Geschwollener Lymphknoten

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
boris

Geschwollener Lymphknoten

Beitragvon boris » 12.11.2008 23:10

Hallo zusammen,

ich heiß Boris und bin 19 Jahre alt.

Als ich am letzten Wocheende auf einer Abiparty unsere Schule war und am morgen darauf aufgeacht bin hat ich einen geschwollene Lymphknoten am Hals, der weh getan hat wenn man drauf gedrückt hat....jetzt wird er tendenziell eher shcon wieder kleiner und tut euch gar nicht mehr weh.

Als ich bei Google "geschwollener Lymphknoten" eingegeben hab, bin ich aber gleich auf mehrere Ergebnisse gestoßen, die besagt haben das es einnen sogenannten Alkoholschmerz gibt und dieser im Bezug auf geschwollene Lymphknoten ein Zeichen für Morbus Hodgkin sind...

Bin dann gleich n bisschen in Panik geraten...

Soll ich jez gleich zum Arzt oder nichts machen wenn er weider weg geht?
Kann es auch so sein das der Lymphknoten mal schmerz nach Alkoholeinfluss????
Ich hatte das davor noch nie und habe auch noch nie eine Schwellung eines Lyhmphknoten bemerkt.

Naja, was ratet ihr mir denn???

Gruss Alex

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 12.11.2008 23:49

Nix! :D

Ein Lymphknoten, der weh tut, ist entzündet.
Das gemeine am Krebs ist, dass es nicht weh tut, deswegen merkt man es so spät.

Drück nicht dauernt drauf rum und gib dem Kollegen Zeit, sich wieder zu erholen.
Ahoi Marc

Schalli

Beitragvon Schalli » 12.11.2008 23:53

Hallo Boris,
eine Ferndiagnose kann dir keiner geben, das muss sich schon ein Arzt mit mehreren Untersuchungen genauer anschauen! Erstmal ist wichtig, dass du nicht gleich vom schlimmsten ausgehst (ich weis, es ist leichter gesagt als getan). Aber in den allermeisten Fällen bedeutet ein geschwollener Lymphknoten nicht gleich MH!
Aber ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen! Sonst kannst du dir ja auch nie ganz sicher sein, sowas bleibt ja schon in Unterbewusstsein! Denn MH ist natürlich keine Lapalie (schreibt man das so?!), die man verschleppen kann ......
Wird schon alles gut gehen!
Meine "Geschichte"

Diagnose Ende Januar 08:
MH Stadium IIb, erst Verdacht auf IIIb.
4x BEACOPP esk. (Beginn Feb. 08 ) - danach 15x2 Grey Bestrahlung! (Beginn Jul 08 )

"Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. " (Muhammed Ali)

efev

Beitragvon efev » 13.11.2008 00:27

hi boris oder alex...?????????????

gehe zum arzt um sicher zu sein, dass du nichts hast........... das beruhigt die nerven.

nicht jeder l-knoden hat was mit MH zu tun.

gute nacht

gruss e fi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“