Hallo,
meine AHB rückt nun in greifbare Nähe, juhu! Und da wollte ich mal fragen, ob vielleicht, vielleicht ganz zufällig noch jemand hier ausm Forum nächste Woche nach St. Peter Ording fährt...? Könnte ja sein, ne.
Schönen Abend!
Sarah
Reha in St. Peter Ording
Reha in St. Peter Ording
2008 MH IIb - 2 x ABVD + 30 gy
seither Vollremission
seither Vollremission
Hi,
ich bin zwar nicht da aber ich habe dort auch meine AHB gemacht und es hat mir wirklich gut getan. Vom Publikum war es gemischt - halt sehr viele Brustkrebspatientinnen - aber auch 5 andere Hodgkins. Vielleicht sind ja auch dann ein paar bei dir da wenn du da bist
Wenn du Fragen hast zur Klinik frag ruhig
... wenn du kannst nimm ein Fahrrad mit - leihen ist teuer - und mit Fahrrad bist du echt mobiler, weil die Klinik weit ab vom "Schuß" ist...
LG
ich bin zwar nicht da aber ich habe dort auch meine AHB gemacht und es hat mir wirklich gut getan. Vom Publikum war es gemischt - halt sehr viele Brustkrebspatientinnen - aber auch 5 andere Hodgkins. Vielleicht sind ja auch dann ein paar bei dir da wenn du da bist

Wenn du Fragen hast zur Klinik frag ruhig

... wenn du kannst nimm ein Fahrrad mit - leihen ist teuer - und mit Fahrrad bist du echt mobiler, weil die Klinik weit ab vom "Schuß" ist...
LG
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)
Langzeit-Vollremission
Hey Sabi!
Das ist ein super Tipp mit dem Fahrrad, hätt ich ja gar nicht dran gedacht! Danke schon mal
Ich freu mich auch total auf die AHB... Ja, ich hoffe, dass ein paar jüngere Leute da sind, mit denen man mal zusammen was unternehmen oder zumindest essen kann und so
Das ist ein super Tipp mit dem Fahrrad, hätt ich ja gar nicht dran gedacht! Danke schon mal

Ich freu mich auch total auf die AHB... Ja, ich hoffe, dass ein paar jüngere Leute da sind, mit denen man mal zusammen was unternehmen oder zumindest essen kann und so

seither Vollremission
seither Vollremission
Und was ist mit der Katharinenhöhe?
Geht da vielleicht jemand hin am 4. Januar??

Geht da vielleicht jemand hin am 4. Januar??

Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK

hi Sarah,
schön das es Dir da gefällt, dann war es ja eine gute Entscheidung und wird Dich sportlich und insgesamt sicher weiterbringen. Mein Mann schwärmt immer noch von seiner reha, und dieser einmaligen chance den Hebel wieder umzulegen in ein normales Leben.
Liebe grüsse gabi
schön das es Dir da gefällt, dann war es ja eine gute Entscheidung und wird Dich sportlich und insgesamt sicher weiterbringen. Mein Mann schwärmt immer noch von seiner reha, und dieser einmaligen chance den Hebel wieder umzulegen in ein normales Leben.
Liebe grüsse gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
Hallo Sarah!
Bist Du schon zu Hause oder noch in St. Peter-Ording?
Wie geht es Dir dort? Erholst Du Dich gut oder schlaucht das Fitness-Programm sehr? In welcher Klinik bist Du denn?
Wie ist das Wetter so?
Ist es sehr ruhig in SPO oder kann man auch mal Shoppen gehen?
1.000 Fragen
Gestern hat die Strahlenpraxis für mich einen Platz in der Nordsee-Klinik (Hamm-Kliniken) reserviert und ich hoffe, es klappt auch! Freu mich riesig!!!
Vielleicht magst Du mir ja ein paar Insider-Tipps geben??
LG Bille
Bist Du schon zu Hause oder noch in St. Peter-Ording?
Wie geht es Dir dort? Erholst Du Dich gut oder schlaucht das Fitness-Programm sehr? In welcher Klinik bist Du denn?
Wie ist das Wetter so?
Ist es sehr ruhig in SPO oder kann man auch mal Shoppen gehen?
1.000 Fragen

