich habe meine Therapie im Januar schon nach vier Zyklen abschliessen können ( negatives PET). Das folgende Staging ergab eine komplette Remission. Die erste NU ohne Anzeichen auf ein Rezidiv, die zweite NU steht in einer Woche an und ich bin da ganz zuversichtlich. Mir ging es übringens während der ganzen Therapiezeit recht gut. Klar mal ein bischen Übelkeit hier und da ( da helfen vomexzäpfchen ganzgut, die kann man nicht erbrechen) aber im großen und Ganzen ist das auszuhalten. Wünsche Dir für Deine weitere Therapie alles Gute und das Du es genauso gut packst.

Liebe Grüsse

Jana
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

yoda

Beitragvon yoda » 08.09.2009 17:27

Spanky Ham hat geschrieben:Ich habe meine Therapie im Januar schon nach vier Zyklen abschliessen können ( negatives PET). Das folgende Staging ergab eine komplette Remission. Die erste NU ohne Anzeichen auf ein Rezidiv, die zweite NU steht in einer Woche an und ich bin da ganz zuversichtlich.

Das heisst du hast in Anführungszeichen NUR vier Zyklen beacopp eskaliert gemacht mit dieser Diagnose?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tobi33

Zyklus 3 - Tag 1

Beitragvon tobi33 » 08.09.2009 20:20

Hallo und willkommen zurück in der Anstalt. Das schöne Haus 12 direkt neben der Baustelle. Mal sehen, wer länger da bleibt: Die Baustelle oder ich mit 6 Zyklen. Will mich aber nicht beklagen: Die Jungs lassen pünktlich um halb fünf den Hammer fallen.

Apropos pünktlich: Heute ging alles ratz fatz: Schon um zehn wurde Blut genommen (ich wollte ja gestern - die Ärztin hier aber nicht), um elf die Medis bestellt und sage und schreibe um zwei konnte der Vorlauf angehängt werden. Nach dem Doxo ist jetzt das Cyclo dran (gehört zur Gruppe der Stickstoff-Senfgas(!)-Verbindungen, sagt das nicht einfach alles :-) ). Also rechnerisch könnte die letzte Mesna (0, +4Std., +8Std.) genau um Mitternacht angehängt werden. Also irgendwie fast noch heute. Aber zurück zum Anfang.

Auftakt machte ein aufsehenerregender Spielerwechsel. In der sechzigsten Spielminute wurde die Nummer 25 vom Platz gestellt und für sie kam Nummer 19 auf den Platz. Diese Portnadel stand wenigstens nicht 6mm zu hoch in der Gegend rum, enttäuschte aber auch im Hinblick auf eine entspannte Blutentnahme. Dann halt doch wieder die Vene (das dritte mal in Folge: mein Port ist inzw. wohl eine Einbahnstrasse). Keine 20 Minuten später kam der Tablettenschieber und es fehlte mal wieder was. Diesmal das Emend. Ich alter Pedant. Mensch, so ein bisschen Übelkeit ist doch nicht so schlimm...

Ach Leute, ich bewundere meine Gelassenheit. Liegt vielleicht daran, dass ich diesmal schutzlos dem puren Luxus ausgeliefert bin (unverhofftes Zimmer-Upgrade). Mit eigenem Kühlschrank, Schminkspiegel im Bad und Monsterglotze an der Wand. Daran könnte ich mich gewöhnen! Ob mich eine Zusatzversicherung mit Einzelzimmerbelegung noch aufnimmt?

