heute habe ich von der onkologin meine diagnose bekommen. leiomyosarkom. am montag muß ich wieder in die klinik zum stagig.
ich hab so wahnsinnige angst. dieser tumor muß großflächig ausgeschält und dann bestrahlt werden. evtl auch chemo. schon bei der entnahme des lymphknotens am hals wurden nerven verletzt und ich hab schmerzen an der haut und ein lymphödem bekommen. schon pulover anziehen (die reibung) schmerzt unglaublich. was soll das dann nur werden, wenn die noch mehr rausschneiden !? auch wenn ich jetzt ja nun eigentlich nicht hier her gehöre, weil es eine andere krebsart ist bin ich froh mich mal "ausheulen" zu können. kann mir jemand denn tips geben, wie ich die schmerzen durch das lymphödem in den griff bekomm ? ich freu mich über jeden tip ! von der onkologin hab ich valoron n tropfen bekommen.
diagnose :-(
Hallo Dani-ela,
das du Angst hast kann ich verstehen, was hatte ich für Ängste vor meinem Staging. Da wurden ja Untersuchungen angesetzt, von denen wusste ich garnicht das es sie gibt
Die nähere Vergangenheit hat mir aber gezeigt das die Ängste, nicht die Untersuchungen, das schlimmste waren.
Viel Hilfe zu deinem Krebstyp kann ich dir nicht geben, nur eine virtuelle Schulter zum ausheulen. Ich bezweifel auch das andere in diesem Froum dir spezielle Tips geben können, da ist vielleicht das Krebs-Kompass Forum besser geeignet http://s236047139.online.de/forum/forumdisplay.php?f=3.
Was Schmerzen und Medikamente angeht, alle Medikamente müssen mit der Ärztin abgesprochen werden, daher nerve sie solange bis du ein Mittel hast welches dir hilft. Versuche auch einfach jede Reibung zu vermeiden, die Sonne kommt schön raus, da kannst du dich luftig anziehen. Nach meiner OP war das auch ein ständiger Juckreiz bis die Wunde soweit verheilt war.
Fühl dich umarmt und viel Glück
das du Angst hast kann ich verstehen, was hatte ich für Ängste vor meinem Staging. Da wurden ja Untersuchungen angesetzt, von denen wusste ich garnicht das es sie gibt

Die nähere Vergangenheit hat mir aber gezeigt das die Ängste, nicht die Untersuchungen, das schlimmste waren.
Viel Hilfe zu deinem Krebstyp kann ich dir nicht geben, nur eine virtuelle Schulter zum ausheulen. Ich bezweifel auch das andere in diesem Froum dir spezielle Tips geben können, da ist vielleicht das Krebs-Kompass Forum besser geeignet http://s236047139.online.de/forum/forumdisplay.php?f=3.
Was Schmerzen und Medikamente angeht, alle Medikamente müssen mit der Ärztin abgesprochen werden, daher nerve sie solange bis du ein Mittel hast welches dir hilft. Versuche auch einfach jede Reibung zu vermeiden, die Sonne kommt schön raus, da kannst du dich luftig anziehen. Nach meiner OP war das auch ein ständiger Juckreiz bis die Wunde soweit verheilt war.
Fühl dich umarmt und viel Glück
MHL, 2A mit 3 Arealen
4*ABVD
1. Chemo:09.03.09
Krabat besiegte in der Legende den schwarzen Müller. Hodkin wird es nicht besser ergehen.
mehr
4*ABVD
Krabat besiegte in der Legende den schwarzen Müller. Hodkin wird es nicht besser ergehen.
mehr
Hallo Dani-ela,
ich habe mich für deinen Beitrag interessiert, da bei einer Verwandten von mir auch die Lymphdrüsen herausgenommen werden sollen (um dann anschließend feststellen zu können, um was es sich handelt).
War es bei dir, um eine Gewebeprobe festzustellen?
Hast du dich auch schon mal für alternative Therapien interessiert?
Ich bin noch immer auf der Suche.
Guck doch mal bei den persönlichen Nachrichten nach. Ich habe dir eine PN geschrieben, um noch einmal etwas Privates zu fragen.
Liebe Grüße
Trebla
ich habe mich für deinen Beitrag interessiert, da bei einer Verwandten von mir auch die Lymphdrüsen herausgenommen werden sollen (um dann anschließend feststellen zu können, um was es sich handelt).
War es bei dir, um eine Gewebeprobe festzustellen?
Hast du dich auch schon mal für alternative Therapien interessiert?
Ich bin noch immer auf der Suche.
Guck doch mal bei den persönlichen Nachrichten nach. Ich habe dir eine PN geschrieben, um noch einmal etwas Privates zu fragen.
Liebe Grüße
Trebla
-
Hallo Trebla,
erstmal ein Willkommen hier im schaukeligen Boot.
