Aus und vorbei... hoffentlich :D

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Xyle

Aus und vorbei... hoffentlich :D

Beitragvon Xyle » 29.01.2009 11:36

Guten Morgen allerseits,

so ich komme gerade von meiner letzten Bestrahlung, die ich im übrigen sehr gut überstanden habe. Habe mich immer sogut gefühlt, dass ich selbst gefahren bin, was ne gehörige Arbeitsabnahme für meine Eltern darstellte, die mich aber trotzdem immer fahren wollten :lol: ! Damit müsste die Therapie über die Bühne sein.
In 4 Wochen gehe ich auf Reha auf die Katharinenhöhe, dass wird den meisten hier wahrscheinlich nen Begriff sein :) Weiß garnet was ich jetzt davon halten soll, ich freue mich natürlich riesig das alles (hoffentlich) vorbei ist, war ja ne harte Zeit. Aber in letzter Zeit mache ich mir schon des öfteren mal Sorgen, ob es wirklich vorbei ist. Ich brauch endlich mal etwas Schwarz auf Weiß, wo Vollremission drauf steht :D In 2 Wochen soll ich mich noch mal in der Onkologie melden, dann müsste vor der Reha nochmal nen PET CT gemacht werden.

Wie sahs denn bei euch so aus? Was erwartet mich jetzt genau? Wieviele Untersuchungen gibt es noch und wann weiß ich ca. wie der Stand der Dinge ist?
Wo ich gerade von Untersuchungen spreche: Kommt noch nen normales CT? (Davor habe ich gehörige Panik, vor allem was das Kontrastmittel angeht: Als ich mein Erstes CT bekommen habe, habe ich ne allergische Reaktion gezeigt und habe kaum noch Luft bekommen, bis man mir Cortison gegeben hat... Beim 2.mal hat man mir direkt Cortison gegeben, aber ich habe irgendwie immer noch Panik davor) Was wird bei der Nachsorgeuntersuchungen alles gemacht?

So das wars fürs erste :wink2: Denke aber schon das ich euch noch einige male nerven werde!!!
Ich wollte mich nochmal bei allen Bedanken, dass Forum hier ist echt super und man kriegt immer sehr viel mut gemacht, aber auch realistische Meinungen. Super!
An alle die noch in der Therapie sind: Alles gute und haltet durch!!!!

Der Flo, der sehr froh ist
02.09.2008 Auswertung: MH Stufe IIA (Grenzwertig zu III)

03.09.2008 Beginn des 1. Zyklus BEACOPP Überstanden :)
24.09.2008 Beginn des 2. Zyklus BEACOPP Überstanden :)
15.10.2008 Beginn des 1. Zyklus ABVD Überstanden :)
12.11.2008 Beginn des 2. Zyklus ABVD Überstanden :)

9.01.2009 Beginn Bestrahlung insg. 30 Grey
29.1.2009 Ende der Bestrahlung :D

mehr über mich ...

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 31.01.2009 16:44

Hallo :-)
Also, ich hoffe für dich dass du alles gut überstanden hast, können ja nächste Woche mal im icq quatschen, wenn du Lust hast!
Meine Reha in der Katharinenhöhe ist morgen leider vorbei, ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt und die 4 Wochen waren wirklich richtig toll, hätte ich nie gedacht! Morgen früh gehts wieder nach Hause, einerseits freue ich mich schon auf zu Hause, andererseits ist es sehr schade, weil man sich jetzt besser kennengelernt hat und sich auch mit den meisten super versteht... Naja, aber es heisst ja immer, wenns am schönsten ist soll man gehen :roll:
In diesem Sinne freu dich erstmal auf deine Reha, wird bestimmt voll cool :-) Ich würde sofort wieder hierher kommen :lol:
Lg
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

salita

Beitragvon salita » 31.01.2009 19:28

Hey Flo!

Ja spitze, herzlichen Glückwunsch :)
Hastes jetzt auch geschafft! :daumen:
Hatte ca. 4 Wochen nach meiner Bestrahlung Abschlussuntersuchung: noch ma körperliche Untersuchung (Abtasten und so), Bauschsono, Blutbild und nen CT und war damit entlassen! (Hatte aber nur vor der Bestrahlung noch mal n PET gehabt, war aber auch in der HD13... vielleicht brauchen die dann ja kein Extra-CT mehr bei dir?!)
Ja cool dass du jetzt die Reha vor dir hast! Also ich fand die echt total super, hat mich wieder viel fitter gemacht und mir sehr geholfen, mit meinen Ängsten umzugehen (vor allem der Kontakt zu andern Betroffenen war einfach sehr hilfreich). Und die Katharinenhöhe scheint ja auch berühmt-berüchtigt :D

Wünsche dir vor allem erst mal eine schöne Zeit jetzt! LG Sarah
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission

speedy
Beitragvon speedy » 31.01.2009 20:33

Hi Flo,
ich wünsch Dir eine tolle Zeit auf der berühmten Katha.
Geniess es, erhol Dich gut und werd wieder fit!
Du hast es Dir verdient!

LG Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Zurück zu „Morbus Hodgkin“