schlechte blutwerte, beulen am hals und komische äußerungen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
melle

schlechte blutwerte, beulen am hals und komische äußerungen

Beitragvon melle » 02.04.2009 21:32

Hallo Leute,

ich bin mal wieder total genervt: hab heute meine blutwerte bekommen. alle entzündungswerte hoch, leukos zB bei 19.000 (max bei 900), eisen zu niedrig und am hals habe ich mehrere dicke brocken und einen gnubbel der sich locker hin u her schieben lässt.
meine ärztin hat mir erstmal tavanic verschrieben und sollte alles besser werden.
dienstag habe ich untersuchung beim onkologen im krankenhaus und bin echt gespannt.
ich mach mich nicht verrückt aber komisch ist das schon alles.
ich bin derzeit auch wegen schmerzen im handgelenk in behandlung. 3 wochen nach der kernspinnt waren die schmerzen immer noch da und lt arzt is ne ansammlung von flüssigkeit da. als er meine vorgeschichte nachgelesen hat, meinte er, dass ich mal mit meinem onkologen sprechen soll, ob es nicht ein nachschlag vom hodgkin ist... sehr nett...
so, sorgen von der seele geschrieben und nun seit ihr mit aufmunternden worten dran :P

gruß
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.
- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)

renben

Beitragvon renben » 03.04.2009 00:52

hallo melle,

Ja das ist schon komisch, so hohe Leukos.... weiß nicht ob es dir jetzt was bringt, aber ich sage mir immer: "solange nichts schwarz auf weiß steht, mache ich mich einfach nicht mehr verrückt". Das fing bei mir mit den Nachsorgen so an.. irgendwann hatte ich "keine Lust (Nerven) mehr" auf ständig Gesundheitsterror und sagte mir"warte ab, bis alles auf Papier steht."

Ansonsten würde ich noch sagen, nach deiner Krankenakte ist es bestimmt körperlich erlaubt, mal einen Gnubbel am Hals zu haben der innerhalb kürzester Zeit im Krankenhaus vom Onkologen untersucht wird. Ich meine, du hast ja einiges hinter dich gebracht, ich glaube eher nicht daran, dass nach der Weile, die deine Therapie jetzt schon her ist, noch mal was kommt. Und eine ob eine Ansammlung von Flüssigkeit im Handgelenk etwas mit Hodgin zu tun hat??? Habe ich persönlich noch nicht gehört.

Drück dir die Daumen!
LG
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Sane

Beitragvon Sane » 03.04.2009 13:05

Liebe Melle,

Du klingst ja noch recht locker. Bleib so, bis, da muss ich Renben recht geben, Du irgendwas schwarz auf weiß hast.

Ich habe im Moment eine Bindehautentzündung an den Augen, und ein Knubbel am Hals, der damit zusammenhängt. Nicht sehr groß, aber fühlbar.

Ich weiß, das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber ich will nur damit sagen: Es gibt diverse Möglichkeiten außer einen Nachschlag... :roll:

Außerdem gibt es bei uns ja immer gleich Großalarm wenn irgendwas ist. Aber das ist ja auch sinnvoll!

Drücke Dir am Dienstag die Daumen!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

melle

Beitragvon melle » 06.04.2009 19:01

HALLöLE,

morgen ist es soweit: TÜV und ich wette, das ich ohne mängel und mit plakette durch kommen werde. klingt komisch, aber mir gehts wieder recht gut.
das antibiotikum (tavanic) scheint aus meinem körper zu verjagen.
meine nasen nebenhöhlen waren wohl immer noch total entzündet, bei dem was da so kommt [.*räusper*.]
meine mega knubbel bäulen sind weg und auch mein handgelenk ist besser geworden.

und die beführchteten nebenwirkungen(magen probleme etc) sind *klopfklopfklopf auf holz* ausgeblieben.
jetzt hoffe ich, dass meine ohrenprobleme besser werden und dann irgendwann auch meine kopfleistung...

melde mich morgen wieder 8)
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.

melle

Beitragvon melle » 07.04.2009 20:15

Chakka PENG und guten tag,

also es ist alles ok. die beulen haben sich zurück gebildet und es sind 3 Lympfe von je 5mm am hals - aber kommt definitiv von den mandeln/grippe/etc.

ein paar nierensteine wurden (mal wieder) gefunden, aber dasis mir egal - die sind unter kontrolle.
jetzt wurden blutwerte wg meinem Immunsystem gemessen, vielleicht gibts ne Immuntherapie - würde ich mir fast wünschen!

So, nun wird gegessen und sich weiter gefreut :) :lol: 8)

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 08.04.2009 18:56

Hallo Mele,

na dann ist das ja zum aufatmen, ich gratuliere dir, es ist immer ein schock wenn manb irgendwas hat und es nicht zuordnen kann!

Aber das scheint ja irgendwie wieder gut zu werden!

Alles Gute!

Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Zurück zu „Morbus Hodgkin“