Hey Nick, wachsen Dir schon wieder ein paar Haare? Tja, das Leben in Dagobah... da ist manches anders :-) (aber so richtig gesund siehst Du noch nicht aus). Zu Deiner Karriere vom Sackmesser zum SwissTool Spirit: Ich habe Feldwebel immer gehasst. Sorry, muss ich jetzt mal so sagen. Alles bis zum StUfz war ok. Aber die Feldwebel mussten in jeder Extremsituation immer noch einen drauflegen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich grün, grün, grün,.... ein Panzerjägerlein war. Vermutlich ist der Job eines Aufklärers von Natur aus ruhiger :-)
Obwohl nix gegen Aufklärer: Sind die einzigen, die den Feldmarschall schlagen können.
Aber da Du Dich v.a. um das leibliche Wohl kümmerst, wirst Du wohl aus anderem Holz geschnitzt sein, als die "Vorbilder" in meiner Erinnerung.
Aber genug mit dem Militärgesülze. Hin zu den essentiellen Fragen des Lebens (Nordic Blading): Hast Du Dir jetzt zwei gebremste Rollen mitbestellt? Wenn Du es einmal mit ausprobieren kannst, wirst Du nicht mehr ohne fahren. Man wird einfach zu schnell und dann ist es gar kein Training für die Arme. Es sei denn, Du machst reinen Doppelstock: Au ja, am Besten bergauf!

Zu Deiner und offenbar alle interessierenden Frage: Ja, nein, also ich bin nicht (mehr) in der HD18. Bzw. mache jetzt unabhängig jeden Zufalls den Standardarm (A oder C). Meine "Koordinatorin" in Heidelberg hat mir erklärt, dass ihr unwohl sei bei dem Gedanken, dass ich aufgrund eines Köllner Urteils festgelegt sei auf ein bestimmtes Programm. Mit meinen zahlreichen und großen Absiedelungen in den Knochen sei ich kein 0815-Hodgie und sie vertraue dem PET da nicht. Am Ende wäre ich mit 4 Zyklen vielleicht untertherapiert. Ich weiß ja nicht, wie gross die (ja ich sag jetzt mal das unschöne Wort) Metastasen in den Knochen bei Jana sind. Meine größte ist in der massa lateralis des Kreuzbeins und ist 7x4x3cm. Und wenn ich aus freier Entscheidung früher aufhören möchte, kann ich das auch ganz ohne Studie machen (ärztliches Einverständnis sinnvollerweise mal vorausgesetzt). Bleibt die Frage, ob ich durch Rituximab was gewinnen könnte (ja, ich bin CD20 positiv). Also volle Taktik: Abwarten, in welchem Arm man landet und (wenn nicht in B) dann einfach sauber die Studie abbrechen...? Das fand ich der GHSG ggü. nicht fair. Außerdem ist das Rituximab auch nicht ohne (was die Nebenwirkungen angeht).
Insofern steht bei mir das Zwischenstaging nach 4 Zyklen an. Ich werde dann in 6 Wochen berichten.

@Barbara: Dank' Dir für den Hinweis mit Deiner frühen Dosisreduktion beim Oncovin/Vincristin. Wenn sich meine Finger noch verschlechtern sollten, werde ich das Thema beim nächsten mal definitiv in die morgendliche Gesprächsrunde einbringen.
luba hat geschrieben: Ich bin schon seit 14Jahren glücklich verheiratet und zu meinen Hobbys gehören Step Dance Aerobic und Bodypump. Meinen Mann konnte ich allerdings nur fürs Body Pump motivieren...Dort kommt er aber regelmässig und gerne mit.

Meine Frau ist Tae Bo Trainerin. Und irgendwann hab ich mich mal überreden lassen und bin mitgegangen. Wir brauchten sogar einen Babysitter für diesen Event. Laut Ihrer Aussage gab es bis zu drei Herren (und zwar angeblich ganz normale), die regelmäßig Ihren Kurs besuchten. Klar, als ich dann hinkam, war ich der einzige Kerl unter 20 Weibern! Und weil mir und auch ihr das peinlich gewesen wäre, haben wir unsere heimliche Liebesbeziehung natürlich geheim gehalten. Allerdings hielt das mein holdes Weib nicht davon ab, mich vor all den knackigen Dingern bloszustellen: Wenn die Frauen Liegestützen mit verkreuzten Beinen machen sollten, musste ich natürlich normale machen. Wenn ich mal kurz verschnaufen musste, gab es einen netten Spruch: "...auch der Herr in der Ecke darf jetzt wieder bei uns mitmachen ... und eins, zwei, ...."
Gut ich hatte mich über die Jahre ein-, zweimal geringschätzig übers Mädchenboxtanzen ausgelassen. So wie zum Skilanglauf ohne Ski (Nordic Walking). Vielleicht lag da der Fehler. Am Ende saßen bei mir als Jogger die Muskeln auch einfach überwiegend an der falschen Körperhälfte (nämlich unten). Kurzum, es reichte ihr nicht, dass ich käfergleich auf dem Rücken liegend alle viere von mir streckte, ich musste um Gnade betteln.
Seither machen wir wieder überwiegend getrennt Sport :-)
Barbara, ich wünsch Dir und Romy eine tolle Woche - ganz frei von Chemo und Beschwerden! Möge sie so gut sein, wie meine letzte!

