narbengewebe?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sarah

narbengewebe?

Beitragvon Sarah » 04.11.2008 11:36

Hallo meine Lieben.
Ich bin irgendwie ganz... wuschig... Seit knapp einem Monat ist mir wieder so ein knubbel am Hals aufgefallen. Ich war damit bereits bei meiner Ärztin und auch im Krankenhaus (ich musste eh zur Nachsorge). Naja und bei der Nachsorge war alles okay. Die Ärzte sagten das das durch den Grippeinfekt kommen würde. Ich war also beruhigt. Ich bin jetzt aber schon seit 3 Wochen wieder gesund und kann es immernoch spüren. Es varriert in seiner Größe, mal ist es deutlich zu spüren manchmal auch nur ganz leicht. Sonstige beschwerden habe ich eigentlich nicht. Etwas schlapp, was daran aber auch liegen kann das ich nach knapp 3 Monaten nach meiner letzten Bestrahlung auch wieder voll arbeite und einen 12 Stunden job habe das 6 Tage die Woche.
Jetzt ist die Frage ob das vielleicht Narbengewebe sein könnte... ich hab echt angst ihr lieben... will den ganzen scheiß nicht nochmal durchmachen :embarassed:
Keep on fighting
-----------------------
MH Stadium III/IV 8xBEACOPP
16.04.08 - letzte Chemo
07.05.07 - Abschlussuntersuchung (CT & Sono) GESUND!!!
14.05.07 - Köln will auf Nummer Sicher gehen und bestimmt 17 Bestrahlungen
21.07.07 - letzte Bestrahlung
22.09.07 - Erste Nachsorge

C.C.

Beitragvon C.C. » 04.11.2008 18:09

Hallo Sarah,
Du Ärmste, so'n Stress. Also, erstmal Ruhe bewahren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber Du mußt es trotzdem versuchen. Und ansonsten würde ich sowas unbedingt ärztlich abklären lassen, schon zu Deiner eigenen Beruhigung!
Ich selbst habe übrigens auch sofort wieder, wie sich bald herausstellen sollte, (zu) viel gearbeitet und habe mich damit prompt (sogar ein ganzes Jahr lang) übernommen. Da fand ich mich dann wieder beim Arzt. Aber das mußt Du halt einfach rausfinden, was für Dich da am Besten ist. Klingt aber ehrlich gesagt für mich fast noch besorgniserregender als der Lymphknoten, Dein Arbeitspensum.

Wie ist es denn mit den geschwollenen Lymphies. Tut es weh? Ist es druckempfindlich?

Laß' Dich v.a. nicht bange machen, das wird bestimmt gut. Nimm' Dir nur genug Zeit, in Ruhe ganz gesund zu werden:-))

Gruß Chris

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 04.11.2008 21:36

Bei mir ist am Hals auch ein Lymphknubbel aufgetaucht, der auch subjektiv seine Größe verändert. In Wirklichkeit ist das Teil aber immer gleich groß... es wandert nur ein wenig, abhängig von der Muskelspannung in dem Bereich.

Grüße aus Hamburg! 8) :cool_wink:
Ahoi Marc

Sarah

Beitragvon Sarah » 05.11.2008 10:18

soo ich komm grad vom arzt hab mir heute einfach mal frei genommen...
meine ärztin sagt das sich das anfühlt wie eine zyste die sich mit wasser gefüllt hat... sie will jetzt einen termin im kh machen zum ultraschall
außerdem hat sie mir noch blut abgenommen um die werte zu kontrolieren. abwarten heißt es wohl...
Keep on fighting

-----------------------

MH Stadium III/IV 8xBEACOPP

16.04.08 - letzte Chemo

07.05.07 - Abschlussuntersuchung (CT & Sono) GESUND!!!

14.05.07 - Köln will auf Nummer Sicher gehen und bestimmt 17 Bestrahlungen

21.07.07 - letzte Bestrahlung

22.09.07 - Erste Nachsorge

C.C.

Beitragvon C.C. » 05.11.2008 11:31

Hallo Sarah,

gut, dass Du gleich zur Ärztin gegangen bist. Die Warterei ist natürlich richtig ätzend. Aber wenn Du dann endlich, ein Ergebnis hast, wirst Du wahrscheinlich doch froh darüber sein, zu wissen, was Sache ist.

Ich wünsch' Dir starke Nerven u. natürlich ein glückliches Ergebnis u. vielleicht noch etwas Gelegenheit zur nötigen Ruhe und Entspannung;-))

Gruß Chris

Zurück zu „Morbus Hodgkin“