nur mal so .................................

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
efev

nur mal so .................................

Beitragvon efev » 17.10.2008 18:04

halloooooooooooooooo an alle,

mache mir gerade so meine gedanken, ( melle hat mich wieder dazu gebracht :))

.....manchmal verstehe ich die menschen nicht...........

meine tochter hat eigentlich nicht viele nebenwirkungen der chemo.

z.Z. sind es ZWEI , die konzentration und die kilos.

zur konzentration: sie wiederholt ja die klasse, da sie "freiwillig" wiederholt dachten die lehrer, dass sie das meiste sowieso noch alles kann, und waren öfter entsetzt als sie keine antwort wusste.

also ging ich zur schule und erklärte den lehrkörper, dass sie nach der chemo noch mit der konzentration zu kämpfen hätte. " oh, ist sie noch nicht gesund???? es ist gut frau v...... dass sie uns das gesagt haben" häääääääää

es ist doch zum kotzen............. da denken wirklich manche.....chemo zu ende und alles ist ok, wenn der böse krebs nicht zurückkommt.

es ist ja nicht so dass ich für meine tochter eine sonderbehandlung will, möchte sie ja auch nicht............... aber als lehrer sollte man doch ein gewisses "wissen" haben.......oder?????

zu den kilos: gleich nach der chemo hat sie gleich angefangen sport zu machen, die kilos verschwinden trotzdem sehr sehr langsam, sehr sehr sehr.................. dafür die die muskel wieder da, die waren relatev schnell wieder da, sie ist wieder kräftig genug um alles zu machen, so wie früher

sie nörgelt zwar immer, wegen der konzentration und den kilos aber ich bin ehrlich gesagt .....................
................richtig stolz auf sie...............

ja und die haare die wachsen und wachsen und wachsen...............

am 9.10 hat sie mrt gehabt..........alles ok, davor schmerzen immer die lymphis und sie werden "ganz groß"

......wollte einfach nur mal so..........................

lg efi :)
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 17.10.2008 18:54

Hallo efev! :cool_wink:
Kann dich gut verstehen!
Mir gehts da ähnlich wie deiner Tochter...
Ich muss mein Ausbildungsjahr auch wiederholen, werde jetzt ab Januar bzw. ab dem Zwischenzeugnis das Jahr als Gastschülerin gar zu Ende machen, um überhaupt wieder in den Stoff reinzukommen, hab nämlich auch ganz schöne Konzentrationsprobleme und das mit dem Gewicht nervt mich auch, hab erst 10 hosen aussortiert weil ich einfach nicht mehr reinpasse und mir not gedrungen ein paar neue gekauft :roll:
Naja, um nochmal auf das Thema Schule zurückzukommen...
Ich bin auch sehr gespannt wie meine "neuen" Mitschüler überhaupt auf mich reagieren, ob sie mich bemitleiden, sich nicht trauen auf mich zuzugehen oder oder oder...
keine ahnung, davor hab ich auch ein bißchen Angst...
Die Lehrer jedenfalls sind alle total nett und haben vollstes Verständnis für mich! Ich muss eben sehen wie sich das ganze entwickelt, wenn ich wieder zur Schule gehe, das muss man einfach auf sich zukommen lassen, aber eine Sonderbehandlung möchte ich auch nicht, ich will einfach dass man normal mit mir redet, ich möchte kein Mitleid, aber ich erwarte auch, dass man meine Nachwirkungen der Chemo, vorallem meine Konzentrationsschwierigkeiten ernst nimmt und das auch respektiert!
Ich denke, dass das bei jedem anders ist und manche Menschen wissen einfach nicht wie sie mit solchen Situationen umgehen sollen.... :keineAhnung:
Lg Sandra
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

melle

Re: nur mal so .................................

Beitragvon melle » 17.10.2008 22:23

efev hat geschrieben:mache mir gerade so meine gedanken, ( melle hat mich wieder dazu gebracht :))

ich wollte doch nur mal fragen wie es so geht... :flenn2:
Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.
- John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)

Zurück zu „Plauder Forum“