@Jana: Hallo und willkommen im Forum. Netter Nickname (das Schwein aus dieser Zeichentrickserie, richtig?). Schreib doch mal was über Dich in der Vorstellungs-Sektion. Ich denke Deine verkürzte Therapie wird viele interessieren!

@Andrea: Sorry, ich merk, dass mir mein Brummschädel langsam die Fähigkeit raubt, hier (mehr oder weniger) Sinnvolles abzusondern. Otto hat ja heute auch Tag 1. Wird ihm wahrscheinlich gerade genauso gehen. Finde es super, dass wir Romy&Barbara und Otto&ich jetzt doppelsynchron weitermachen! Geteiltes Leid ist halbes Leid (und erleichtert die Zeit-Rechnerei). V.a. ist es super, dass Otto's CRP wieder das Kellergeschoss aufgesucht hat. Sehr beruhigend. Wie sieht denn der Arm inzw. aus?

Allerings möchte ich Dich noch ermutigen, Deine Ängste&Nöte mit Otto zu teilen: Hier bist Du zwar definitiv auch gut aufgehoben. Schreib Dir bei uns alles von der Seele - ganz egal, wie sehr Du evtl. glaubst, damit einem (von uns) auf die Nerven zu gehen. Hier gibt es noch genügend Verständnis, keine Scheu. Aber wenn Du Otto ggü. gute Miene machst (um ihn nicht runterzuziehen) und in Wirklichkeit dauernd zitterst, dann führt das -meiner bescheidenen Meinung nach- zu nix.

Klar, man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen und positive thinking hilft immer. Aber meine Psychotante hat im Bezug auf Kinder gesagt, dass sie ein Gespür haben, solches Verhalten zu riechen und wenn es zu Diskrepanzen zwischen Gesagtem und Gefühltem kommt - ist das schlecht.
Ich denke, dass es bei Ü50 nicht mehr ganz so eklatante Probleme verursacht, hoffe aber dennoch, dass die beste Ehefrau mich da mit einbezieht. Denn vielleicht kann ich ihr ja auch die eine oder andere Angst nehmen und zumindest möchte ich ungefähr wissen, was da in ihrem Hirn abläuft. Wir quatschen halbwegs regelmäßig darüber (ich hab gut Reden, war ja bisher noch nix Dramatisches).

Ein interessanter Gedanke von ihr zu diesem Thema: Im ersten Affekt und als noch alle dachten, es gäbe weniger Perspektive - sie heulte und sprach den Klassiker: "...wie soll ich das nur ohne Dich schaffen...". Jetzt, vor ein paar Tagen dann die Ergänzung, dass das ganz schön egoistisch von ihr gewesen wäre - nicht: "wie schlimm, Du hast Krebs und bist bald nicht mehr da..." sondern die Frage, wie es für sie und die Kids weiterginge. Ich finde die egozentrierte Perspektive übrigens soweit ok (wäre auch mein erster Gedanke). Aber sie hat sich Gedanken darüber gemacht.

So long, ich geh dösen. Inzw. ist das ganze Zeuch drinnen und naja, bis morgen.
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Spanky Ham

Beitragvon Spanky Ham » 08.09.2009 22:14

@yoda, ja hab' ich und es ist nun wirklich nicht gesagt, dass ich eher ein Rezidiv bekomme als jemand mit acht mal beacopp. Außerdem sollte man ja auch mal bedenken, dass man auch Resistenzen gegen diese Medis entwickeln kann. Also warum unnötig Gift zu sich nehmen, wenn nichts mehr da ist, was man bekämpfen kann. Vielleicht solltest Du ein bischen optimistischer sein.

