Sabi hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, das du auch mal Anti-Depressiva genommen hast? Nimmst du die denn noch?
Hi Sabi,
Ich nehm die noch, ob sie selber helfen oder ob Glaube Berge versetzt kann ich nicht beurteilen... jedenfalls läge ich wahrscheinlich sonst schon woanders um Ruhe zu haben...
Sabi hat geschrieben:Aber ich denke, es würde auch ohne Anti-Depressiva gehen.
Das glaube ich im Moment nicht oder ich hab zuviel Respekt vor dem absetzen, ich hatte das mal eigenständig im Dänemark Urlaub im April abgesetzt, bzw. runterdosiert, und ich hab wahrscheinlich 20 mal am tag an irgendeine Variante gedacht, es mal hinter mich zu bringen... Laut Neurologin ist es zu riskant und ich werde die dinger wahrscheinlich noch Jahre nehmen.. Wenn ich Alkohol trinke, wirken die Antidepr. nicht mehr so gut und das Tief wird noch tiefer. Immerhin verschwindet der Juckreiz, oder zumindest stört er mich ab nem gewissen Pegel nicht mehr. Aber in letzter Zeit kann ich mich auch anders beschäftigen, wenn ich mal ein Bier trinke oder zwei, als anzufangen mit dem Grübeln. (dann kommt zb die Gitarre oder der PC, falls ich nicht einschlafe vor Müdigkeit).
Insgesamt bin ich einfach nur müde und von diesen ganzen Verantwortungen und Pflichten erschlagen... "du musst das und das noch machen", "das und das hat heut wieder nicht geklappt" - Überforderung, Erschöpfung... kennst bestimmt.
Müdigkeit, Erschöpfung, Enttäuschung und Überforderung sind irgendwie Streß... und dann zündet im Hirn der Juckreiznerv und es geht dann im Teufelskreis weiter.
In der PT bin ich momentan gut aufgehoben. Wir arbeiten daran, die verschiedenen Müdigkeiten auf die Ursachen herauszufinden, also ob Depression oder körperliche Erschöpfung... im Moment ist das alles noch sehr unsortiert.. weil beides vorkommt, aber wir haben ein gutes Tempo.
Akzeptanz ist ein gutes Wort, leider schaffe ich es nicht immer. Bei den negativen Gedanken (Hundi tot oder Mutter Krebs etc.), kann ich dneke ich mittlerweile abschalten und sagen:"du bist jetzt nicht kompetent genug um das zu durchdenken..." Aber wenn so "müssen" sachen kommen, leg ich mich hin und penne.
Okay, danke für deine Antwort.
lieben Gruß
Renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung