Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
efev

Beitragvon efev » 27.09.2008 16:51

hi nici, schön dass alles i.O. ist!!!
bei meiner tochter war chemo-ende am 28.mai und den kompletten august waren wir in griechenland.

hat alles super geklappt.

ob es in afrika ohne impfungen klappt............. glaub ich nicht......... aber sicher weiß ich es nicht.....

trotzdem.....wünsche dir alles gute für deine urlaubspläne

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Nic84

Beitragvon Nic84 » 26.10.2008 12:29

Hallo ihr Lieben,

nun ist es endlich in Sack und Tüten,ich hab meinen Urlaub gebucht,es geht nun in die Karibik nach Puerto Plata für 14 Tage.Da wird nun endlich der verlorene Sommer nachgeholt.Danach werde ich wieder arbeiten gehen.Eine Wiedereingliederung mach ich nicht,da es mir zu blöd ist mich noch weiter mit dem Arbeitsamt rumzuärgern.Die KK hat mich ja ausgesteuert,müsste also nun auf´m Amt Übergangsgeld beantragen.Statt sich damit zu beschäftigen,schickt mir das Amt ständig Sachen zur Arbeitslosigkeit,Mal gut das ich nicht Arbeitslos bin und die ganze Zeit angestellt war in meinem Hotel.Dumme Behörden.Nun würde Wiedereingliederung anstehen,da könnte ich aber nicht in den Urlaub fahren,da einem während dieser Zeit kein Urlaub zusteht.Bezahlen würde die Eingliederung dann das Amt.....wäre aber noch weniger als das Krankengeld und die BU-Versicherung würde auch nicht mehr zahlen in diesem Zeitraum.Könnte mir also ne wiedereingliederung nur vom Amt bezahlt gar nicht leisten ohne an meine Ersparnisse zu müssen.Fang also im Dezember wieder zu arbeiten an-Vollzeit.Hab aber mit meinem Arbeitgeber geklätrt das ich bissl im *Schongang* arbeiten werde.Leichter gesagt als getan so im Weihnachtsgeschäft :shock:
Naja Lust hab ich keine und ich fühl mich auch noch matt aber ich hoffe nun einfach das der Job mich wieder pusht und ich schnell meine alte Form finde......erstmal kommt noch der Urlaub an die Reihe.
Werd dann unter ner Palme sitzen und die neue Weinkarte lernen,damit ich fit bin.
Was mich derzeit noch *behindert* sind meine Finger.Immer wenn es irgendwo kalt ist,werden meine fingerkuppen alle weiss und komplett taub.ist dann immer schwer noch Auto zu fahren oder sonstige Dinge zu machen.In der Wärme passiert das nicht.Ist meist beim Einkaufen.Kennt sich jemand damit aus,wie das weggeht?Zieh schon immer Handschuhe an 8) damit die Finger warm bleiben,hilft aber auch nicht immer

Liebe Grüsse eure Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Sane

Beitragvon Sane » 26.10.2008 13:57

Hi Nic,
die weißen Fingerkuppen kenne ich auch. Sieht bißchen gruselig aus, oder?
Habe sie öfter im Sommer gehabt, wenn ich in kalten Seen gebadet habe. Nach meiner Erfahrung geht das nur weg, wenn man die Fingerkuppen erwärmt...
In der Karibik wird es Dir sicher nicht passieren.

Superschönen Urlaub!!!! :sunny:

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Nic84

Beitragvon Nic84 » 10.01.2009 17:55

Hallo,

wollte mich auch mal wieder nach langer Zeit zu Wort melden....ab und zu lese ich noch ein paar beiträge im Forum aber im Großen u Ganzen versuche ich den Morbus-Hodgkin aus meinem Leben zu verdrängen.Es geht mir gut....ich arbeite seit 8 Wochen wieder,bin direkt mit Vollzeit eingestiegen...in der Gastronomie kann man schlecht anfangen um weniger Stunden zu bitten.Der Anfang war schwer,zumindest körperlich gesehen,alles aber auch alles tat weh-fühlte mich wie 70 Jahre.Klar nach 18 Monaten der krankheit.Naja nach 2 Wochen hatte ich mich gut wieder ans Arbeiten gewöhnt und viele Gäste erkannten mich auch gleich wieder und konnten kaum glauben das ich nach solch einer Krebserkrankung so *blendend*ausseh-fast als wäre nix gewesen....doch die Freude und Anteilnahme von all den Leuten ist schon sehr lieb....ich hab fast das Gefühl,derzeit mein altes Leben wieder bekommen zu haben....morgens aufstehen und wieder arbeiten dürfen....Derzeit bin ich aber grad krank,eine Erkältung hat mich erwischt,die ich von alleine nicht weg bekomme...beim Husten tut schon ganz doll die Lunge weh....hab mir jetzt erstmal ne Woche Auszeit genommen und kurrier mich aus....aber ich freu mich so euch mitteilen zu können,dass es mir wieder gut geht :lol:
Im April steht wieder ein Ct an und dann werd ich sehen wie der Verlauf ist und ob sich alles so entwickelt wie ich mir das vorstelle.....doch derzeit geniesse ich einfach ein Stück Normalität.....

