Blutwerte

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Nachtigall

Beitragvon Nachtigall » 28.11.2008 19:06

Hallo, hab 2 mal in meiner Chemolaufbahn Blut bekommen, da war mein HB unter 6,5. vlG Anja

roro
Beitragvon roro » 29.11.2008 09:45

Hallo Norbert,

leider funktioniert der Link zu meiner vollständigen Blutwertetabelle hier im Forum nicht richtig. Aber für die ersten Zyklen der geht noch:

http://www.hodgkin-info.de/de/media/ror ... -werte.pdf

In der Tabelle sind auf der 2. Seite auch Referenzwerte aufgeführt. Je nach Labor wird mit den SI (Standard International) oder mit den veralteten Einheiten gearbeitet. Entsprechend sind die Blutwerte höher oder niedriger.

Da ich bereits vor Therapiebeginn niedrigere HB-Werte hatte, war ich schon recht gut angepasst, so dass bei mir eigentlich immer recht spät Konserven gegeben wurden. Wenn du dich gut fühlst und nicht schlapp, kannst du durchaus auf eine Konseve verzichten. Jedoch sollte man(n) nicht den Helden spielen, da ein niedriger HB mehr Herztätigkeit zur Folge hat, um die Zellen entsprechend zu versorgen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Zurück zu „Morbus Hodgkin“