Vermehrt Nebenwirkungen gegen Ende von BEACOPP esk.

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2470
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Vermehrt Nebenwirkungen gegen Ende von BEACOPP esk.

Beitragvon yoda » 17.07.2009 10:22

Hallo zusammen. Bis und mit zum 4. Zyklus von BEACOPP eskaliert lief es bei mir eigentlich ganz gut. Einzig immer in der dritten Woche von ca. Tag 16 - 18 hatte ich nach dem Absetzen des Kortison so ein wenig Hänger und ich war müde und schlapp. Eigentlich brauchte ich auch immer Blut wegen der Anämie.

Bereits in Zyklus 4 hatte ich das von Tag 16 - 18, jetzt auch im Zyklus 5, nur extremer. Morgens komme ich kaum aus dem Bett, bin total abgeschlagen und müde. Brauche fast 2 Stunden um etwas in Fahrt zu kommen. Fühle mich auf den Beinen total schwammig, habe häufig Kopfweh und meine Wahrnehmung ist verzerrt. Es ist so, als ob ich nicht ganz bei mir bin (benebelt). Teilweise habe ich auch wie Gleichgewichtsstörungen, wenn ich auf den Beinen bin.

Habt ihr oder hattet ihr das auch? Ist das halt einfach mit fortschreitender Therapie bei BEACOPP eskaliert so? Schlussendlich ist es ja schon eine Rosskur für den Körper. Doch diese verzerrte Wahrnehmung ist schon ekelhaft.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 17.07.2009 11:13

Hallo!

Keine Angst, ich würde sagen, dass ist ganz normal. Hinzu kommt, dass momentan das Wetter auch für den Kreislauf von "normalen" Menschen schon ziemlich belastend ist.

Beacopp ist halt auch die volle Dröhnung, da hat der Körper schon was zu tun. Schlaf einfach viel und versuch es dir gut gehen zu lassen!

Alles Gute!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 17.07.2009 12:20

hey yoda.

Ich muss am Dienstag zur 5ten Runde antanzen. Eigentlich kann ich nur sagen das es momentan noch relativ angenehm ist. Ab und zu hab ich paar üble durchhänger, aber so richtig schlimm, wie bei dir jetzt mit der Gleichgewichtsstörung und einer verzerrten Wahrnehmung war es bisher noch nicht und ich hoffe das es nicht so schlimm wird, da demnächst noch einiges auf meinem Plan steht.

Vor zwei Wochen hatte ich eine richtig üble Schleimhautentzündung im Mund. Die war richtig nervig! Kopfschmerzen hab ich auch des öfteren... wobei die Kopfschmerzen von heute definitiv von gestern Abend kommen. ;D

Morgens ess ich Müsli oder back mir Eier. Schlaf auch so gut wie es geht aus, aber meistens brauch ich eine kalte Dusche um richtig wach zu werden.

Ansonsten... joa matschige Beine hab ich ab und an nach einem längeren Spaziergang. Und wie Hans bin ich auch der Meinung, dass das momentane Wetter auch eine große Rolle spielt. So war es am Anfang der Woche noch recht kühl und bewölkt, gestern aber schon wieder total heiß und schwül. Und heute Morgen gab es Gewitter.

Das einzige worüber ich mir immer Sorgen mache sind die Blutwerte.
Es wäre auch besser für dich wenn du dir nicht zu viele Sorgen machst. Das zieht einen nämlich auch nochmal ganz schön runter. ;/

Versuch jeden Tag zu genießen.

Gecko
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2009 13:08
Wohnort: Dornstadt bei Ulm

Beitragvon Gecko » 17.07.2009 13:50

Kollegen!

Irgenwie geht's uns wohl allen ähnlich. Morgens kommt man schwer in Gang. Nachmittags geht's dann besser. Was mir auffällt: Je mehr ich trinke (kein Alkohol) umso besser geht's mir. Und vor allem morgens bin ich halt ein wenig ausgetrocknet, da ich nachts doch zwei oder drei mal auf die Toilette muss.

Auch mir machen die Blutwerte sorgen, die werden einfach von Zyklus zu Zyklus schlechter!

Gruß
Andreas


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste