(Manchmal sagt so ein Smilie doch mehr als tausend Worte...)
länglicher 17mm Lymphknoten (zervikal)
- sparklingmarc
Es geht Furuba doch gar nicht um Morbus Hodgkin oder so was.
Sie ist einfach ein Mensch mit psychischen Problemen, die zwanghaft irgendwo Zuspruch suchen - egal zu welchem Preis.
Ehrlich gesagt, tut mir Furuba sogar leid, aber in diesem Forum kann man nichts für sie tun.
@Furuba: Ich denke auch nicht, dass das Internet ein gutes Medium für dich ist. Du gehörst unter Menschen und zum Psychologen.
Was mich aber STINKESAUER macht ist, wenn ich sehe, dass Leute wie efev das hier lesen müssen.
Ich habe schon ein paar mal überlegt Axel eine PN zu schicken, damit Furuba aus diesem Forum entfernt wird.
Sie ist einfach ein Mensch mit psychischen Problemen, die zwanghaft irgendwo Zuspruch suchen - egal zu welchem Preis.
Ehrlich gesagt, tut mir Furuba sogar leid, aber in diesem Forum kann man nichts für sie tun.
@Furuba: Ich denke auch nicht, dass das Internet ein gutes Medium für dich ist. Du gehörst unter Menschen und zum Psychologen.
Was mich aber STINKESAUER macht ist, wenn ich sehe, dass Leute wie efev das hier lesen müssen.

Ich habe schon ein paar mal überlegt Axel eine PN zu schicken, damit Furuba aus diesem Forum entfernt wird.
Ahoi Marc
- sparklingmarc
immerhin hat sie es geschafft, daß ich mir jetzt auch wieder Sorgen um meine beiden (in einer Reihe liegenden
) Lymphies mache, nachdem ich es gerade ziemlich gut geschafft hatte, die Dinger vorläufig zu ignorieren. *grummel*

25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--
-
http://www.medizinforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=88127
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article4780807.html
http://www.med1.de/Forum/Krebsangst/417900/
http://www.oehlrich.org/forum/showthread.php?p=613552
http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/ ... 12945.html
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... anded&sb=2
...auch wen "man" sowas nicht macht,aber wenn ihr heute lange weile habt,oder die hier aufgelegte platte noch öfter hören wollt...
zeitverschwendung hier noch zu antworten..
@furuba
hast du keine hobbys????
hier hat man dir geholfen,aber du brauchst keine hilfe,sondern eine sinnvolle beschäftigung...allerdings...wenn du nichts findest...hier noch ein schönes forum für dich : www.hilferuf.de
schönes wochenende
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article4780807.html
http://www.med1.de/Forum/Krebsangst/417900/
http://www.oehlrich.org/forum/showthread.php?p=613552
http://www.schilddruesenselbsthilfe.de/ ... 12945.html
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... anded&sb=2
...auch wen "man" sowas nicht macht,aber wenn ihr heute lange weile habt,oder die hier aufgelegte platte noch öfter hören wollt...
zeitverschwendung hier noch zu antworten..
@furuba
hast du keine hobbys????
hier hat man dir geholfen,aber du brauchst keine hilfe,sondern eine sinnvolle beschäftigung...allerdings...wenn du nichts findest...hier noch ein schönes forum für dich : www.hilferuf.de
schönes wochenende
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

