HALLO AN ALLE

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
mone

HALLO AN ALLE

Beitragvon mone » 19.07.2009 19:19

Hallo ihr lieben,

manche kennen mich schon.Habe nich ungefähr vor einen Jahr intensiv mit meinen NHL befaßt. Bin seid Februar 2008 fertig und in Vollremission.Bin wieder voll im Leben und im Beruf.Alles super gelaufen,bis anfang Mai. Ich ging zu meiner Frauenärztin zur normalen Krebsvorsorge, da wurde eine Vorstufe an Gebärmutterhals und ein Knoten in der rechten Brust festgestellt. welch ein schreck. war sehr geschockt.
Mitlerweilen habe ich eine totaloperation hinter mir. Mir wurde die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Da ich anscheinend jeden Krebs annehme und eine familiäre Belastung besteht, wurden die Eierstöcke mit entfernt. Damit wurde mein Brustkrebsrisiko um 60% minimiert. Nach langen 14 Tagen dann die Entwarnung. Der Knoten an der Brust war eine Bindegewebsveränderung, und die Gebärmutter war auch nur eine Zellveränderung, man spricht da noch nicht von Krebs. Aber es hätte sich dazu entwickelt.. Bedarf keinen Nachbehandlung. Gott sei dank.
Ich wußte lange nicht das man mehrere Krebssorten bekommen kann.Zur Zeit bin ich noch Krankgeschrieben, dann geht es erst mal in Urlaub. Bin sehr froh das es alles so gut ausgegangen ist.
Mein Abell an alle. Nehmt eure Vorsorgeuntersuchungen sehr ernst. Ich hatte großes Glück das es so bald entdeckt wurde.
Möchte euch alle noch lieb Grüßen

eure MONE

yoda

Beitragvon yoda » 19.07.2009 21:55

Hey Mone. Eine Kollegin von mir hatte auch die Vorstufe des Gebärmutterhalskrebses. Bei ihr konnte es nun behoben werden, zum Glück ohne operativen Eingriff.

Und ich gönne es dir, dass du nach dem NH Lymphom nun nicht noch einmal sozusagen durch die ganzen Qualen weiterer Chemos und Bestrahlungen musstest.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

mone

Beitragvon mone » 20.07.2009 16:19

Hallo
Noch mal Glück gehabt. Die Angst das alles von vorne angeht war schon vorhanden.

schönen gruß und noch einen schönen Tag
MONE

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 21.07.2009 18:05

Hallo Mone,

was ein Schreck...da denkt man, es ist überstanden und dann kommt eine ganz neue Variante des bösen Wortes auf einen zu. Aber es ist ja gut verlaufen für dich. Alles wird gut.... blöd der Spruch, allerdings auch aufmunternd.

Eine Bekannte unserer Familie hat sich vor Jahren beide Brüste entfernen lassen als gutartige Geschwulste entdeckt worden sind. Verständlich wenn man bedenkt, dass Oma, Mutter und eine Schwester an Brustkrebs verstorben sind. Somit meint man ja, alles getan zu haben ... leider hat sie Leberkrebs bekommen und ist letztes Jahr verstorben .... Als wenn man nicht davor weglaufen könnte.

Aber dagegen sprechen all die vielen Heilungen und die vielen Menschen die nach fünf Jahren keinen Gedanken mehr an Krebs verschwenden müssen.

Also...alles wird gut!

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“