Gestern hat die Strahlenpraxis für mich einen Platz in der Nordsee-Klinik (Hamm-Kliniken) reserviert und ich hoffe, es klappt auch! Freu mich riesig!!!
Vielleicht magst Du mir ja ein paar Insider-Tipps geben??
LG Bille
über mich http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3543
-------------------------------------------------------
MH Stadium 2a
Diagnose nach Staging am 24.06.08, 4 Zyklen ABVD + Bestrahlung
Chemos 02.07.08, 24.07.08, 07.08.08, 21.08.08, 04.09.08, 18.09.08, 09.10.08, 30.10.08
Chemos 02.07.08, 24.07.08, 07.08.08, 21.08.08, 04.09.08, 18.09.08, 09.10.08, 30.10.08
Es geht um die NORDFRIESLAND-Klinik der Hamm-Kliniken in St. Peter-Ording.
Salita, bist Du schon wieder zu Hause oder genießt Du noch die Norsee-Luft?
LG Bille
hatte mich vertan.
Es geht um die NORDFRIESLAND-Klinik der Hamm-Kliniken in St. Peter-Ording.

Salita, bist Du schon wieder zu Hause oder genießt Du noch die Norsee-Luft?
LG Bille
MH Stadium 2a
Ja, hab grad noch die letzte Woche in der Nordfriesland-Klinik, also die, wo du auch deinen Platz hast! Herzlichen Glückwunsch, kannst dich auf jeden Fall freuen
(ist zwar meine erste AHB- bzw. Rehaerfahrung, aber alle hier, die schon mal woanders waren, loben diese Klinik sehr.)
Das Fitness-Programm ist zwar schon anstrengend, aber wenns mir mal wirklich zu viel wird, lass ich auch mal was ausfallen, das ist auch kein Problem wenn man absagt. Mache hier unter anderem Aerobic, Aquafitness und Sporttherapie - also hätte mir jemand ne Woche vor der Reha erzählt, dass ich hier stundenlang Volleyball spielen würde, hätt ich dem nen Vogel gezeigt
Abends treffen wir uns aber öfter um noch Sport zusammen zu machen, Wasserball spielen und so. (Und das Feiern kommt ehrlich gesagt auch nicht zu kurz - tut auch echt gut nach dem ganzen Scheiß!)
Also insgesamt hat mir das alles hier bisher supergut getan, und meine Kondition und mein Wohlbefinden haben sich hier unglaublich doll verbessert - ich glaube nicht, dass ich das alleine zu Hause annähernd geschafft hätte.
Das Essen ist auch gut, und die Leute die hier arbeiten alle sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich. Zum Strand ist es allerdings schon sehr weit - zum Sandstrand kommt man am besten mit dem Auto. Hab selber keines, aber genug Leute kennengelernt, die motorisiert sind - da kann man sich ja dann zusammentun. Shoppen gehen kannst du im Kaufhaus Stolz im Gewerbegebiet
- das wirst du dann kennenlernen, wenn du hier bist. Sonst mal nach Husum oder so. Kneipen und Cafés gibts auch viele - im Winter geht es alelrdings relativ ruhig zu dort. Wann bist du denn hier?
So, hoffe ich hab dir schon mal einen kleinen Eindruck vermitteln können
Meld dich gern bei mehr Fragen!
Liebe Grüße, Sarah
Sorry dass ich erst jetzt antworte, hab immer so viel zu tun hier und komme nicht so viel zum surfen

Ja, hab grad noch die letzte Woche in der Nordfriesland-Klinik, also die, wo du auch deinen Platz hast! Herzlichen Glückwunsch, kannst dich auf jeden Fall freuen

Das Fitness-Programm ist zwar schon anstrengend, aber wenns mir mal wirklich zu viel wird, lass ich auch mal was ausfallen, das ist auch kein Problem wenn man absagt. Mache hier unter anderem Aerobic, Aquafitness und Sporttherapie - also hätte mir jemand ne Woche vor der Reha erzählt, dass ich hier stundenlang Volleyball spielen würde, hätt ich dem nen Vogel gezeigt

