Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Nic84

Beitragvon Nic84 » 17.04.2008 21:54

Hey Deni,

danke für deine lieben Worte und die warme Umarmung.Ist echt schön wenn man in so nem Tief ein bisschen Sonnenschein geschenkt bekommt.Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt das es nach meiner Krankheit kein UNS mit ihm gibt.Wer mich so abartig betrügt und in so einer schweren Zeit nur an sich denken kann,der hat meine Liebe nicht verdient-hab die letzten Tage noch oft gehofft aber nun ist Schluss damit-es ist nicht meine Aufgabe Ihm hinterher zu laufen.Ich hab die Beziehung nicht weggeschmissen...Ich wünschte ich könnte ihn hassen-doch Hass ist ein Gefühl und meine Gefühle hat er nicht verdient!

Ich war heut noch bisschen in der stadz mit meiner Schwester und hab die letzten Zutaten für´s Krankenhaus besorgt....ein paar DVD`s und ne neue Mütze damit ich schick bin....und ein bisschen Lesestoff.Kann also losgehen,endlich und hoffentlich der letzte Angriff gegen den Krebs und dann,ja auch dann werde ich wieder LEBEN....

Werd mich definitiv immer aus der Klinik melden...
Liebe Grüsse Nic
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

nastylein
Beitragvon nastylein » 17.04.2008 22:31

Mensch Nic wünsch dir alles Liebe und Gute weiterhin!!! :blumen:

Gut das du jetzt so drüber denkst, hast vollkommen Recht damit, ER HAT ES NICHT VERDIENT!!!!!!!

Kopf hoch und kämpfe und zeig es dem Mr. H...

Bis bald hoffentlich!!! :blumen:

:fun_35: mal wieder, würde mich freuen!!
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl

speedy
Beitragvon speedy » 19.04.2008 09:35

liebe nic,
die Daumen sind gedrückt für nächste Woche, das alles problemlos und mit Erfolg läuft! :wink2: Du schaffst das schon! :lol:
:knutsch: Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

efev

Beitragvon efev » 19.04.2008 22:00

hi nic,

weißt du, manchmal ertragen es männer nicht, neben so einer starken frau

zu stehen.

und du bist groß und stark!!!!!!!!!!!!!!!!
so ein mensch würde dich nur runterziehen, vielleicht nicht absichtlich aber..........................gewaltig.

du bist sooooo jung. suche dir etwas in deiner grösse, damit du vielleicht sogar aufsehen kannst und nicht auf den boden suchen musst! :)

liebe nici, viel viel kraft, werden an dich denken

glg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Sigi13

Beitragvon Sigi13 » 20.04.2008 11:44

Hi Nic

Bei mir wurden die Stammzellen auch nicht über den Port gegeben und auch nicht gewonnen, aber über eine Armvene, ich hatte einen ZVK bei der Stammzellengewinnung da an diesem Tag meine Venen dicht gemacht hatten so mußte man mir nach vielen vergeblichen Versuchen und auf mein nicht wollen eines ZVK doch einen legen.
Ich hatte einen sehr tollen Arzt (im nach hinein nannte ich Ihn nur noch den besten Stecher der Station) der den ZVK in null komma nichts drinnen hatte, und hinterher hab ich mich gefragt warum ich mich solange gewehrt hatte.
Also hab keine Angst, es gibt echt schlimmeres als einen ZVK.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und denke immer daran....
ES LOHNT SICHBild
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 20.04.2008 12:42

Alles alles Gute für die nächsten Tage, Nic!!! :brav:

Gratulation dafür, wie du die Sache mit deinem Freund siehst... ich würde das genauso machen. Mit dem Hass ist es so eine Sache... das ist letztlich ein schlechtes Gefühl, mit dem man sich ja auch selber schadet. Es gibt aber etwas, das ist in dieser Situation noch viel besser: Nichts mehr. Ende, finito, nix.
Solange man hasst, beschäftigt man sich noch damit - aber wenn etwas völlig egal geworden ist... weniger geht nicht. :winki:

Du hast völlig recht, jetzt ist erst mal Mr. Hodgkin an der Reihe und danach wirst du dich erholen und LEBEN!!! Ich wünsche dir das Allerbeste dafür! :blumen:
Ahoi Marc

Mariechen

Beitragvon Mariechen » 20.04.2008 19:25

jojo, das kenn ich, mein Typ hat sich nach 2 jahren auch verpisst, bzw der meinte so: ja das ist alles so hart, und du hast nie zeit für mich und dir gehts immer schlecht und so, naja da sag ich nix mehr zu, aber bist besser ohne ihn dran :D ist einfach so, ich hab mich langsam auch schon damit abgefunden...
Ist weniger stress!
Ich wünsch dir alles alles gute!!!
Mai
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

Nic84

Beitragvon Nic84 » 24.04.2008 13:36

Hey die Nic meldet sich....

