Habe mal eine Frage bezüglich der Haare:
Bin z.Zt. im 2. Zyklus ABVD von insgesamt 4. Mein Haar ist schon deutlich lichter geworden. Mit viel Gel siehts noch einigermaßen wie `ne Frisur aus.
Habt Ihr Euch den "Rest" wegrasieren lassen, bzw. wie lange habt ihr gewartet. Gehen bei 4XABVD auch Wimpern und Augenbrauen aus???
Man bekommt zwar von allen gesagt, die Haare seien doch unwichtig(Hauptsache Du wirst gesund). Stimmt ja auch, aber trotzdem.......
Claudia
mal wieder die Haare.....
- claudilein1
mal wieder die Haare.....
Hodgkin- Lymphom vom nodulär sklerosierenden Typ Stadium 2AE (Weichteilbefall am Rücken)
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.
4 xABVD im Rahmen der HD14-Studie Bestrahlung 15x2Gy
seit 9/08 Volllremission
bisher alle Nachsorgen o.B.
Ahoi,
ich hatte auch 4 Zyklen ABVD und die Haare haben sich nur ganz leicht ausgedünnt. Augenbrauen blieben unbeschädigt.
Ich hatte aber auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Gruß Armin
ich hatte auch 4 Zyklen ABVD und die Haare haben sich nur ganz leicht ausgedünnt. Augenbrauen blieben unbeschädigt.
Ich hatte aber auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- sparklingmarc
Oy Mark,
meine Texte unterliegen dem Copyright.

Ích hatte die Halsglatze durch die Bestrahlung und brauchte mich über Monate nicht am Hals rasieren. War auch sehr praktisch.
Die Schädigung der Haarwurzeln durch die Bestrahlung ist auch nachhaltiger als die durch dei Chemo hervorgerufene Alopezie.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt
- dimitris82
hallo,
also ich bekam 4 zyklen abvd, mir sind die beinhaare ausgefallen, teilweise die augenbrauen aber die kopfhaare sind so geblieben wie vorher.
jetzt habe ich gerade den zweiten zyklus dhap hinter mir und die haare sind auch noch da...
also ich würde mit den abrasieren warten bis es wirklich nötig ist
also ich bekam 4 zyklen abvd, mir sind die beinhaare ausgefallen, teilweise die augenbrauen aber die kopfhaare sind so geblieben wie vorher.
jetzt habe ich gerade den zweiten zyklus dhap hinter mir und die haare sind auch noch da...
also ich würde mit den abrasieren warten bis es wirklich nötig ist
Hallo Dimitris,
wie geht es Dir denn sonst so??
Sane
wie geht es Dir denn sonst so??
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
- dimitris82
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“