LG Jana

Spanky Ham

Beitragvon Spanky Ham » 09.09.2009 00:22

Ich weiß ja nicht, wie gross die (ja ich sag jetzt mal das unschöne Wort) Metastasen in den Knochen bei Jana sind. Meine größte ist in der massa lateralis des Kreuzbeins und ist 7x4x3cm. Und wenn ich aus freier Entscheidung früher aufhören möchte, kann ich das auch ganz ohne Studie machen (ärztliches Einverständnis sinnvollerweise mal vorausgesetzt).

Hi Tobi,

bei mir wurde zur Sicherheit nochmal eine KMP gemacht. Nichts mehr nachweisbar. Wenn Deine Ärztin bei Dir diesbezüglich skeptisch ist, wird das wie Du ja schreibst, Gründe haben. Wünsche Dir für Dein Zwischenstaging alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass der MH sich endlich verdrückt. :Bolt:

LG Jana

yoda

Beitragvon yoda » 09.09.2009 07:05

Hey Jana, nein, wollte nicht aussagen damit, dass du vielleicht untertherapiert bist. Denn sehe das sogar andersrum. Bin der gleichen Meinung wie du: Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Doch da scheinen sich einfach die Spezialisten nicht einig zu sein. 4 Zyklen, 6 Zyklen, 8 Zyklen, nur noch BEACOPP normal mit 8 Zyklen wenn nach 2 eskalierten alles clean ist...and so on.

Wenn ich nun lese, dass du mit dem gleichen Befund wie ich, zu einer kompletten Remission kommst, dann ist doch das super. Klar, ich habe nun 8 Mal den Stoff verabreicht und ich werde es überleben. Doch die Gewissheibt bleibt niemals, ob es nicht 6 oder 4 Zyklen auch getan hätten. Lebensqualitätsverlust, Langzeitschäden usw mal ausser vor gelassen. Nun ja, was solls. Ich habe es sozusagen geschafft und ich bekomme kein Rezidiv. So wird sich die Frage erübrigen :oops:

AndreaOtto

Beitragvon AndreaOtto » 09.09.2009 11:20

Hallo Ihr Vier (Nick, Tobi, Barbara und Romy)
...habe Euch, fals ich das gecheckt hab, privat Nachricht geschickt - schaut mal nach, obs funktioniert hat. Danke !

Hoffe, es paßt überall alles soweit - melde mich! Bis später, Andrea
Andrea und Otto
(MH 4 B - festgestellt 24.06.2009)
8 x BEACOPP
1. ab 02.07.09 / 8. ab 28.12.09

yoda

Beitragvon yoda » 09.09.2009 14:08

Kurzer Zwischenbericht von Tag 8, melde mich natürlich noch ausführlicher. War zum letzten Mal im Ambultatorium zwecks Zytostatikaverabreichung. Und natürlich musste ich noch meine Blutwerte checken. Mein Gewicht bleibt trotz Fresssucht stabil. Da gönnte ich mir gleich was. Dann die Werte, nachdem ist ja wirklich schwächelte in Zyklus 7:
Leukos: 3200
Thrombos: 150
Hämoglobin: 117
Die Reduktion der Dosis zeigte also Wirkung. Klar gehts jetzt noch bergab. Doch ich habe ja noch Neupogen.

Es war ein bewegender Moment, den ich per Kamera festhielt. Meine letzte Dosis Bleomycin. So, jetzt gibts eigentlich nur noch Begleitmedikamente. Irgendwie...komisch...aber fehlen wirds mir nicht.

Muss jetzt in die Stadt und habe noch die letzten Medikamente in der Apotheke zu holen. Meine Dauerrezepte laufen aus.

tobi33

Zyklus 3 - Tag 2

Beitragvon tobi33 » 09.09.2009 18:27

In die Stadt Meister Yoda hat zu gehen.
Medikamente er muss holen dort.