Abends treffen wir uns aber öfter um noch Sport zusammen zu machen, Wasserball spielen und so. (Und das Feiern kommt ehrlich gesagt auch nicht zu kurz - tut auch echt gut nach dem ganzen Scheiß!)
Also insgesamt hat mir das alles hier bisher supergut getan, und meine Kondition und mein Wohlbefinden haben sich hier unglaublich doll verbessert - ich glaube nicht, dass ich das alleine zu Hause annähernd geschafft hätte.
Das Essen ist auch gut, und die Leute die hier arbeiten alle sehr engagiert, hilfsbereit und freundlich. Zum Strand ist es allerdings schon sehr weit - zum Sandstrand kommt man am besten mit dem Auto. Hab selber keines, aber genug Leute kennengelernt, die motorisiert sind - da kann man sich ja dann zusammentun. Shoppen gehen kannst du im Kaufhaus Stolz im Gewerbegebiet

So, hoffe ich hab dir schon mal einen kleinen Eindruck vermitteln können

Liebe Grüße, Sarah
seither Vollremission
seither Vollremission
Hallo Sarah,
toll, dass Du so ausführlich antwortest! Schade, dass Deine AHB sich dem Ende neigt, oder kannst Du verlängern? Wenn alles klappt bin ich ab 30. Januar dort, warte gespannt auf die Unterlagen.
Hast Du auch andere Hodgkies getroffen?
Was Du schreibst, hört sich ja riesig an, besser als ich es zu träumen wagte! Ich wollte schon lange mal Aquafitness ausprobieren, hoffe, dass sich die bestrahlte Haut bis dahin erholt hat. Apropos: kann man auch "richtig" schwimmen oder ist es eher ein Planschbecken?
Da es auch meine erste AHB/ Reha-Erfahrung wird, habe ich natürlich noch andere Fragen.
Was ist mit z.B. Sportausrüstung, Gummistiefeln, Handtüchern, Walking-Stöcken? Was muß ich mitbringen, was gibt es dort?
Kann ich meine Wäsche dort waschen oder gibt es einen Waschsalon?
... mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein
Im Kaufhaus Stolz trifft sich die Klinik beim Einkaufsbummel
?
Ach, dank Deiner Beschreibung freue mich noch mehr auf die AHB!!!
LG Bille
toll, dass Du so ausführlich antwortest! Schade, dass Deine AHB sich dem Ende neigt, oder kannst Du verlängern? Wenn alles klappt bin ich ab 30. Januar dort, warte gespannt auf die Unterlagen.
Hast Du auch andere Hodgkies getroffen?
Was Du schreibst, hört sich ja riesig an, besser als ich es zu träumen wagte! Ich wollte schon lange mal Aquafitness ausprobieren, hoffe, dass sich die bestrahlte Haut bis dahin erholt hat. Apropos: kann man auch "richtig" schwimmen oder ist es eher ein Planschbecken?
Da es auch meine erste AHB/ Reha-Erfahrung wird, habe ich natürlich noch andere Fragen.

Was ist mit z.B. Sportausrüstung, Gummistiefeln, Handtüchern, Walking-Stöcken? Was muß ich mitbringen, was gibt es dort?
Kann ich meine Wäsche dort waschen oder gibt es einen Waschsalon?
... mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein

