Hallo Juls
hat einer von euch schon gehab das seine schulter nen taubheitsgefühl hat als wenn sie eingeschlafen ist??
Bei mir drückte vor der Chemo ein Knoten in der Schulter auf einen Nerv, so dass ich ab und an taube Finger hatte.
Wenn du dort vergrößerte Lymphis hast, kommt es wahrscheinlich daher.
Sprich dies am besten bei deinem nächsten Arzttermin an.
was darf ich noch rauchen?
Sollte man eh nicht

in der sonne gehen?
Vorsichtig mit sein, während der Bestrahlung ist Sonne verboten. Aber unterm Sonnenschirm ist es meist genauso schön wie direkt in der Sonne. Solarium würde ich ganz lassen.
mal nen bierchen trinken?
In Maßen ja.
sport?
Wenn du es kannst, dann beweg dich. Aber Hochleistungssport fällt aus.
darf ich alles essen??
Das kommt auf deine Leukos an, wenn die stabil sind ja. Sind sie unten, dann aufpassen mit rohen Sachen (Sushi, Fleisch, ungewaschenes Obst) oder Camembert. Da gibt es diverse Tipps hier im Forum zu lesen. Stöber einfach mal

was kommt auf micht zu
werd ich in irgendwelche sachen doll eingeschänkt sein
Du bist krank und hast eine Chemo vor dir, ja du wirst dich einschränken müssen und solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es keine Erkältung ist, die in 2 Wochen überstanden ist. Krebs ist kein Spaziergang. Aber:
Es kommt auf deine Therapie an und wie du sie verkraftest, da ist jeder Mensch unterschiedlich. ABVDler haben oft mehr Glück und können teils noch arbeiten. Mit BEACOPP wird das meist unmöglich.
Nimm dir eine Auszeit zum Gesundwerden.
bis jetzt hab ich ein paar freunden erzählt was los ist und meiner frau
was kommt auf meiner frau zu wie kann ich ihr helfen sie ist völlig fertig
ich selbst kann recht gut mit der situation umgehen
Bei mir war es auch so, dass die Angehörigen anfangs mehr gelitten haben als ich selbst.
Bei jedem hilft da anderes.
Nimm sie mit zu den Arztterminen, vielleicht hilft es ihr, wenn sie Informationen bekommt. Ein guter Arzt wird sie mit einbeziehen.
Es gibt Selbsthilfegruppen. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Angehörige ruhiger werden, wenn sie mit Ex-Hodgies sprechen konnten. (Falls Bremen für dich erreichbar ist, dort gibt es eine sehr nette
Lymphomgruppe)
Und keine Scheu vorm Psychologen. Dafür sind solche Leute da.
fragen fragen fragen

Löcher deine Ärzte, schreib dir alle Fragen die du hast auf und stell sie ihnen, das gibt dir Sicherheit.
Hier im Forum werden viele deiner Fragen beantwortet werden. Stöbern hilft.
ach und kennt einer die onkologi in rotenburg/wümme
Leider kenn ich sie nicht, ich war in Bremen in Behandlung.
Nimmst du an einer Studie teil?