Bild

möge die macht mit ihm sein....

yoda

Beitragvon yoda » 10.09.2009 19:42

So da bin ich wieder. Schon vorgestern spürte ich ein leichtes Anfliegen von einer Erkältung. Jetzt ist es halt so, bin verschleimt und habe etwas Husten. Ach was solls. Aber meine Kleinen haben das jetzt auch. Ausser meine Frau. Aber ich habe kein Fieber und so ist es mir eigentlich egal. Fühle mich etwas gerädert, da die Kinder durch die Erkältung schlecht schliefen, ich dadurch gezwungenermassen auch. Vor allem da ich gestern spät nach Hause kam, da wir das Länderspiel geschaut haben. Sieht ja gut aus, für Deutschland wie die Schweiz.

@Tobi: Also du bist ja wirklich zum Spezialisten mutiert. Finde ich toll, wie du dich auskennst und da reinhängst. Das bringt auch viele hier sicherlich weiter.

Hey bin übrigens nett im Militär. Als Fourier bin ich nicht wirklich Feldwebel. Das sind schon schwierige Typen. Habe noch keinen gesehen, der wirklich alles richtig im Kopf hatte. Aber das sagen die wohl auch von mir. Mir sagt man immer nach, ich sei zu nett. Aber brauche ja meine Jungs vom Büro und der Küche zum Pokern. Da kann ich nicht den Oberaufseher und Befehlsgeber raushängen. Und...die vier Wochen gehen rum, bin ich sicher. Hey und wie es der Zufall will: Die Schweizer Armee ist im Umbruch. Wir sind zwar eine Aufklärungseinheit, bestehen aber zu drei Zügen aus Aufklärern und zwei aus Panzerjägern. Lustig nicht? Aber wir werden aufgelöst am Ende des Jahres. Kampftruppen sind nicht mehr so gefragt.

Das wegen der Therapie und deiner komplizierten Vorgeschichte im ossären Bereich kann ich gut verstehen. Und deine Ärzte haben wohl recht, wenn der eine oder andere Arm der HD18 nicht das Richtige gewesen wäre. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht einfach mal ins Blaue mitmacht und danach abbricht wenn der Arm nicht passt. Bei mir stand das aber nie zur Diskussion, da wurde einfach bestimmt. Auch eine Art seine Patienten zu bevormunden
:D

@Romy: Der Meister der Jedi ist suchen dich. Wo geblieben du bist? Geniesst du die freien Tage? Recht hättest du auf jeden Fall. Wir warten geduldig auf dein Zeichen.

@Luba: Auch dir eine gute Zeit in der Chemopause. Was gönnst du dir eigentlich dann Spezielles. Da haben wir noch nichts von dir gehört. Ein gutes Glas Wein hin und wieder? Freue mich schon auf meine "Party" wenn alles vorbei ist. Mein Kleinster hat Geburtstag nächste Woche und ich werde dann zwei gute Flaschen Champagner öffnen um mit den Verwandten auch auf das Therapieende anzustossen.

@Andrea: Wie läufts bei Otto so an den Tagen 1 - 3? Hoffe es geht im gut und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Der Brummschädel ist das was mir sicherlich lange noch in Erinnerung bleibt.

@Gecko: Und du? How ist life? Bist wohl schon wieder im Saft oder und steckst den 7. Zyklus in grossen Schritten weg.

luba

Beitragvon luba » 11.09.2009 08:59

Hallo ihr Lieben
Nachdem ich gestern meine zwei ersten Blutkonserven gefasst habe, bin ich heute deutlich fitter und Eckzähne sind mir in der Nacht auch keine gewachsen... :twisted: Ich hätte nicht gedacht, dass man das so krass merkt. Es war schlussendlich auch gar nicht so gruselig...
@Nick
Wünsche Dir gute Beserung.
Du fragst mich, was ich mir zwischendurch gönne... einen feinen Appenzeller on the rocks, und morgen fahre ich nach Zürich und gönne mir eine Portion save Sushis...
@Tobi
Ich habe unlängst die Rechnung für das PET/CT erhalten 3500sFr... zum Glück übernimmt das die Kasse.
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 11.09.2009 10:34

Hey Luba, habe mal meine Behandlung hochgerechnet. Na das sind schöne Rechnungen die da immer über die Krankenkasse abgerechnet werden. Nur schon die dreimal PET/CT kosten ein Vermögen. Und Appenzeller klingt gruselig, soll aber gesund halten :)
Wünsche viel Spass bei den Sushis. Da gönn ich mir am Freitag meist auch immer was ausem Fastfood-Sektor. Zur Zeit eher was vom Burger King, da ich dort der Küche und der Hygiene mehr vertraue in der gefährdeten Zeit.

