Ich bin nicht sicher...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
pipilottand

Ich bin nicht sicher...

Beitragvon pipilottand » 29.09.2008 21:12

Hallo an Alle....
Hier meine Geschichte.....
Vor 6 Jahren begannen meine Beschwerden.
Ich habe schon seit langem einen geschwollenen Lymphknoten am rechten Hals, so ziemlich in der Mitte. Habe mir nicht soviel dabei gedacht, da Ärztin sagte, "ist wohl ein verkalkter Lymphknoten....". bloß daß immer mehr dazu kommen. Hinter dem Ohr, und vor allem auch in den Leisten. " Haben Sie sich rasiert??? Dann ist das normal..."
Seit 2 Tagen verspüre ich einen in der rechten Achsel..... Sie sind nicht schmerzhaft, es tut mir bloß die Halsmuskulatur weh, auf der die Lymphknoten liegen.....
Sehr starke Schmerzen habe ich in den Beinen. Sie sind sehr geschwollen. Ich habe seit Februar 16 Kilo (!) zugenommen, da meine Lymphknoten nicht richtig arbeiten, ich bin total aufgedunsen..... Auch im Gesicht. Ich weiß, bei MH nimmt man eigentlich ab.....
War bisher bei 3 Ärzten, die behaupten, daß sei nur der Streß.... Mich juckt es sehr, vor allem an den Schienbeinen, im Bereich der Rippen und am Hinterkopf am Haaransatz. Antwort hierzu: "Sie haben wohl einen anderen PH-Wert wie normal, denken Sie sich nichts...." Oh Mann..... Das allerschlimmste ist die verdammte Müdigkeit, ich schlafe 14 Std pro Tag, bin unfähig normal zu arbeiten, abends sehe ich alles verschwommen, weil meine Muskeln so müde sind. Auch fallen mir ein bißchen die Haare aus, d.h. sie werden dünner....
Bin am Fr. nun zu einem anderen Arzt gegangen, der mich zur Lymphszintigraphie überwiesen hat. Termin am 23.Okt. Aber nur für die Beine. Meine Lymphknoten hat bisher noch nie jemand angelangt. Ich bin privatversichert!!!!!!!!!! Und wenn ich was sage heißt es, das ist psychisch... Bin nun gespannt, was da rauskommt. Was meint Ihr??? Ist MH möglich??? "Normales" Blutbild ist o.k. :oops:

roro
Beitragvon roro » 30.09.2008 09:30

Hi pipilottand,

wenn du ernsthafte Bendenken hast, und dein Posting spricht dafür, solltest du dir eine Überweisung zu einem Onkologen oder Hämatologen geben lassen. Fast alle anderen Ärzte sind mit dieser Situation überfordert, um entsprechende Symptome und Zusammenhänge zu sehen. Einiges was du beschreibst, könnte auf ein Lymphom hindeuten, muss es aber nicht zwangsläufig.

In jedem Fall hast du irgendetwas, was dir komisch vorkommt. Und das sollte endgültig abgeklärt werden.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 03.10.2008 18:07

Hallo du,

das hört sich ja richtig komisch an, aber ich würde das ganze auch von einem Spezialisten untersuchen lassen! denn irgendwie hört sich das schon komisch an, und ich weiß auch nicht ob das was du da mit dir rumschleppst wirklich noch Gesund ist!

Ich drück dir aber die Daumen´, das da nichts schlimmes bei rauskommt!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

claudilein1

Beitragvon claudilein1 » 09.10.2008 11:32

Sind Deine Schilddrüsenwerte schon mal untersucht worden????
Hodgkin- Lymphom vom nodulär sklerosierenden Typ Stadium 2AE (Weichteilbefall am Rücken)
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.

pipilottand

Beitragvon pipilottand » 11.10.2008 15:20

Ja, Schilddrüsenwerte ok, sämtliche hormonelle Werte ok........

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 11.10.2008 15:24

Wie ist denn eigentlich dein Lebenswandel, Ernährung, Schlafenszeiten, Sport, ...?

Und bitte ehrlich antworten! :winki:
Ahoi Marc

pipilottand

Beitragvon pipilottand » 11.10.2008 15:32

Natürlich bin ich ehrlich....
Ich bin Physiotherapeutin, Trainerin für Pilates, Kickboxen und Tai Chi, muß also Sport machen..... :wink2: Mo, Do und Sa.
Aber beim Sport wirds immer schlimmer, dunse voll auf.
Schlafen tue ich recht schlecht, schwitze und quäle mich durch die Nacht.
Essen 2 mal am Tag. Vormittags (früh gehen nur 3 Kaffe, Hihi) und dann abends. Mittags schlafe ich meistens 2 Std, da ich total platt bin.
Ab und zu trinke ich mal ein Glas Wein.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“