Hey Matscher,
ich bin fast durch mit meiner Chemo. In knapp 2 Wochen bekomm ich meine letzte. Und ich kann Dir nur sagen, ich hab das alles sehr gut vertragen.
Weisste denn jetzt ob die Beacopp oder ABVD bekommst?
Ich bekam ABVD, und ich hab zwar am Tag 2 und 3 leichte Schwierigkeiten mit meinem Kreislauf, das ist aber alles. Übelkeit und solche Dinge, die man ja immer so als Warnung hört, ist bei mir gar nicht. Bin natürlich auch mit Medikamenten eingestellt.
Du siehst also, es ist wirklich von Fall zu Fall verschieden, wie man es verträgt.
Wichtig ist, das Du nicht den Mut verlierst zu kämpfen.
Ich hab während meiner Therapie auch 4 mal Neupogen spritzen müssen um die Leukos wieder aufzupeppeln. Aber ich habe mich ansonsten nie in der Bude eingeschlossen. Was ich nicht mache, ist ins Schwimbad gehen, ok.
Aber ich war auf der Kirmis, war auf nem Bundesliga Handballspiel, geh ständig in der Stadt bummeln...
Meiner Erfahrung nach, wenn Du selbst das Gefühl hast, es tut Dir gut, dann ist es auch so. Du merkst recht fix, ob Du an dem Tag zu irgendwas aufgelegt bist, oder lieber nen ruhigen zuhause machst.
Und auf Deinen Körper solltest Du dann hören.
Was ich auch hatte, ist eine Veränderung im Essverhalten. Ich könnt tonnenweise Eis essen. Hatte ich vorher nie. Eis war absolut nicht mein Ding. Jetzt kann ich an keiner Eisdiele mehr vorbei ohne nicht zwei Kugeln zu kaufen.
Zeig dem Hodgkin wer der Herr im Hause ist und kämpf ihn nieder.....notfalls eben mit Eis.
Lieben Gruss an Dich, Nicky