RTL bericht

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
melle

RTL bericht

Beitragvon melle » 08.04.2008 19:04

hallo

eben bei rtl aktuell:
Der 15-Jährige Alex Koehne aus Sag Harbor (US-Bundesstaat New York) war ein ganz normaler Junge, dessen größter Traum es war, Polizist zu werden. Doch der Tag, an dem die Ärzte eine schwere Meningitis bei ihm diagnostizierten, sollte nicht nur sein, sondern auch das Leben anderer Menschen verändern. Für die Ärzte der amerikanischen Stony Brook Uniklinik waren die schweren Rückenschmerzen und der Schwindel ein klarer Fall von Hirnhautentzündung.

Obwohl die Ärzte davon ausgingen, dass der Junge relativ schnell wieder gesund sein würde, verstarb Alex urplötzlich. Kurz vorher hatte er noch mit seinen Eltern beschlossen, eine letzte gute Tat zu tun. Jim und Lisa Koehne: „Weil er wusste, dass er niemals seine Träume erfüllen konnte, wollte er wenigstens anderen Menschen seine Organe spenden, um ihnen so zu helfen. So war er, er war immer für andere da.“

Alex' Leber geht an einen 52-jährigen Mann, seine Bauchspeicheldrüse an eine 36-jährige Frau. Die beiden Nieren bekommen zwei Männer im Alter von 46 und 64 Jahren. Doch die vermeintlich gute Tat wird zum Alptraum. Denn bei der Autopsie des Jungen kommt raus: Alex hatte keine Hirnhautentzündung, sondern starb an einer seltenen Form von Lymphdrüsenkrebs.

Die Nachricht kommt für die Organempfänger zu spät. Zwei sind bereits an den krebsverseuchten Organen gestorben, zwei andere schwer erkrankt. Alex' Eltern sind schockiert. "Als wir von dem Schicksal der anderen erfuhren, war es so, als ob er noch einmal sterben würde." sagt seine Mutter.

hui ist mir gerade warm und komisch . bei mir hieß es damals zuerst auch hirnhautentzündung....

JU

Re: RTL bericht

Beitragvon JU » 08.04.2008 19:13

melle hat geschrieben:hallo

eben bei rtl aktuell:
Der 15-Jährige Alex Koehne aus Sag Harbor (US-Bundesstaat New York) war ein ganz normaler Junge, dessen größter Traum es war, Polizist zu werden. Doch der Tag, an dem die Ärzte eine schwere Meningitis bei ihm diagnostizierten, sollte nicht nur sein, sondern auch das Leben anderer Menschen verändern. Für die Ärzte der amerikanischen Stony Brook Uniklinik waren die schweren Rückenschmerzen und der Schwindel ein klarer Fall von Hirnhautentzündung.

Obwohl die Ärzte davon ausgingen, dass der Junge relativ schnell wieder gesund sein würde, verstarb Alex urplötzlich. Kurz vorher hatte er noch mit seinen Eltern beschlossen, eine letzte gute Tat zu tun. Jim und Lisa Koehne: „Weil er wusste, dass er niemals seine Träume erfüllen konnte, wollte er wenigstens anderen Menschen seine Organe spenden, um ihnen so zu helfen. So war er, er war immer für andere da.“

Alex' Leber geht an einen 52-jährigen Mann, seine Bauchspeicheldrüse an eine 36-jährige Frau. Die beiden Nieren bekommen zwei Männer im Alter von 46 und 64 Jahren. Doch die vermeintlich gute Tat wird zum Alptraum. Denn bei der Autopsie des Jungen kommt raus: Alex hatte keine Hirnhautentzündung, sondern starb an einer seltenen Form von Lymphdrüsenkrebs.

Die Nachricht kommt für die Organempfänger zu spät. Zwei sind bereits an den krebsverseuchten Organen gestorben, zwei andere schwer erkrankt. Alex' Eltern sind schockiert. "Als wir von dem Schicksal der anderen erfuhren, war es so, als ob er noch einmal sterben würde." sagt seine Mutter.

Wieso bitte wurden die Orange gespendet? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man die Organe erst sorgfältig untersucht, bevor die gespendet werden? Und wenn die Leute dann so schnell an den krebsverseuchten Organen gestorben sind, kann die Krankheit ja auch nicht erst ganz am Anfang gewesen sein. Sieht man das Organen eigentlich an, wenn sie befallen sind?? Anscheinend wohl nicht...sonst wären sie ja nicht transplantiert worden.
Vielleicht muss man auch die Quelle anzweifeln, aus der diese Nachricht stammt...?
Ach ich weiß gerade irgendwie nicht, was ich davon halten soll...
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

melle

Beitragvon melle » 08.04.2008 20:12

hallo Ju,

ich glaube schon, das die ihre infos aus seriösen quellen haben bzw gut nachgeforscht.

im amiland (war glaub ich da) passieren oftmals komische sachen

renben

Beitragvon renben » 08.04.2008 20:21

Komisch.
Wenn er dran gestorben ist, war es wohl schon fortgeschritten. Oder?!
Dann müsste doch beim Entnehmen der Organe schon irgendwo ein Tumor zu sehen gewesen sein.

Und: sie gingen von schneller Heilung der Hinrhautentzündung aus, er ist urplötzlich verstorben und hat es aber trotzdem irgendwie geschafft, vorher noch "als letzte gute tat" über Organespende zu reden. Wow. Zurück in die Zukunft?! :-)

Na dit kann ick ja och nich so richtich globen tun.
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

blanche

Beitragvon blanche » 08.04.2008 20:44

EY LEUTE ICH DACHTE NUR:

O-H M-E-I-N G-O-T-T!!! :shock01: :shock01: :shock01:

Was ist das denn bitte(!) für ne Gruselgeschichte ey???
Is ja schlimmer als der geilste Horrorfilm!

Sorry,aber ich bin wohl da echt zu sensibel!

Wie kann man denn nicht herausfinden,dass man Krebs hat???#
Ist das ERSTE mal dass ich sowas höre

krass ey!boah

Jason

Beitragvon Jason » 08.04.2008 22:17

Leute, ihr guckt zuviel Fernsehn!

"Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."

Blaise Pascal

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

blanche

Beitragvon blanche » 09.04.2008 00:15

Ja nä, finde ich auch!!

Endlich ma einer mit einer korrekten Antwort!

Thanx Jason :lol:

melle

Beitragvon melle » 09.04.2008 11:57

also, ich wollte jetzt nicht alle schockieren und angst machen. mich hat es nur erschrocken das bei mir damals auch erst hinhautentzündung diagnostiziert wurde....

Sane

Beitragvon Sane » 09.04.2008 17:31

Hallo Jason,
ich habe das aber auch in der ganz normalen Tageszeitung gelesen...

:shock:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Boa

Beitragvon Boa » 10.04.2008 10:36

Jason hat geschrieben:Leute, ihr guckt zuviel Fernsehn!

"Alles Unheil kommt von einer einzigen Ursache, dass die Menschen nicht in Ruhe in ihrer Kammer sitzen können."

Blaise Pascal

Jason

:lol: you made my day
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Zurück zu „Morbus Hodgkin“