Jetzt stirbt auch noch meine Katze an Krebs...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Julia26

Jetzt stirbt auch noch meine Katze an Krebs...

Beitragvon Julia26 » 04.05.2009 15:39

Hi ihr Lieben,
gibt es das denn?
Am Freitag vor einer Woche ist leider mein kleiner Kater Kester gestorben, ganz plötzlich an Krebs. Er war erst 8 Jahre alt. Das ist dermaßen ungerecht. Ich schreib euch das weil er es verdient hat erwähnt zu werden. Er hat mir in der ganzen Zeit, in der ich jetzt so viel zuhause bin echt die Zeit vertrieben, es ist erstaunlich was für eine riesige Lücke so ein kleiner Kerl hinterlässt und dann stirbt er genau an dem selben Mist mit dem sich Frauchen die ganze Zeit rumplagt. Scheiße!!!
MH IIA 2xbeacopp und 2xabvd + bestrahlung
1. zyklus beacopp fertig
2. Zyklus beacopp fertig
3. Zyklus ABVD fertig
4. Zyklus ABVD fertig
3 wochen Bestrahlung sind rum.
Bis 05/13 alle Nachuntersuchungen ohne Befund

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 04.05.2009 18:27

Liebe Julia,

natürlich hat dein Kater es verdient, erwähnt zu werden. Ich fühle mit dir und kann verstehen, dass er dir fehlt.
Bei unserem Kater wurde Diabetes festgestellt in der Zeit als ich mit Lungenentzündung im Krankenhaus lag. Dank Diätfutter und konsequentem Spritzen haben sich das so gut gebessert, dass das eingetreten ist, was äußerst selten passiert.... er braucht kein Insulin mehr...warum auch immer... Manchmal passieren kleine Wunder... Nur manchmal eben nicht und man ist dann zu Recht ganz traurig. Natürlich trauert man um seinen kleinen Hausgenossen der über die Regenbogenbrücke gegangen ist .... Sei dankbar für die gemeinsame Zeit .... Ihr habt euch beide gut getan. Unser Kater ist mittlerweile 16 Jahre alt...und kam mal als "Ersatz" für eine auch zu früh an einem Herzfehler gestorbene Katze .... und mir graut auch vor dem Tag wo er mal nicht mehr ist...
So ist aber leider das Leben.

Einen ganz lieben Gruß von mir

Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 05.05.2009 07:46

das ist wirklich total traurig und auch,wenn der tod zum leben dazu gehört,ist es immer sehr schwer den verlust eines treuen begleiters zu verstehen,bzw. zu verkraften.

ich züchte ja katzen,aber mir fällt es trotzdem sehr schwer tiefgründiger darüber nachzudenken leben zu "produzieren",da ja jedes leben mit dem tod endet.
auf der anderen seite muss man immer dagegen halten,dass man ja mit einem kätzchen vieeeeel mehr schöne,als traurige momente im leben hat und eine katze bespielsweise uns sooo unglaublich viel wärme gibt.

auch wenn jetzt vielleicht noch nicht der richtige zeitpunkt ist,aber vielleicht zieht ja bald wieder ein neue kätzischer mitbewohner bei dir ein,der dir ein wenig über den verlust hinweg hilft.

im februar hab ich auch ein kätzchen an eine frau vermittelt,die gerade ihren kater verloren hatte.sie ruft mich jetzt jede woche an und berichtet mir,wieviel freude sie nun wieder hat und das es die richtige entscheidung war.
vielleicht habt ihr ja ein tieheim,oder eine nothilfe-station in der nähe und du schaust mal vorbei.die saison mit ausgesetzten kitten beginnt gerade erst :(

alles gute für dich :brav:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Julia26

Beitragvon Julia26 » 05.05.2009 12:22

Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Antworten.
Ist schon wahr, so ein Kätzjen gibt einem wirklich viel. Ich denke das ich mich gut trösten kann mit dem Gedanken, das er kaum gelitten hat und ein wirklich schönes Leben bei mir hatte. Schmerzen haben immer nur die Hinterblieben, der Katze geht es jetzt gut. Ich glaube schon das wir bald was Neues hier herumlaufen haben, die Lücke muss einfach wieder geschlossen werden.
Liebe Grüße Julia