Im Kaufhaus Stolz trifft sich die Klinik beim Einkaufsbummel

Ach, dank Deiner Beschreibung freue mich noch mehr auf die AHB!!!
LG Bille
MH Stadium 2a
So, jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause, hatte auch ne Woche verlängert. War dann auch genug, und außerdem kommen wohl über Weihnachten häufig alleinstehende Rentner - entsprechend war meine letzte Woche in SPO auch seeeehhhr beschaulich
Hab nur noch eine andere Frau getroffen, die MH hatte, aber es waren einige mit NHL da.
Das Schwimmbad ist etwas unter 20 m lang, geht also mit richtig schwimmen so halbwegs. Ansonsten gibts noch ein Warmwasserbecken und einen Whirlpool - insgesamt ist das Schwimmbad echt ziemlich cool. Ich hab 3 Wochen nach der Bestrahlung wieder angefangen zu schwimmen - wann bist du denn durch damit?
Waschmittel kann man in kleinen Portionen dort kaufen, und Waschmaschinen und Trockner gibts auch, auch relativ günstig - so 2,50 € kostet ne Maschine so in etwa. Also geht echt, find ich.
Handtücher und Walking-Stöcke gibts alles in der Klinik! Prinzipiell ist alles an Sportausrüstung vorhanden, es sei denn, du willst was ganz abgefahrenes machen?! (Du meinst doch bestimmt so Schläger, Bälle und so?) Privatversicherte bekommen auch noch nen (Leih-)Bademantel und Badeschlappen, Seife/Duschgel, nen Föhn, so ne Kaffee-Maschine und sowas aufs Zimmer... Sportsachen würd ich nicht zu knapp mitnehmen, also ich musste mich echt mehrmals am Tag umziehen, weil man so oft Sport macht, und dann wieder sich zum essen umzieht etc.
Wenn du gern im Watt rumwanderst, dann lohnen sich vielleicht Gummistiefel - allerdings wirst du meist tagsüber ausgelastet sein, ist also eher was fürs Wochenende, schätze ich. Ansonsten kann man im mittlerweile berühmten Kaufhaus Stolz bestimmt mal nen Schnäppchen finden, so Gummistifel für 5 € oder so
Noch Fragen
?
Liebe Grüße, Sarah
So, jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause, hatte auch ne Woche verlängert. War dann auch genug, und außerdem kommen wohl über Weihnachten häufig alleinstehende Rentner - entsprechend war meine letzte Woche in SPO auch seeeehhhr beschaulich

Hab nur noch eine andere Frau getroffen, die MH hatte, aber es waren einige mit NHL da.
Das Schwimmbad ist etwas unter 20 m lang, geht also mit richtig schwimmen so halbwegs. Ansonsten gibts noch ein Warmwasserbecken und einen Whirlpool - insgesamt ist das Schwimmbad echt ziemlich cool. Ich hab 3 Wochen nach der Bestrahlung wieder angefangen zu schwimmen - wann bist du denn durch damit?
Waschmittel kann man in kleinen Portionen dort kaufen, und Waschmaschinen und Trockner gibts auch, auch relativ günstig - so 2,50 € kostet ne Maschine so in etwa. Also geht echt, find ich.
Handtücher und Walking-Stöcke gibts alles in der Klinik! Prinzipiell ist alles an Sportausrüstung vorhanden, es sei denn, du willst was ganz abgefahrenes machen?! (Du meinst doch bestimmt so Schläger, Bälle und so?) Privatversicherte bekommen auch noch nen (Leih-)Bademantel und Badeschlappen, Seife/Duschgel, nen Föhn, so ne Kaffee-Maschine und sowas aufs Zimmer... Sportsachen würd ich nicht zu knapp mitnehmen, also ich musste mich echt mehrmals am Tag umziehen, weil man so oft Sport macht, und dann wieder sich zum essen umzieht etc.

Wenn du gern im Watt rumwanderst, dann lohnen sich vielleicht Gummistiefel - allerdings wirst du meist tagsüber ausgelastet sein, ist also eher was fürs Wochenende, schätze ich. Ansonsten kann man im mittlerweile berühmten Kaufhaus Stolz bestimmt mal nen Schnäppchen finden, so Gummistifel für 5 € oder so

Noch Fragen

Liebe Grüße, Sarah
seither Vollremission
seither Vollremission
Ich habe am Freitag meine Zusage für die Kur in St. Peter Ording bekommen. Nach dem was ich so gelesen habe, freue ich mich drauf. Dauert noch etwas, aber Vorfreude, ist ja bekanntlich einer der schönsten. 

let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...