Kontrolle besser als erwartet

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
katrin1982

Kontrolle besser als erwartet

Beitragvon katrin1982 » 07.12.2008 15:39

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder eine Kontrolluntersuchung und hatte vorher mal wieder fast durchgedreht. Da juckte die Haut, ich bekam Hustenreiz.....
Und nun bei der Auswertung kam heraus, dass alles ok ist und sogar das Narbengewebe noch kleiner geworden ist. :10: Da war ich echt platt. :shock01: Ich habe zwei Jahre nach der Therapie echt nicht mehr mit einem Rückgang des Narbengewebes gerechnet.
Jetzt hoffe ich, dass ich die Angst auch irgendwann noch mehr abstreifen kann und nicht vor jeder Kontrolluntersuchung durchdrehe. Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

Katrin
Morbus Hodgkin/ Diagnose 01/06
Befall im Thorax/ Verwachsung mit Herz und Lunge
Chemo 8 x BEACOPP-D und Bestrahlung bis 09/06 seitdem rezitivfrei/ Osteoporose durch Chemo mit Wirbelfrakturen

renben

Beitragvon renben » 08.12.2008 23:46

Hallo Katrin! Erst einmal Glückwunsch zur bestandenen NU! :-)

Ich bin ja ein reines Nervenbündel und komme mit Streß überhaupt nicht mehr zurecht... Aber bei den NU's ist es irgendwie anders -

Ich fühle mich oft vor Untersuchungen machtlos und als wäre es Gesetz, dass ich mich dort hinbegebe und ich gar keine andere Wahl hätte. Ich versuche bei diesem Gefühl alles auf "neutral" aber nicht "egal" zu stellen. Sozusagen justiere ich mich auf Objektivität - lol

Also ich hoffe ich bleibe ruhig, meine NU steht auch vor der Tür und ich hoffe, Du bist beim nächsten Mal auch etwas beschwerdefreier!
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Zurück zu „Morbus Hodgkin“