Hallo Axel,
ich hatte heute einige Ideen. du kannst sagen, dass diese total schlecht sind und dann werde ich diese sofort vergessen, alternativ biete ich meine hilfe zur umsetzung an.
1. Unterforum Folgekrankheiten - viele haben gar keine direkten hodgkin probleme mehr, sondern irgendetwas was folgt, aber ZUM Glück kein Krebs ist.
2.einrichtung der aufgeführten seiten (listen) mit informationen. ergänzungen können nur durch admin / moderator ausgeführt werden.
a. Index gute Kliniken (erfahrungswerte) - Kurzfassung/stichpunkte. eigentlich stimmen die erfahrungen ja überein.
b. was nun? liste mit hilfen, einigen § die interessant sind, infos ´zum Schwerbehindertenausweis, krankengeld, was steht einem zu, usw.
c)reaklinken (wo für welche alterklasse)
mich würde deine Meinung interessieren, evtl hat noch jm anders eine idee. Immerhin mag google deine Seite bei der Eingabe und viele suchen sich hier hilfe. und durch verschiedene schreib- und ausdruckweisen finden man in der suche vielleicht nicht die ergebnisse, die man möchte
Gruß
Ideen
Ideen
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.
- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)
- sparklingmarc
... ich finde deine Ideen super, ich hatte schon vor langer Zeit ähnliche Sachen im Kopf.
Einfach die Informationen, die hier im Forum verstreut rumliegen zu strukturieren / zusammen zu fassen.
Du musst dir allerdings dann darüber im klaren sein, dass das für den Moderator (besonders zu Beginn) echt viel Arbeit ist. Und vor allem musst du dann da am Ball bleiben.
Dann gibt es ja bei vielen Themen durchaus verschiedene Meinungen. Man muss sich also überlegen, wie man verschiedene Meinungen abbildet.
Sachen, die dann in solchen Threads stehen, erwecken ja dann auch den Eindruck, als ob das quasi unverrückbare Fakten sind. Ich habe so ein bisschen bedenken, dass dann zwar viel gelesen, aber weniger diskutiert wird. Und grade die Diskussionen hier, machen das Forum ja auch stark.
Und dann gibt es hier ja auch die Suchfunktion, die in vielen Fällen auch mal benutzt werden dürfte.
Wie gesagt, ich finde deinen Vorschlag super, aber bin bei der konkreten Umsetzung eher vorsichtig. Vielleicht müsste man mal mit einem Thema einen "Testballon" starten...
Naja... mal gucken, was Axel und der Rest dazu sagen.
Einfach die Informationen, die hier im Forum verstreut rumliegen zu strukturieren / zusammen zu fassen.
Du musst dir allerdings dann darüber im klaren sein, dass das für den Moderator (besonders zu Beginn) echt viel Arbeit ist. Und vor allem musst du dann da am Ball bleiben.
Dann gibt es ja bei vielen Themen durchaus verschiedene Meinungen. Man muss sich also überlegen, wie man verschiedene Meinungen abbildet.
Sachen, die dann in solchen Threads stehen, erwecken ja dann auch den Eindruck, als ob das quasi unverrückbare Fakten sind. Ich habe so ein bisschen bedenken, dass dann zwar viel gelesen, aber weniger diskutiert wird. Und grade die Diskussionen hier, machen das Forum ja auch stark.
Und dann gibt es hier ja auch die Suchfunktion, die in vielen Fällen auch mal benutzt werden dürfte.
Wie gesagt, ich finde deinen Vorschlag super, aber bin bei der konkreten Umsetzung eher vorsichtig. Vielleicht müsste man mal mit einem Thema einen "Testballon" starten...
Naja... mal gucken, was Axel und der Rest dazu sagen.
Ahoi Marc
das schreit ja geradezu nach moderatoren
...wäre aber eine überlegung wert,weil,auch wenn dann evtl. weniger in einigen bereichen diskutiert wird,finde ich es gerade für die leute,die lieber nur mitlesen möchten,eine echte hilfe.
vielleicht kann man die suchfunktion auf einzelne bereiche beschränken.
momentan ist es ja so: wenn man einen suchbegriff eingibt,kommen einfach zu viele themen,wo man dann schon gleich nach der auflistung gar nichts mehr wissen will
(so wichtig war das thema dann doch nicht
)
schade ist wirklich,das einige schöne threads hier in der versenkung verschwinden,die ich damals super fand...beispiel: was alles wichtig ist,wenn man erkrankt ist,also an was man denken sollte....,oder der thread mit den nützlichen links...oder wie melle schreibt...eine zusammenfassung der rehas.es gibt so viele threads zu rehas,das ich die schon gar nicht mehr öffne,wenn ein reha-thread startet
marc wäre doch ein idealer moderator axel
...und melle als ideen-starter
ach ja und sassi als modearatorin für folgeerkrankungen und ich wünsche mir eine automatische geburtstags-funktion (vielleicht stehen dann irgendwo seitlich die geburtstagskinder (das nachtragen ist immer ziemlich mühseelig
)
also lass dir mal ein wenig helfen axel...damals die idee mit dem plauerforum war ja auch klasse

...wäre aber eine überlegung wert,weil,auch wenn dann evtl. weniger in einigen bereichen diskutiert wird,finde ich es gerade für die leute,die lieber nur mitlesen möchten,eine echte hilfe.
vielleicht kann man die suchfunktion auf einzelne bereiche beschränken.
momentan ist es ja so: wenn man einen suchbegriff eingibt,kommen einfach zu viele themen,wo man dann schon gleich nach der auflistung gar nichts mehr wissen will

schade ist wirklich,das einige schöne threads hier in der versenkung verschwinden,die ich damals super fand...beispiel: was alles wichtig ist,wenn man erkrankt ist,also an was man denken sollte....,oder der thread mit den nützlichen links...oder wie melle schreibt...eine zusammenfassung der rehas.es gibt so viele threads zu rehas,das ich die schon gar nicht mehr öffne,wenn ein reha-thread startet

marc wäre doch ein idealer moderator axel

ach ja und sassi als modearatorin für folgeerkrankungen und ich wünsche mir eine automatische geburtstags-funktion (vielleicht stehen dann irgendwo seitlich die geburtstagskinder (das nachtragen ist immer ziemlich mühseelig

also lass dir mal ein wenig helfen axel...damals die idee mit dem plauerforum war ja auch klasse

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

- sparklingmarc
bonny0404 hat geschrieben:marc wäre doch ein idealer moderator

... wobei ich die Betonung auf ein (von mehreren) sehe. Und so, wie es momentan läuft, ist Axel ja auch völlig ausreichend.
Aber es stimmt schon. In den Tiefen dieses Forums lagern wirklich verflixt gute Threads mit super guten Informationen.
Und wir haben hier auch zu allen möglichen Fragen Hodgkies, die das nicht nur erleben "durften" (

Aber bevor wir hier von Moderatoren sprechen, sollten wir überlegen, wie wir das strukturieren, wie verschiedene Meinungen abgebildet werden können, es sollte meiner Meinung nach die Diskussionslust nicht leiden...
Ahoi Marc
sparklingmarc hat geschrieben:können, es sollte meiner Meinung nach die Diskussionslust nicht leiden...
ne ne. das auf keinen fall. hab eher an so eine art 1. hilfe nach der diagnose oder so gedacht.
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.