ich auch mal......

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
sunshine89

ich auch mal......

Beitragvon sunshine89 » 23.07.2009 19:24

soo leute nach langen hin und her lesen muss ich auch mal meine geschichte schreiben..... ich bin jetzt 20 und vor einem halben jahr an dem doofen morbus hodgkin erkrankt...... :41533:
bei mir fing das alles schon letztes jahr an mit dem husten der immer schimmer wurde und kaum noch apetitt mehr hatte ...... dann ging ich zum arzt ein tag nach silvester da bekam ich natürlich antibiotika...... da er dachte ich hätte nur eine bronchitis das ging wahrscheinlich 8 wochen so obwohl ich ihm auch von den vergößerten lymphknoten an meinem hals erzählte.... dann meinte er nur die kämpfen gegen die viren also die gesundheitspolizei....... und weil ich so schlecht luft bekommen habe und kaum deswegen noch laufen konnte kam er auf astma.... deswegen macht ich einen termin bei einem lungen arzt aus........... da dieser termin zu lange dauerte hatte mich endlich mein arzt zu einem ct geschickt und dort wurde mir direkt gesagt das das eine längere geshcihte wird und es schon wüst in mir aussähe.. also musste ich am gleichen tag noch ins krankenhaus..... die haben dann fest gestellt das ich flüßigkeit zwischen lunge und herz habe und deswegen so schwer luft bekomme mein puls war immer über 120 und dann kam diese schreckliche angst dazu..... dann alle möglichen tests ekg ukg röntgen ..... am nächsten tag wurde mir ein LK am hals entfernt ein tag später knochenmarkpunktion... das war alles so schrecklich für mich denn ich war immer der größte schisser vor blutabnehmen spritzen und erst recht operationen...... aber man hat ja keine andere wahl was muss das muss...... dann kam das wochenende und wieder mal warten.... montags morgens kam eine kinderkrebspsychologin mit prosbekten und ich wusste noch nicht mal was ich hatte!!!!!!!! das hatte mich an dem tag richtig fertig gemacht ich hatte nicht an so was gedacht und nicht gerechnet das ich so was hätte........ ich hatte noch die hoffnung nur irgendwelche viren oder infektionen und dann kam der arzt mit der diagnose MH 4b......die nächsten tage waren noch untersuchen und termine bei dem gynokologen dann donnerstsgs ging es direkt mit der esrten chemo los.... als die erste infusion durchlief habe ich jeden moment damit gerechnet das irgendwas passiert solche angst hatte ich.... aber alles verlief gut.. nach jeder chemo wa mir entwas schwindelig schwach müde usw diese ganz normalen dummen nebenwirkngen die ihr ja alle kennt :cry:..... und da meine werte immer so gesunken sind wurde meine chemo reduziert ... nach jeder chemo bekomme ich blut und meine neulasta wovon ich jedes mal diese schrecklichen knochenschmerzen hatte..... einmal musste ich ins krankenhaus wegen der übelkeit die 2 wochen ungefähr anhielten... und die 7te wurde eine woche verschoben wegen einer entzündung am finger..... und IN 2 WOCHEN HABE ICH ENDLICH MEINE 8te und LETZTE CHEMO HUUUURAAAAAAA dann habe ich es endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe hier in der zeit viel gelesen und hatte dadurch immer wieder mut bekommen wie ihr das hinbekommen habt und hinbekommt .....
danke danke :)
MH Stadium 4B
Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Beginn Therapie: 02/09

yoda

Beitragvon yoda » 23.07.2009 19:32

Hallo Sunshine. Das mit der Vorgeschichte kenne ich. Stadium 4b habe ich auch diagnostiziert erhalten. Schön bist du schon so kurz vor der Ziellinie. Das geht bei mir noch 2 Zyklen länger. Aber das Ende des Tunnels ist in Sicht. Halte durch und danach hast du mit 20 einiges nachzuholen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

sunshine89

Beitragvon sunshine89 » 23.07.2009 19:39

danke yoda... die zeit vergeht so schnell und die wie zyklen schaffst du auch noch das geht ruck zuck und schon ist man bei der letzten und fragt sich wie man diese zeit hinter sich bekommen hat...... so schnell ist das halbe jahr vergangen und am 3.8.09 fängt meine letzte chemo an ..... und dann will ich nur noch gesund sein!!!!!!!!
MH Stadium 4B

Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Beginn Therapie: 02/09

Hans08

Beitragvon Hans08 » 23.07.2009 21:52

Hallo sunshine!

Herzlich Willkommen hier im Forum - für die letzten Meter vor der "Zielgeraden" wünsch ich dir noch gutes Durchhaltevermögen und einen guten Zieleinlauf!!

Alles Gute für dich!!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Romy 77

Beitragvon Romy 77 » 24.07.2009 00:42

Hallo Sunshine!
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Hast es ja echt schon fast geschafft. :respekt: Das letzte "Ding" nimmst du jetzt mit inem breiten Lächeln entgegen. Das ist in ein paar Monaten auch mein Plan. ( hab nach vielen Zwischenfällen jetzt gerade erst meinen 3.ten Zyklus fertig gemacht.) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Sylvi

Beitragvon Sylvi » 24.07.2009 14:52

Hallo Sunshine , von mir auch ein :respekt: !! Den Rest schaffst du auch noch ..!!
Gib dem Hodgkin ordentlich auf die Mütze :bash:
lg Sylvi
MH stadium 2a noduläre Sklerose
10/08 beginn 2x Beacopp-fertig
12/08 beginn 2x AVBD-fertig
06.02 CT -gut
ab 24.02-16.03 Bestrahlung - geschafft und keine Panik mehr .. ging alles gut !!
07.04-28.04 Reha Badenweiler *super*
29.05 CT
10.06 Besprechung alles bestens ... als geheilt entlassen
25.08.2009 2. Nachsorge weiterhin geheilt

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“