1. zyklus beacopp fertig

2. Zyklus beacopp fertig

3. Zyklus ABVD fertig

4. Zyklus ABVD fertig

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 08.05.2009 09:32

Hallo Julia,

so traurig wie es auch ist... du sagst es ja selber, deiner Katze geht es jetzt gut. Man trauert natürlich um sein Tierchen, hat es vielleicht im Garten beerdigt, pflanzt einen schönen Strauch ....
... und macht sich Gedanken um einen neuen Hausgenossen.... und schon hat man wieder etwas, worauf man sich freut... ein kleiner Wirbelwind der in den Gardinen hängt, sich unterm Sofa einklemmt, noch zu Unzeiten sein Futter oder Spielzeiteinheiten verlangt....und der zum Schmusen kommt, im Arm einschläft und selig schnurrt.... hach ja.... :wink2:

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008

8 x nach BEACOPP eskaliert.

17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!

Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie

20.01.09 endlich PET in Bremen

Danach ???

27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!

1 NU 16.04.2009 Alles okay!

12 NU 04.2015 Alles schick!

Julia26

Beitragvon Julia26 » 08.05.2009 10:45

Hi,
eben habe ich einen Anruf bekommen. Eine Frau, vermittelt an mich von unserem Tierarzt. Die hat mir berichtet das sie sich um Katzen in Not kümmert und in einer Wohnung, bei einem Mann, Katzenmamas und Katzenbabays gefunden hat. Vier kleine Kätzjen muss er schon "beseitigt" haben, zwei sind noch da. Tja, so schnell kann das gehen, wenn wir die morgen angucken sollten dann haben wir morgen auch wieder eine :-) (oder zwei?). Eigentlich hätte ich lieber eine Ältere gehabt, die haben es auch verdient nochmal ein schönes Zuhause zu bekommen, aber die kleinen scheinen es auch nötig zu haben. Ich erzähl euch morgen ob wir wieder zu Dritt sind. Gruß Julia

1. zyklus beacopp fertig

2. Zyklus beacopp fertig

3. Zyklus ABVD fertig

4. Zyklus ABVD fertig

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 08.05.2009 11:03

das ist ja super,dass du ein "notfellchen" aufnimmst.

versuche bitte 2 zu nehmen,denn 2 katzen sind immer glücklicher!!
außerdem spart man die kosten für den evtl. neuen fernseher :wink2:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Julia26

Beitragvon Julia26 » 09.05.2009 13:01

hey,
es ist soweit, er ist da und er heißt vincent. bei dem mann war es echt schlimm. seine erwachsenen katzen sind panisch durch die wohnung gestürmt und die eine von den beiden kleinen haben wir nicht gefunden, weil sie sich aus angst versteckt hat. der typ hat sie gesucht und dabei in unglaublicher hektik die ganze wohnung verschoben, wahrscheinlich hat er sie irgendwo zerquetscht. die frau, die uns die katzen vermittelt hat, meinte es sei nicht gut für mich die andere auch zu nehmen, die sei sehr kratzbürstig und sie hätte angst das ich vielleicht einen infekt abbekomme wenn sie mich kratzt. ich hätte es riskiert, aber mein freund war von dem gedanken an zwei katzen auch nicht begeistert und da wir sie ja garnicht erst gefunden haben blieb es bei dem einen. süß ist der! schwarz mit ganz leicht getigertem fell, was man nur in der sonne sieht. im moment hockt er unter der couch und sondiert die lage. der bauch muss voller würmer sein sagt der tierarzt und milben hat er auch im ohr. na ja, jetzt beginnen die fetten jahre für ihn und ich hoffe, dass er länger leben darf als unser guter kleiner kester, der jetzt im himmel sitzt und sich freut das wir einem artgenossen von ihm aus einer notsituation geholfen haben. gruß julia

1. zyklus beacopp fertig

2. Zyklus beacopp fertig

3. Zyklus ABVD fertig

4. Zyklus ABVD fertig

Zurück zu „Plauder Forum“