Hautausschlag bzw. rote flecken an der rechten Pobacke

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Teasy86

Hautausschlag bzw. rote flecken an der rechten Pobacke

Beitragvon Teasy86 » 08.09.2008 15:39

Hi...
Hab mal ne Frage an euch, hab seit gestern nen Hautausschlag bzw. rote Flecken an meiner rechten Pobacke... Zeitweise sticht das, kribbelt und tut auch weh... Hab schon so pflanzliche Salbe draufgeschmiert, die fetthaltig is, weil die Stellen auch rauh sind... Hoffe das hilft zumindest ein bißchen...
Jetzt frag ich mich woher das kommt...
Hatte ja letzten Mittwoch bei meiner Abschlussuntersuchung auch ein CT und da hab ich gelesen, dass als Nebenwirkung Hautausschlag auftreten kann... Kommt das vielleicht von dem Kontrastmittel?
Naja, ansonsten um auf die Chemo zu sprechen zu kommen, denke ich gewöhnt sich der Körper ja mit der Zeit daran und jetzt kriegt der Körper nichts mehr... und reagiert vielleicht mit einem Hautausschlag?? Hattet ihr sowas auch schonmal? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Wenns die nächsten zwei Tage nicht besser wird geh ich zum Arzt Danke schonmal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08
Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen
Chemo BEACOPP esk. 8 mal:
Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,
letzte Chemo 20. August 08,
am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,
Narbengewebe 4,1 x 1,6
Laut Studie PET am 1.10.08
GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!
Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1
4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe
letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Jan

Beitragvon Jan » 08.09.2008 17:16

vieleicht ne gürtelrose? nimmst du denn acic also ein virusstatikum? das beugt vor.... aber keine panik tippe auf irgend eine leichte reizung...
vlg

Teasy86

Beitragvon Teasy86 » 08.09.2008 21:22

Hey Jan!
Erstmal herzlichen Glückwunsch dass du die Chemo auch endlich geschafft hast, freut mich für dich :-)
Musste grad den Notdienst rufen weil ichs vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten hab... und Jan du hast Recht, hab ne Gürtelrose... :?
totaler Mist... :x
Da freut man sich dass man die Chemo endlich hinter sich gebracht hat und dann kommt so ein Scheiss...
Naja, kann man nix machen...
Meine Mama is grad so lieb und fährt zur Apotheke...
Wenn ich die nicht hätte, wär ich ganz schön aufgeschmissen... :roll:
Hab vorhin sogar heulen müssen weil das so weh tut, das wünsch ich echt keinem...
Naja, jetzt leg ich mich mal schön brav ins Bettchen und hoffe, dass ich heut Nacht wenigstens einigermaßen schlafen kann!
Gute Nacht :wink2:
Diagnose MH Stadium IV B, März 08

Befall: Hals, Achsel, Bauch, Milz, Lunge innen und außen

Chemo BEACOPP esk. 8 mal:

Beginn 14. März 08, HD15 Studie Köln,

letzte Chemo 20. August 08,

am 3. Sept. 08 Abschlussuntersuchung,

Narbengewebe 4,1 x 1,6

Laut Studie PET am 1.10.08

GESCHAFFT! HODGKIN TOT!!!

Narbengewebe nur noch 1,9 x 1,1

4.1. bis 1.2.2009 Reha Katharinenhöhe

letzte Nachsorge August 2011, alles OK :)

Jan

Beitragvon Jan » 13.09.2008 20:50

.... also hoffe dir gehts wieder gut? ja eltern sind schon ab und an klasse ;O) wohne aber leider allein und das heißt wenn was ist ruf ich die apotheke an bzw. meine hematolgen die regel das dann ;)

hatte vor ein paar wochen auch ziemlich heftige schmerzen wirklich so stark wie nie ab sowas von geheult weil der rücken die schmerzen so sehr ausstrahlte aber dank dieser schmerzen wusste ich ja dass das neupogen wirkte ;)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“