bonny0404 hat geschrieben:@furuba
hast du keine hobbys????
Ich habe sehr viele Hobbies, aber du wärst nich die die erste, die mir unterstellt, dass ich keine hätte.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Musik und Kunst.
Spiele gerne Instrumente und zeichne viel.
Außerdem schreibe ich gerne eigene Geschichten und Songtexte.
Außerdem geh ich gerne mal mit meinem Freund oder Freundinnen ins Kino oder wir machen einfach nur nen gemütlichen DVD-Abend.
Ich beschäftige mich zusätzlich gerne mit Webdesign, lerne z.Zt. HTML, CSS, PHP, etc.
Nur manchmal hat man Phasen, da hat man einfach keine Motivation mehr für sowas.
Ich hab in der Familie mehrere Tumorfälle:
Opa - Nierenkrebs, Metastasen in Leber, Lunge, Darm
Oma - hatte einen Darmtumor
Mutter - hatte einen Tumor im Unterleib und Knoten in der Schilddrüse, sowie alktuell mehrere Knoten in der Brust und einen in der Achsel.
Ich hatte bis vor ca. 3-4 überhaupt keine Krankheitsängste und dergleichen.
Aber meinem Opa gehts momentan nur schlecht, die Therapien schlagen überhaupt nicht mehr an. Da ich ohne leiblichen Vater aufgewachsen bin, war mein Opa in meiner Kindheit die einzige männliche Bezugsperson, also quasi wie ein Vater für mich.
Jetzt leidet er nur noch, liegt ständig im Krankenhaus, muss immer wieder operiert werden, inzwischen schon 7 mal.
Ich seh's also täglich um mich und ich habe einfach Angst, auch mal so zu enden, nur noch Schmerzen und Krankenhäuser.
Mein Opa spielt mit Selbstmordgedanken und hat gesagt er will am liebsten mit dem Auto gegen den nächsten Baum rasen, worauf meine Oma immer kontert, dass sie sich anschließend auch erhängen wird, wenn er das tut. Meine Familie is quasi keine Familie mehr, es dreht sich alles nur noch um Krankheit und Tod...was soll ich machen?
Im Verlauf der letzten Jahre hab ich mich angepasst.
Ich sage jetzt hierzu nix mehr und rede lieber mit Leuten, die ebenso besorgt um meine Gesundheit sind...sprich mein Freund, meine Freundinnen und Freunde, auch wenn ich die damit eigentlich nicht belasten wollte, da sie genug eigene Sorgen haben.
Sayonara,
Ich meld mich vllt. nächste Woche nochmal, wenn ich beim Hausarzt gewesen bin, bis dahin dürft ihr euch gerne weiter über meine Ängste lustig machen, viel Spaß dabei!
ohne worte 

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3250
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund
)
07/2013 5 Jahre
alles gut
06.3.08 diagnose morbus hodgkin Stadium Ia ingunial studie hd 13 arm c
25.3.08 Port-Implantation--> dan 2 Kurse avd 08.5.08 chemo´s überstanden
09.6.- 27.6.08 Bestrahlungen( 30 Gray)
21.7.08 Abschluß Staging ( bammel,angst)
29.7.08 Er ist Tod
01.03.10 Port explantation
seid 2008 alle NU´s ohne Befund

07/2013 5 Jahre

- sparklingmarc
Furuba hat geschrieben:bonny0404 hat geschrieben:@furuba
hast du keine hobbys????
Ich habe sehr viele Hobbies, aber du wärst nich die die erste, die mir unterstellt, dass ich keine hätte.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Musik und Kunst.
Spiele gerne Instrumente und zeichne viel.
Außerdem schreibe ich gerne eigene Geschichten und Songtexte.
Außerdem geh ich gerne mal mit meinem Freund oder Freundinnen ins Kino oder wir machen einfach nur nen gemütlichen DVD-Abend.
Ich beschäftige mich zusätzlich gerne mit Webdesign, lerne z.Zt. HTML, CSS, PHP, etc.
prima,dann mach damit weiter...
marc hat dich doch schon auf psychologische hilfe aufmerksam gemacht,vielleicht hattest du nur den falschen arzt.
meine laienhafte diagnose für dich ist: ADS gekoppelt mit angstzuständen
...nur...das haben/hatten wir fast alle hier

meine frage nach deinen hobbys war auch platonisch.du musst nicht alles brav beantworten.meiner meinung nach kannst du keine hobbys haben,wenn du so viele foren besuchst und im net recherchierst.
...wieso hab ich jetzt wieder geantwortet

