Beitragvon frühling06 » 05.12.2008 00:23
Hallo,
ich hatte am Montag wieder ein Staging mit PET/CT und es ist weiterhin alles gut. Der Radiologe hat mich erst mal geschockt, indem er das Gespräch anfing mit den Worten: "Wir haben 2 Stellen gefunden". Naja und danach der Satz: "Ist aber nichts Böses". AAAAAGH!
Ich habe irgendwie eine "Weichteilformation" im Mediastinum, vermutlich sei irgendeine Drüse, die man normalerweise nur als Kind hat und die beim Erwachsenen verkümmert, wieder gewachsen. Hä? Das ist ja was ganz Neues. Ich weiß jetzt nicht mal, was das für eine Drüse ist ...
Dann war ich letzte Woche noch zum Knochendichte messen. Überwiegend im grünen Bereich, an der Lendenwirbelsäule aber eine Vorstufe der Osteoporose. Also, speziell den Mädels, die in die Wechseljahre gekommen sind, geb ich den Tipp, das mal untersuchen zu lassen. Die Untersuchung ist so gut wie Strahlungsfrei und man kann diese Geschichte gut mit Vitamin D und anderen Mineralien behandeln.
Seit 3-4 Wochen fühle ich mich ausserordentlich schlapp, so schlapp, dass ich in meinem Training mich auf die Matratze lege und gar keine Lust habe, mich zu bewegen und Sybille, meine Trainerin, steht ratlos neben mir. Vielleicht hab ich ne kleine Winterdepression, das Wetter ist ja zum Fürchten. Oder ich habe auch Fatigue, ich habe mit Interesse (naja, teilweise auch mit Missmut) den Thread dazu gelesen. Schaun wir mal. Meine Strategie ist, weiter aktiv zu bleiben in dem Maße, wie ich kann.
Parallel hab ich mich in meiner Firma auf einen neuen Job beworben, wo ich jetzt richtig drum kämpfen muss, dass meine Forderungen erfüllt werden. Eigentlich bin ich viel zu schlapp für sowas, aber andererseits kann ich ja nicht tatenlos zusehen, dass die meine Pläne durchkreuzen. Zwischendurch bin ich voller Elan, dann wieder so schlapp, so schlapp ...
In meiner Familie und meinem Freundeskreis gehts seit der Krankheit auch irgendwie immer wieder zur Sache. Irgendwie merke ich, dass ich einen großen Teil meiner Kompromissbereitschaft und Toleranz verloren habe. Warum muss immer alles einen Preis haben? Warum habe ich nicht das, was ich mir so ersehne? Ich habe es doch verdient! Es ist eine sehnsuchtsvolle Zeit für mich und ich muss mich jetzt ersthaft damit auseinandersetzen, dass mein Leben nicht so verlaufen wird, wie ich es mir immer gewünscht habe. Das ist immer wieder so traurig und so schwer.
Aber wisst ihr, auch wenn ich oft so traurig und so schlapp bin und mich teilweise immer noch völlig zerschlagen fühle, bin ich doch über jeden Tag so überaus glücklich und dankbar. Und irgenwo in mir ist auch ein tiefer Frieden. Und eine Stimme die mir sagt: Dir wurde etwas Besonderes geschenkt ...
Ich wünsche euch allen eine wundervolle, harmonische Weihnachtszeit und natürlich, dass eure Gesundheit weiterhin bestens ist.
Liebe Grüße
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!