Seit Dienstag sitz ih nun in der Klinik,hab schon wieder unzählige Tests hinter mir....aber heute startet es nun Tag -6,ich bekomme meine erste Hochdosis....fühl mich noch fit,obwohl ich mal wieder das große Los gezogen habe und in einem 3 Bett-Zimmer gelandet bin,aber das ist nur ne Frage der Zeit,denn bis Tag 0 muss ich isoliert werden*Vote for a single-room*! Teile das Zimmer mit-na klar-ner Oma die schnarcht*Hurra* und einer Griechin,die kein Wort deutsch redet*very nice*Also quasi schlaflos und sprachlos im 3 Bett Zimmer*aber nicht lange:)*Jetzt werden die tage mit MINUS gezählt und an Tag NULL bekomm ich dann meine Stammzellen zurück.Das wird also der 30.April sein. Bisher sind alle Ärzte und Pfleger sehr nett,nur das Essen lässt zu wünschen übrig,aber das kennt ihr ja.Eigentlich war heut nen Termin mit der Ernährungsberaterin geplant,aber da war ich noch beim PET....also muss ich bis nächste Woche warten*hab ja Zeit*.
Gestern war ich das Letzte Mal an der frischen Luft,komisches Gefühl aber der Blick aus dem geschlossenen Fenster ist momentan auch OK-zumindest scheint die Sonne,aber ich höre Baulärm-nen Bohrer-Hurra,super Entspannung...

Ich halt euch auf dem Laufenden...
bisher noch alles easy Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

efev

Beitragvon efev » 24.04.2008 17:13

hi nici, super wie du damit umgehst, na,ja dreibett zimmer, baulärm,......usw.
:) :)

könnte dir hilfe anbieten, falls du ein bisschen griechische vokabeln brauchst :)

ansonsten viel viel glück

denken an dich! und halte uns auf dem laufenden

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.

Studie: EuroNet PHL-C1

Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08

2x OEPA, 2xCOPDAC

1.-3. NU: alles i.O

1.-29.April`09 Reha(Katha)

EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN

(Sprichwort aus Indien)

speedy
Beitragvon speedy » 24.04.2008 18:05

hi nic,
schön das alles trotz widriger Umstände okay ist, und behalt Deinen Humor.... :D

Hier ein kleiner Kurs in griechisch: :lol:
http://www.epirus.de/sprachkurs.htm

Halte durch! Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Deni

Hey

Beitragvon Deni » 24.04.2008 18:56

Hey Nic,
schön von dir zu lesen!
Kann mir vorstellen, dass mit solchen Zimmergenossen, sogar "Einzelhaft" angenehmer ist :roll:
Aber keine Angst du verpasst nicht allzu viel hier draußen!
Ich würd mich am liebsten unter meiner Bettdecke verkriechen und nicht mehr rauskommen...das Wetter ist auch nicht wirklich das wahre...Du siehst im vergleich zu dir bin ich ein ganz schöner Jammerlappen :wink2:
Ich denke an dich!

Sei stark! Für dich und für uns alle!

LG
Deni

Nic84

Beitragvon Nic84 » 25.04.2008 11:08

Danke für eure lieben Grüsse,

heut ist Tag Minus 5,meine Leukos standen vor zwei Tagen bei 7700 und heute nur noch bei 1800- Ihr seht-es geht bergab mit den Zellen,aber soll ja auch so sein.Die gestrige Chemo war noch sehr schlimm,hatte ne allergische Reaktion, wahrscheinlich lag es am Alkohol der in der Chemo war! Meine Augen wurden dick und rot und tränten,mein Gesicht wurde heiss und rot, alle Schleimhäute in Nase,Mund u Rachen brannten wie Brennnessel....einfach Hölle.Nach 3 Stunden wurde es dann besser-toller Start!!!Naja heut ist es nen anderer Wirkstoff der wohl sehr fürs Schwitzen bekannt sein soll-aber bisher bin ich noch trocken:) und fühl mich Ok!
Die Ernährungsberaterin war heut auch schon da,so kann ich mich zumindest mal auf nen Käsebrot freuen....