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

Hi Furuba,
offensichtlich hast du immer noch nicht kapiert, dass ein "Hausarzt" nicht für dein Problem zuständig ist, bis auf die notwendige Überweisung vielleicht. Entweder sind es Hämatologe/Onkologe, wenn es sich um eine Krebserkrankung handelt, oder ein Psychiater. Wenn du bei einem dieser Ärzte warst und genaueres weißt, kannst du dich gern wieder hier melden.
Vorher will ich dich hier nicht mehr sehen!
LG roro
offensichtlich hast du immer noch nicht kapiert, dass ein "Hausarzt" nicht für dein Problem zuständig ist, bis auf die notwendige Überweisung vielleicht. Entweder sind es Hämatologe/Onkologe, wenn es sich um eine Krebserkrankung handelt, oder ein Psychiater. Wenn du bei einem dieser Ärzte warst und genaueres weißt, kannst du dich gern wieder hier melden.
Vorher will ich dich hier nicht mehr sehen!
LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte
roro hat geschrieben:Hi Furuba,
offensichtlich hast du immer noch nicht kapiert, dass ein "Hausarzt" nicht für dein Problem zuständig ist
Ich hab das durchaus kapiert.
Aber ich MUSS nunmal erst nochmal zum Hausarzt wegen den Berichten und der Auswertung vom Radiologen und der Sonografie. Vorher kann ich nunmal nicht irgendwo anders hinrennen, also sag nich, dass ichs nich kapiert hätte...es geht nunmal jetzt erstmal nich anders, alles weitere wird ggf. dann anschließend in die Wege geleitet.
Ich wollte mich, bis es soweit ist, nunmal auch hier informieren, weil sich hier sicher einige schon genauer mit Thema Lymphknoten auskennen und wo meine Ängste und Fragen vllt. Zuspruch finden.
Im Krankenhaus sagte man mir, dass man den Knoten jetzt nich riskieren wolle rauszuschneiden, da er auch rechts sehr nahe an der Schlagader liegt, das macht mir auch ein bisschen Angst.
Der Radiologe sagte mir am Anfang, ich könne das ja selbst mal ein bisschen im Auge behalten und sollte ich mir das nicht zutrauen oder sehr verunsichert sein, könne man irgendwann nochmal einen Ultraschall vereinbaren. Wenn mein Hausarzt mir nächste Woche auch nichts dazu sagen kann, in welchen Regelmäßigkeiten eine Kontrolle sinnvoll wäre, dann werde ich mich gleich nach meinem Hausarztbesuch nochmal ins Krankenhaus überwinden. Die haben dort für diverse Gebiete Fachleute, vllt. sind da ja auch welche, die sich auf Krebserkrankungen etc. spezialisiert haben...mein Opa geht dort immerhin auch regelmäßig hin...Ultraschall, Röntgen und CT u.ä. kann dort alles gemacht werden.
Ich hoffe der Hausarzt gibt mir auch eine Überweisung, auch wenn er es selbst vllt. nicht für nötig hält. Es kommt jetzt auch auf die genaue Auswertung und Größe an.
Darf man sich die Auswertungen von Labor, Sonografie, Radiologie, etc. auch mitgeben lassen?
Damit man was in der Hand hat, wenn man z.B. zu einem anderen Arzt geht?
Blutwerte kann man sich ja mitgeben lassen, allerdings hat mein Hausarzt mir noch nie welche mitgegeben und auch sonst nie eine ausführliche Auswertung und Besprechung gemacht...außer ein "Ist alles soweit ok", hab ich nie genaueren Einblick in die Werte bekommen.
Ich weiß aber nicht ob ich als Patient das recht hab, einfach so auf die Mitnahme der Befunde zu bestehen oder auf die Ausstellung irgendwelcher Überweisungen. Also ob das am Ende zusätzliche Kosten mit sich bringt, etc.
meiner meinung nach kannst du keine hobbys haben,wenn du so viele foren besuchst und im net recherchierst.
Wenn du meinst O_o.
Mein Freund studiert gerade und muss da quasi täglich stundenlang am PC arbeiten und auch zu Hause, für diverse Übungen und Aufgaben etc.
Trotzdem bleibt noch genügend Zeit für Hobbies.
Ich bin sehr wohl in der Lage mir mein Alltag einzuteilen, ich geh immerhin auch arbeiten, also kann ich gar nicht nur am PC hängen und Foren besuchen und sowas...

