Hallo ihr Lieben,
sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber mir ging es mal wieder garnicht gut an Tag 1. Aber Gott sei dank, hab ich den jetzt "nur noch" 4x vor mir. Ich habe leider jetzt doch definitiv ne Allergie gegen irgendein Mittelchen des ersten Tages entwickelt. Bin gestern also wieder total angeschwollen. Hab aber diesmal gleich in der Praxis noch ein Antihistaminikum bekommen und zusätzlich Entwässerungstabletten. Damit ich nicht noch platze. Hat Vor- und Nachteile. Diese Rennerei zum ´Lulli machen` ist schon nervig, aber ich kann nach einer halben Ewigkeit endlich wieder meine rechte Hand zur Faust ballen, ohne das ich das Gefühl hab, daß mir die Finger platzen, toll,ne?! Außerdem hab ich auch wieder Augen im Gesicht. Das ist auch toll. Aber Tobi und Barbara macht euch mal keine Sorgen, daß euch das auch blühen könnte. Das ist relativ unwahrscheinlich. Hab ja quasi drei Onkologen und die finden das auch alles nen bißchen eigenartig. Hab leider schon diverse Merkwürdigkeiten während der Therapie an den Tag gelegt. Sonst finde ich es auch echt toll, mal was Besonderes zu sein, aber während so ner Therapie ist das schon nen echt besch.... , beunruhigendes Gefühl. "Oh, was ist das denn nun schon wieder mit ihnen? Das ist mir neu. Da frag ich doch gleich nochmal meinen Kollegen." Das will man dann echt nicht hören. Naja, nicht so lange drüber nachdenken, daß macht nur Sorgenfalten und momentan seh ich ja nun eh schon kacke genug aus.
Ach ja, und ich habe leider auch erst morgen ( also heute, weil nach 0 Uhr) meinen eigentlichen Tag 2, weil meine Praxis heute Betriebsausflug hatte. Super, gell?! Zumal das dann mit dem Emend für drei Tage natürlich dann nicht so ganz hinkommt, aber was soll´s. Wie hab ich gerade schon festgestellt? Nicht aufregen, nur wundern. Ich hoffe mir geht es dann trotzdem an meine eigentlichen Tag 3 nicht sooo schlecht.
Aber da ihr hier ja so lieb an mich denkt, wird das bestimmt diesmal nicht so schlimm. Tut doch gut zu wissen, daß man nicht allein ist.
Es freut mich übrigens total, daß es euch allen so gut geht. Und gemessen an meinen anderen drei ersten Tagen, ist dieser hier eigentlich auch der beste gewesen. So wie es aussieht, tun wir uns wohl gegenseitig ganz gut...
Ach ja das Leuko-Thema hätte ich vor lauter Gejammer fast vergessen. Das ist total normal, daß die mal so im Keller sind. Und die Neulasta braucht auch ein paar Tage um ihre Wirkung zu entfachen. Hab es schon mal von 700 auf 69800 in 5 Tagen geschafft. Mein Mann dachte er hätte ne 1000 Volt Frau im Haus. Ich war wohl ziemlich anstrengend...
@Barbara, ruh dich gut aus, aber gegen die Kopfschmerzen hilft am allerbesten rausgehen und atmen. Ich denk dann zwar immer, das geht jetzt garnicht, aber das geht und tut echt gut... Super übrigens, daß du auch einen Leidensgenossen getroffen hast. Meiner ist schon fertig, aber wir haben trotzdem noch Kontakt. Ist schon toll, wenn man sich direkt mit jemandem unterhalten kann, der weiß wie man sich fühlt.
@Tobi Die Neuropathien müssen nicht unbedingt sein. Vielleicht kriegst du sie fast garnicht, und ansonsten musst du direkt mal mit deinem Arzt reden. Vielleicht hilft dann schon eine Dosisreduzierung des Vincristin. Bei mir ist es jetzt nach dem dritten Mal noch total erträglich. Mir schlafen nur hin und wieder die Hände ein, z.B. meine Mousehand vor dem Rechner. Versuch am Besten selbst deine Hände ständig zu beschäftigen. Ich hab das Gefühl, daß das echt hilft. An den Füßen merke ich übrigens noch garnichts.
@Yoda Aber vielleicht kannst du da ja schon mehr zu sagen. Schließlich bist du ja schon unser Oldie...

Ich hoffe übrigens sehr, daß du recht hast mit deiner Aussage, daß es ab der Hälfte erträglicher wird. Ich bin gespannt...
So, jetzt muss ich aber schnell wieder ins Bettchen.
Fühlt euch ganz herzlich gedrückt, ich denk an euch...
Bis bald.... und bis dahin lasst es euch gut gehen... LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09