HEY
Meine Therapie ist ja nun schon ein paar Monate her aber irgentwie vergesse ich noch soviel wenn ich mir manches nicht auf schreiben wurde wäre es nicht gut.
Konzentrieren kann ich mich garnicht weil in meinen Kopf so viele andere dinge umgehen bin auch so schnell ablenkbar
Kennt einer von euch Tipps wie man diese sachen verbessern kann ??
Vergessen und Konzentrations Schwierigkeiten
-
-
Lesen lesen lesen ..... Vielleicht hilft es dir, immer nur kurz etwas lesen, dann wechseln. Zeitschrift, Zeitung, Buch. Und sich darauf konzentrieren und nicht darauf, dass man sich eh nix merken kann.
Kreuzworträtsel, Memory spielen. Hier im Forum hat mal jemand diese kleinen Spielchen im Internet empfohlen. Die sind kurz und erfordern am Anfang halt nicht so viel Konzentration. Es kommt ja alles wieder .... aber es dauert.
Leider fällt es mir heute manchmal auch noch schwer mir was zu merken, vor allem wenn ich müde bin. Mir passiert es auch, dass ich mir Rechnungen angucke, wo ich Stein und Bein schwören kann, sie nie gesehen zu haben - aber als Sachbearbeiterin stehe ich drin *ähmja* Aber da ich in einem recht lauten Großraumbüro arbeite, bin ich es gewohnt, mich in Konzentration zu üben. Das hilft mir schon sehr.
Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen. Auch Nicht-MH-ler haben Aussetzer.
Astrid
Kreuzworträtsel, Memory spielen. Hier im Forum hat mal jemand diese kleinen Spielchen im Internet empfohlen. Die sind kurz und erfordern am Anfang halt nicht so viel Konzentration. Es kommt ja alles wieder .... aber es dauert.
Leider fällt es mir heute manchmal auch noch schwer mir was zu merken, vor allem wenn ich müde bin. Mir passiert es auch, dass ich mir Rechnungen angucke, wo ich Stein und Bein schwören kann, sie nie gesehen zu haben - aber als Sachbearbeiterin stehe ich drin *ähmja* Aber da ich in einem recht lauten Großraumbüro arbeite, bin ich es gewohnt, mich in Konzentration zu üben. Das hilft mir schon sehr.
Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen. Auch Nicht-MH-ler haben Aussetzer.
Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
ich hatte auch immer totale Probleme mit der Müdigkeit und Konzentration. Habe aber so Vitamine geschenkt gekriegt. Das heißt "immun onko". Meine Ärztin meinte, dass ich das ruhig nehmen kann.
Dem Körper werden ja durch die Chemo- und Strahlentherapie soviele Vitamine und Mineralien entzogen, die kann man alleine durch die Ernährung gar nicht aufnehmen.
Gleich am ersten Tag an dem ich das Zeug probiert habe, merkte ich wie ich mich gleich viel besser fühlte. Jetzt sehe ich auch wieder viel besser aus, als vorher.
Kannst du ja mal ausprobieren, ist aber nicht ganz billig.
Liebe Grüße
Silvia
Dem Körper werden ja durch die Chemo- und Strahlentherapie soviele Vitamine und Mineralien entzogen, die kann man alleine durch die Ernährung gar nicht aufnehmen.
Gleich am ersten Tag an dem ich das Zeug probiert habe, merkte ich wie ich mich gleich viel besser fühlte. Jetzt sehe ich auch wieder viel besser aus, als vorher.

Kannst du ja mal ausprobieren, ist aber nicht ganz billig.
Liebe Grüße
Silvia

MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009
Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009
Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
-