Knochnemarkbefall?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Deni

Knochnemarkbefall?

Beitragvon Deni » 18.03.2008 17:59

Hi,
mein Freund hatte ja Knochenmarksbefall und laut dem PET-CT ist ja jetzt alles weg...woher wissen sie denn dass im Knochenmark nichts mehr ist wenn sie keine Punktion gemacht haben :?:