Liebe Grüsse eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

Nic84

Beitragvon Nic84 » 17.07.2009 15:21

Bis April 2009 verlief nun alles wie gewünscht und gehofft einigermaßen reibungslos.Hatte mich gut wieder in das Arbeitsleben eingefunden und beschlossen im Mai eine Reha zu starten, die weiter meinen Kräfteaufbau stärken sollte.War auch alles genehmigt worden so das ich für 4 Wochen auf die Katharinenhöhe dürfte.Leider bekam ich dort eine schwere Lungenentzündung mit schweren Pilzbefall.Natürlich war die Lungenentzündung auf der Seite der Lunge wo auch der böse Hodgkin saß....durch den Pilzbefall war mein gesamter Oberlappen der Lunge *zerfressen*,auch eine gute Britstätte füt immer neue Infektionen und auch für ein eventuelles ezidiv,was die Ärzte bis zur Entfernung des Oberlappens nicht ausschliessen konnten.Hab nun also gerade 7 Wochen Krankenhaus hinter mir,wo mir nun der linke Oberlappen der Lunge entfernt wurde,auch das ganze Narbengewebe was noch so von der Bestrahlung an der Lunge hing.Naja nun bin ich wieder geschwächt weil ich ein Antibiotika nehmen musste was ich gar nicht vertragen hatte und dadurch nur am Erbrechen war und mit Durchfall und bösen Magenschmerzen zu kämpfen hatte....hat mich alles ziemlich zurückgeworfen.....wiege derzeit 48Kg bei einer Größe von 1,78m....ihr könnt euch also vorstellen das an mir nix mehr dran ist....
Positiv ist,das es kein Rezidiv ist,das gibt mir Kraft zu essen und zu hoffen das bald alles wieder gut wird....

Liebe Grüße eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Nobsilino

Beitragvon Nobsilino » 17.07.2009 18:23

Ach Nic,

so ein verdammter Mist. Als hättest Du nicht schon genug mit gemacht...
Es tut mir sehr leid und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder auf der Höhe bist.

Positiv ist wirklich, dass da nicht auch noch ein Rezidiv hockte. Scheint also, als hättest Du Mr. Hodgkin ordentlich eine verpasst.
Weiter so, den miesen Sack bist Du ja schon mal los.

Ich schicke Dir gaaaanz viel Kraft und Zuversicht. Ich denk an Dich und drück Dich mal ganz feste.

...und jetzt schön zu Abend essen, gelle.
Lieben Gruß, Andrea

Nellly

Beitragvon Nellly » 18.07.2009 12:32

Hallo Nic,

auch von uns Kopf hoch und essen, essen und essen. War bei meinem Sohn auch so, dass er nur noch Haut und Knochen war. Seit er wieder zugenommen hat geht es ihm deutlich besser und er ist nicht mehr so anfällig.

Liebe Grüsse und gute Besserung wünscht dir

Nellly
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 19.07.2009 09:38

Ach Nicki,

du nimmst aber auch alles mit. Beim nächsten Mal schüttelst du einfach den Kopf und sagst nicht nochmal "hier" .... *g*
Erhol dich erstmal, ess viel Eis wg. der Kalorien, schön Sahne drauf usw.
Versuch sonst mal, dir so eine Art Astronatennahrung verschreiben zu lassen. Ich habe sie nach meinem künstl. Koma erhalten um auch wieder auf die Beine zu kommen. Sind so kleine Trinkpäckchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, richtige Kalorienbomben. Da kann man nur zunehmen *lach*

Alles Gute!

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

Nic84

Beitragvon Nic84 » 21.03.2010 16:23

Hallo,

nach langer langer Zeit schau ich auch mal wieder ins Forum rein. Nun ist es fast 2 Jahre her das ich meine Stammzelltransplantation bekommen hab. Bin überrascht wie schnell die Zeit an einem vorrüber zieht.

Es geht mir endlich wieder super....ich habe alles hinter mir gelassen und alles gut überstanden.Ab und zu hab ich noch Schmerzen im Lungenbereich(da wo der Oberlappen fehlt). Ich arbeite wieder Vollzeit in meinem alten Job als Hotelfachfrau.Trotz vieler Sorgen und Wiedersprüche seitens meiner Family u auch Ärzte habe ich gekämpft und übe meinen Job wieder 100%ig aus.Ich lebe für meinen Job und das hat mir auch Kraft gegeben.Bin stolz darauf wieder mein altes ICH zu sein und jeder der weiss was ich erlebt hab,sagt nur:WAHNSINN,kleiner-großer Kämpfer!!!!

Seit 1 Jahr hab ich auch einen neuen Freund bei dem ich den Rückhalt bekomme, der mir so oft gefehlt hat. Bin also rundum happy...

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und Erfolg gegen den Hodgkin

Liebe Grüsse eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

luba

Beitragvon luba » 22.03.2010 08:50

Hey Nic
Schön zu lesen. Das macht Mut!
Weiterhin alles Gute!
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 22.03.2010 17:07

Hallo Nic,

ich ziehe den Hut vor Dir. Du hast ja ein unglaubliches Programm hinter Dir. Ich finde es toll, dass Du Dich gemeldet hast, denn Deine Geschichte macht Mut, gerade denen, die eine längere Therapie durchstehen müüsen, als eigentlich geplant war.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“