Erfahrungen mit länglichen LymphKnoten?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 03.09.2008 18:41

Hallo Justus sei doch froh das du nicht Mh hast es ist nicht witzig wirklich nicht versuche doch mal positiv zu denken. Mein sohn hatte auch Pfeiffersches Drüsenfieber und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei. Kann es sein das Du Dich vor irgendwas in Krankheiten flüchtest? Lese nicht so viel über Krankheiten, und schon gar nicht im Internet denn es sind nur wie gesagt Erfahrungsberichte die nicht auf jeden zutreffen.

Chiao Gudrun

Justus Jonas

Beitragvon Justus Jonas » 03.09.2008 21:56

Nein keinesfalls flüchte ich :)

Hab ein Top leben mit allem was man sich so wünschen kann ;)

Leider beunruhigt mich einfach die Situation mitden Lymphen!
Sie sind halt gewachsen und es sind wohl so viele....
Und jetzt immer zur Kontrolle :( ich bin nich für sowas gemacht!
Und ich weiß das das nicht witzig ist!

Hab ich ja auch nie geschrieben.

Dachte nur ich kann mir hier ein wenig Beruhigung holen.
Und da ich nun seit 14 Tagen auch diesen Juckreiz habe......egal!
Ich glaub einfach nich dran das das die Psyche ist! Das macht mir Angst!
Bin wahrscheinlich einer der chaotischsten und lebensfrohsten Menschen der Welt....das nur so am Rande. Und 1 Jahr nach dem Pfeifer so viele Lymphies und teilweise wachsende......:( das ist der Punkt!

Ich pack das schon und euch allen hier viel Glück und danke fürs zuhören

Liebe Grüße Justus

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 04.09.2008 00:58

"Beruhigung holen", das ist so eine Sache bei dieser Krankheit. Es gibt ein anderes Forum (Krebskompass), da ist der Ton ein anderer, als hier im Board. Da wird gekuschelt, Kraftpakete verschickt... alles nicht so schlimm... alles wird gut... usw. bla bla bla.
Ich glaube auch, dass es durchaus einige Menschen gibt, denen das hilft und wenn es hilft, ist es auch gut so.

"Beruhigung holen": Deine Symthome sind harmlos, zig anderen geht es genauso und sie leben noch...
Klar, dass könnte man schreiben... willst du das hören? Und was bringt dir das? Nix.

Wir hatten / haben hier fast alle eine Krankheit erwischt, die kreuzgefährlich ist und zu spät erkannt auch zum Tod führen kann. Das ist so.
Du bist mit deinem EBV auch potentieller Kandidat für diese Krankheit, das ist auch so.

Aber unsere Krankheit ist heute im Allgemeinen heilbar und du stehst wegen deiner Vorgeschichte unter besonderer ärztlicher Beobachtung. Die Gefahr des Nicht-Erkennens oder einer Fehldiagnose (wie es vielen hier passiert ist), ist bei nicht vorhanden, denn deine Ärzte sind ja vorgewarnt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder was schlimmes ist, würde ich bei dir mal ganz vorsichtig gering einschätzen.

Tja... und während ich das hier schreibe... bin ich so cool, wie es klingt? Nein, mit Sicherheit nicht. Ich habe große Angst vor einem Rezidiv und habe die ganze Geschichte noch lange nicht verarbeitet.

Aber ich versuche die Sachen zu sehen, wie sie sind, mit allen guten und schlechten Seiten, und das beruhigt mich doch etwas.
Ahoi Marc

Gudrun Rehder

Beitragvon Gudrun Rehder » 04.09.2008 09:04

Hallo Justus sieh es doch mal so durch regelmäßige Kontrollen, zu denen wir alle übrigens auch gehen, ist die Gefahr das ein MH nicht erkannt wird oder zu spät erkannt wird, eher gering. Und das mit dem Juckreiz kann eine ganz harmlose sache sein. Schon mal bei einem Dermatologen gewesen. Ich rede es mir manchmal, wenn alles wieder hochkommt, regelrecht ein das alles juckt, und wenn die negativen Gedanken weg sind ist es der Juckreiz auch. Und niemand ist für so etwas gemacht es kommt nur auf die innere Einstellung an. Nochmal denke einfach etwas positiver und dann wird vieles einfacher. Ich sage nicht das die Ängste dann weg sind, wir alle hier glaube ich haben Angst, aber ohne eine gesunde Einstellung hätten es viele nicht so gut überstanden. Also Kopf hoch.

Lieben Gruß
Gudrun

Zurück zu „Morbus Hodgkin“