Liebe Grüsse eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 25.04.2008 12:47

Meine Güte Nic... du machst das alles soooooooooo klasse! :hail:

Ich bin mir nicht sicher ob Bewunderung oder großer Respekt hier die richtigen Wörter sind... aber wenn ich das so lesen denke ich einfach nur :hail:

Alles alles Gute weiterhein, du schaffst das!!!

Wenn dein Ex-Freund wüsste, was für eine starke Frau er gegen eine ??? eingetauscht hat...
Ahoi Marc

filippo fiore

Beitragvon filippo fiore » 26.04.2008 11:55

Hi Nic,

das ist jetzt bereits das 3. oder 4. Mal, das ich anfange, Dir etwas zu schreiben - aber irgendwie finde ich die richtigen Worte nicht. Deine Geschichte hat mich zutiefst bewegt.

Seit Deinem ersten Eintrag hier im Forum, verfolge ich Deine Story und ich glaube ich spreche für alle Teilnehmer hier, wenn ich sage: WIR GLAUBEN AN DICH! DU SCHAFFST DAS! Wir freuen uns alle bereits riesig darauf, zu erfahren, dass alles gut gegangen ist und Du wieder aufgestanden bist.

A propos "aufgestanden": Dein Motto "man muss einmal mehr aufstehen, als man umgeworfen wird" gefällt mir sehr. Das ist die richtige Einstellung und ich bin überzeugt, Du wirst auch dieses Mal wieder aufstehen.

Die Sache mit Deinem sogenannten Freund hat mich auch tief berührt. Dem Typen darfst Du keine Träne nachweinen. Sicher ist es schade, wenn eine Beziehung in Brüche geht ... aber den Typen brauchst Du wirklich nicht. Bestimmt lernst Du bald einen richtigen Mann kennen, der neben Dir bleibt, mit Dir durch dick und dünn geht, mit Dir Träume aufbaut und diese verfolgt, mit Dir alt wird, mit Dir Eure Kinder (sofern ihr wollt) grosszieht, zusammen mit Dir eines Tages mit Euren Enkelkindern spielt ... uns soweiter und so fort .... einen richtigen Prinzen! und nicht ein Büblein ...

Lass uns wissen, wie es geht!

Steh auf Nic!

Gruss, Filippo

Nic84

Beitragvon Nic84 » 26.04.2008 16:57

Da bin ich schon wieder....

heut ist Samstag und viel zu schönes Wetter in Freiburg.Leider darf man ja hier kein Fenster öffnen und ich komm mir jetzt schon vor wie ersticken...

Erstmal lieben Dank für eure fleissigen Einträge,freut mich ganz doll.Heut ist es ehr ruhig hier,meine 2 Zimmermitbewohnerinnen schlafen den ganzen Tag,freu mich echt nur noch auf das Einzelzimmer-Ruhe von der Ruhe,da kann ich dann zumindest mal laut Musik hören oder so!!!

Heut ist Tag minus 4....heut läuft nochmal die gleiche Chemo wie gestern und bisher vertrage ich alles noch ganz gut,ausser bisschen Kopfschmerzen!

@Filippo: Also mein Motto entspringt einen Spruch von W.Churchill-den hat mir mal ein Kollege gesendet,fand ihn irgendwie passend zu mir...

Muss eben nun nach vorne schauen und das Beste draus machen...auch wenns hart ist,aber andere hier im Forum haben das auch gemeistert.der Weg ist eben das Ziel....es ist eben die Einsamkeit die mich etwas erdrückt.Meine Schwester arbeitet wie ich in der Gastronomie und kann immer erst spät am Abend kommen,freu mich aber immer drauf-wenigstens ein kleines Highlight an einem viel zu lange Tag.Morgen Abend kommen dann aber auch mal meine Elter vorbei und bleiben einen Tag,600 KM sind eben kein Katzensprung-aber auch da freu ich mich schon drauf!!!

Liebe dicke Grüsse eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“