Habe grade eine PN an Axel geschickt, mit der Bitte Furuba zu bannen.
Ok, wenn ihr darauf besteht, ich kann auch gerne freiwillig gehen, wenn ich hier nicht erwünscht bin, gibt ja genug Alternativen..wobei das hier das erste Board ist, wo User wegen Ängsten gebannt werden.
Wenn es nicht mehr erwünscht ist, dass ich auf Fragen und Kommentare anderer antworte und reagiere, dann müsst ihr mich eben bannen.
- Axel B.
- Administrator
Jetzt mal ganz ruhig. So schnell wird man hier nicht gebannt. Allerdings sind die Benutzer dieses Forums kritischer und pragmatischer als in anderen Foren, wo gleich die Mitleidstour gefahren wird.
@Furuba: So wie ich es sehe, handelt es sich bei deinem Problem um ein psychisches. Und das sage ich nicht aus Spott. Das ist wirklich ernst gemeint. Du schreibst es ja selbst:
Die Symptome lassen ebenfalls darauf schließen: Du hast ein extremes Mitteilungsbedürfnis, gehst aber kaum die Antworten der anderen ein.
Du drehst dich im Kreis. Einerseits denkst du, eine tödliche Krankheit zu haben, andererseits verweigerst du dich der gesicherten Diagnose. Du suhlst dich in deiner Ungewissheit. Dabei merkst du gar nicht, dass du mit deinem Verhalten bei vielen MH-betroffenen Menschen auf absolutes Unverständnis stößt.
Also: wie schon Matze empfohlen hat: Geh zu Arzt, lass eine Biopsie machen, denn nur so kann festgestellt werden, ob du MH hast. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lass dir deiner Psyche helfen! Und wenn du den Weg zum Hämatologen scheust, dann lass dir bitte erst deiner Psyche helfen und geh dann zum Hämatologen.
Fest steht: Wir können dir in dieser Situation NICHT weiterhelfen. Es liegt allein an dir!
@Furuba: So wie ich es sehe, handelt es sich bei deinem Problem um ein psychisches. Und das sage ich nicht aus Spott. Das ist wirklich ernst gemeint. Du schreibst es ja selbst:
Ich bin seelisch sehr angeschlagen.
Psychologische Hilfe wurde schon konsultiert, meine Familie und Freunde haben mich regelrecht dort hingeschleppt.
Es hat leider nichts gebracht, jedenfalls nicht auf Dauer.
Die Symptome lassen ebenfalls darauf schließen: Du hast ein extremes Mitteilungsbedürfnis, gehst aber kaum die Antworten der anderen ein.
Du drehst dich im Kreis. Einerseits denkst du, eine tödliche Krankheit zu haben, andererseits verweigerst du dich der gesicherten Diagnose. Du suhlst dich in deiner Ungewissheit. Dabei merkst du gar nicht, dass du mit deinem Verhalten bei vielen MH-betroffenen Menschen auf absolutes Unverständnis stößt.
Also: wie schon Matze empfohlen hat: Geh zu Arzt, lass eine Biopsie machen, denn nur so kann festgestellt werden, ob du MH hast. Und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann lass dir deiner Psyche helfen! Und wenn du den Weg zum Hämatologen scheust, dann lass dir bitte erst deiner Psyche helfen und geh dann zum Hämatologen.
Fest steht: Wir können dir in dieser Situation NICHT weiterhelfen. Es liegt allein an dir!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]
-
Oh
Furuba
1. Hast Du keine Arbeit?????????
2. Lese doch einfach alle alten Beiträge, und schreibe nicht so nen..........
Ich mache mir auch Sorgen, aber ich habe ganz andere Probleme.
1. Hast Du keine Arbeit?????????
2. Lese doch einfach alle alten Beiträge, und schreibe nicht so nen..........
Ich mache mir auch Sorgen, aber ich habe ganz andere Probleme.