Haare nach Therapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jo

Haare nach Therapie

Beitragvon Jo » 27.09.2008 00:53

Hallo an alle
Meine Therapie ist mittlerweile seit einem halben jahr zu ende.
Meine Haare kamen nach der Chemo recht ordentlich wieder!
Doch plötzlich setzt bei mir an verschiedenen Stellen Haarwuchs ein z. B an rasierten Stellen aber auch auf dem Kopf werden sie plötzlich dünn und raar!
Kennt das jemand von euch aus eigener Erfahrung?
ist das für immer?
Für Erfahrungen und antworten bin ich sehr dankbar

daniel83

Beitragvon daniel83 » 27.09.2008 13:02

Hallo,

nach der Chemo kam meine Haar pracht wieder, allerdings sind sie auch noch sehr weich geblieben und nun werden sie wieder weniger.
Seit geraumer Zeit fallen relativ viele aus. Mehr als üblich :( .
Ich weiß nicht wieso und weshalb. :keineAhnung:
Für Hinweise darauf wäre ich euch also auch sehr dankbar.

VlG

daniel :-)
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK

Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.

"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)

lilly

Beitragvon lilly » 02.10.2008 12:31

bei meinem freund kamen die haare nach 8x beacopp esk. ziemlich schnell wieder, am schnellsten kamen allerdings die augenbrauen und die wimpern, total seltsam, wobei die ja immer zuletzt ausfallen.
auch während der chemo kamen immer wieder feine härchen nach, die aber natürlich wieder ausgefallen sind.

nach der hochdosischemo hat es glaub ich nen tick länger gedauert, aber auch nich so lange. was wir gemacht haben: die ersten 6-8 wochen immer wieder nachrasiert, so dass er weiterhin ne glatze hatte, aber es hat geholfen, damit die haare wieder fester und dunkler nachwachsen als die ersten feinen und helleren haare direkt nach der chemo.

mittlerweile, also ca. einem halben jahr nach der hochdosis ist soweit alles wieder gut, jedoch hat er mehr haare auf der brust als früher, leichte geheimratsecken am kopf und weniger dichten bart- und schamhaarwuchs, auch an den beinen isses nich mehr so dicht. könnte das vielleicht auch ne hormonelle störung sein, also testosteron-mangel oder so? wenn die frauen damit probleme haben, dann könnte es bei männern doch auch sein, oder?

jemand mit nem ähnlichen "problem"?

lg lilly
nod. skl. MH IVaE (fraglich b) mit Lungenbefall bei meinen Freund, 01/07-07/07 8xBEACOPP esk. mit PR, PET/CT Ende 08/07 zeigt Tumoraktivität in der Lunge, 09/07 mit Biopsie gesicherter Progress/Frührezidiv, ab 10/07 Rezidivtherapie nach HDR2-Protokoll Arm B (2x DHAP + sequentielle HD + BEAM mit autolog. Stammzelltranspl.) im RBK Stuttgart; seit 01/08 anhaltende partielle Remission; am 7.2.11 3. Geburtstag!! alles Roger!!

Zurück zu „Morbus Hodgkin“