Tobi, du bist raus oder aus der Klinik? Wie wars eigentlich dieses Mal? Haste die Küche in den Wahnsinn getrieben mit deinen Essgelüsten? Viel Spass wieder Zuhause und hoffentlich biste bald wieder am Handwerken. Lass aber nichts fallen.

Allgemein hatte ich eine unschöne Geschichte in der Familie. Meine Schwiegermutter hat eine Netzhautablösung an einem Auge. Nach meiner Story jetzt auch noch dies. Sie liegt jetzt in meiner altbekannten Klinik und wurde gestern operiert. Das Augenlicht ist auch nicht gerade das, was man missen will.

tobi33

Zyklus 3 - Tag 3

Beitragvon tobi33 » 12.09.2009 08:46

Towuwabohu. Auch mein Keinster hat Erkältung und schläft schlecht. Der Große hat ein Gastkind über Nacht dabehalten und als ob das noch nicht genug wäre, ist diese Woche auch noch die Schwiegerurgroßmutter zu Besuch und bevölkert mein Schlafzimmer. Deswegen schläft meine Frau jetzt im Hochbett meiner Tochter (neben ihr) und ich auf der Ausziehcouch im gleichen Zimmer neben dem Jüngsten, der mir die halbe Nacht das Ohr vollhustet. Das Gute daran ist, dass die Zeit unheimlich schnell rum geht und man so gut wie nie über Befindlichkeiten nachdenken kann. :-)

War übrigens schon meine zweite Nacht zu Hause, bin nämlich vorgestern überraschend verfrüht entlassen worden! ("... oder wollen Sie noch nicht gehen?"). Wer die Wahl hat hat die ... ach Quatsch Yippieh Yeh und ab nach Haus! Wurde gerade von der Wurzel des immergrünen amerikanischen Maiapfels abgestöpselt (Etoposid) schon hatte ich die Entlassungspapiere in der Hand.

@Master Yoda: Fehlt das Natulan schon? Nur noch dreimal Kortison. Dann ist Aus-die-Maus. Das Ende der Drogen. Unvorstellbar. Sag mal, Du hast dreimal PET bekommen? (Ich habe mich da ja in den Kosten ein wenig verschätzt). Ist das normal bei Euch? Sucht Ihr in Eurer am Auflösen begriffenen Einheit vielleicht noch einen unfähigen Panzerjäger? Die Schweiz muss ein herrliches Land sein, selbst in den schlechten Zeiten des Militärdienstes. Und Appenzeller find ich übrigens überhaupt nicht gruselig. Daran müßte ich mich nicht mal mehr gewöhnen. Was bevorzugst Du denn da so: Holländischen Butterkäse?
Harter Themenwechsel: Hoffe, Deiner Schwiegermama geht es besser. Ist sie gelasert worden? Hab ich auch schon hinter mir.

@Barbara: Also ist meine Vorgabe für den vierten jetzt die Blutkonserve. Mist. Hatte gehofft, wir könnten das noch eine Zeit lang rauszögern. Hauptsache Du fühlst Dich gut dabei. Habe ja noch nicht wirklich über die ganze Thematik nachgedacht. EPO vs. Blut. Ist Romy jetzt eigentlich gerade in den Pyrenäen unterwegs? Viel Spaß heute in Zürich und lass Dir die Sushis schmecken!

@Romy: 6 Tage ist eine lange Zeit! Da wäre ein Lebenszeichen angebracht - wir hoffen hier alle, Du genießt Deine Zeit und es geht Dir gut!!!!

So long, der Alte muss zum Bäcker fahren. Die Meute ist erwacht. Schönen Samstag Euch allen!
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“