sparklingmarc hat geschrieben:Ich werde nie verstehen, wieso die Ärzte vor Abschluß des Staging immer eine Prognose ins Blaue wagen.Es gibt das soviele Stadien und Typen, die sich dann letztlich auch in der Behandlung unterscheiden... das Staging bringt Sicherheit, alles andere ist die Kristallkugel.
Also ich habe ein Lymphom, dass am Hals spürbar und sichtbar ist. Dann wurde Ultraschall gemacht und festgestellt es sei tennisballgroß. Und als dann die MRT Bilder vorlagen waren alle Ärzte ziemlich schockiert, da es nämlich fußballgroß ist, Halsgefäße ummantelt und auf Herz und Lunge drückt. Daher darf ich mir jetzt jeden Abend selbst ne Spritze gegen Thrombose geben und die Ärzte hatten es sehr eilig um baldmöglichst mit der Therapie anfangen zu können.
Die Auswertungen der Gewebeentnahme dauern eigentlich 7 Tage. Der Pathologe wurde dazu angehalten so schnell wie möglich ein Zwischenergebnis rauszugeben, damit wir möglichst zügig weiterplanen können. Am Freitag war die Gewebeentnahme und am Dienstag erhielt ich schon den Anruf von meinem Doc. Vielleicht kommt daher die Prognose, oder ich würde es eher Zwischenergebnis nennen.
Gruß Sonnenblume