Und dann zu dem Wort "alternativ".... da stellen sich mir die Haare senkrecht zu Berge, wenn ich im Zusammenhang mit MH das Wort "alternativ" lese.
Die Alternative zu Chemotherapie heißt in unserem Falle TOD... Klar?
Keine Misteltherapie, keine Immunstimulanzien.... sondern schöne reine Chemo....
Ich sag nur Aprikosenkerne.....
Wenn man seinen Körper unterstützen möchte, dann kann man sich gerne bei seinem ONKOLOGEN beraten lassen, was es für Möglichkeiten gibt.
Gut essen, Bewegung und seelischen Balast abwerfen...das unterstützt.
Wie heißt das Buch, dass auch in meiner behandelnden Klinik ausliegt... "Himbeeren mögen keinen Krebs"... Das ist schon gut.
Meine Onkologin hatte nix gegen Schüssler Salze.... z.B. Nr. 11 als Creme für die Haut und als Tablettchenform.
Und für die etwas schräg hängende Verdauung No. 8, No.10 und No.18.
Aber alternative Behandlung anstatt Chemo beschert nur eine häßliche Kiste...
LG Astrid
erstmal ein Willkommen hier im schaukeligen Boot.
Und dann zu dem Wort "alternativ".... da stellen sich mir die Haare senkrecht zu Berge, wenn ich im Zusammenhang mit MH das Wort "alternativ" lese.
Die Alternative zu Chemotherapie heißt in unserem Falle TOD... Klar?
Keine Misteltherapie, keine Immunstimulanzien.... sondern schöne reine Chemo....
Ich sag nur Aprikosenkerne.....
Wenn man seinen Körper unterstützen möchte, dann kann man sich gerne bei seinem ONKOLOGEN beraten lassen, was es für Möglichkeiten gibt.
Gut essen, Bewegung und seelischen Balast abwerfen...das unterstützt.
Wie heißt das Buch, dass auch in meiner behandelnden Klinik ausliegt... "Himbeeren mögen keinen Krebs"... Das ist schon gut.
Meine Onkologin hatte nix gegen Schüssler Salze.... z.B. Nr. 11 als Creme für die Haut und als Tablettchenform.
Und für die etwas schräg hängende Verdauung No. 8, No.10 und No.18.
Aber alternative Behandlung anstatt Chemo beschert nur eine häßliche Kiste...
LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!
Hallo Trebla,
auch von mir ein Willkommen.
Astrid1961 hat es schon klar gesagt, es gibt keine Alternative zur Chemo !!!
Meine Frau ist absolut homöopathisch eingestellt, natürlich war daher alternative Behandlung ein Thema. Ein Thema dem ich die Zeit des Staging eingeräumt habe, Zeit spielt eine wesentliche Rolle bei jedem Krebs.
Fazit: Jeder Arzt, inclusive Fachärztin für Homöopathie, sagten nur ... Chemo.
Verschwende also keine Zeit mit der Suche nach Alternativen, du spielst Hodgkin damit nur in die Hände.
Ein schneller Therapiebeginn ist die EINZIGE Mögichkeit möglichst wenig Chemo zu benötigen.
Suchst du aber erst ein Jahr bis du dann doch eine Therapie beginnst, dann brauchst du 8xBEACOPPesk ... vielleicht bist du jetzt im Anfangsstadium und kommst mit 2xABVD aus.
In diesem Thread geht es aber nicht um Trebla, sondern um Dani-ela, warum stellst du dich den nicht einfach bei der Mitgliedervorstellung vor Trebla ?
Richte den Blick nach vorn und denke dran, die Chemo ist unser Freund.
LG Krabat
auch von mir ein Willkommen.
Astrid1961 hat es schon klar gesagt, es gibt keine Alternative zur Chemo !!!
Meine Frau ist absolut homöopathisch eingestellt, natürlich war daher alternative Behandlung ein Thema. Ein Thema dem ich die Zeit des Staging eingeräumt habe, Zeit spielt eine wesentliche Rolle bei jedem Krebs.
Fazit: Jeder Arzt, inclusive Fachärztin für Homöopathie, sagten nur ... Chemo.
Verschwende also keine Zeit mit der Suche nach Alternativen, du spielst Hodgkin damit nur in die Hände.
Ein schneller Therapiebeginn ist die EINZIGE Mögichkeit möglichst wenig Chemo zu benötigen.
Suchst du aber erst ein Jahr bis du dann doch eine Therapie beginnst, dann brauchst du 8xBEACOPPesk ... vielleicht bist du jetzt im Anfangsstadium und kommst mit 2xABVD aus.
In diesem Thread geht es aber nicht um Trebla, sondern um Dani-ela, warum stellst du dich den nicht einfach bei der Mitgliedervorstellung vor Trebla ?
Richte den Blick nach vorn und denke dran, die Chemo ist unser Freund.
LG Krabat
MHL, 2A mit 3 Arealen
4*ABVD
mehr
4*ABVD
mehr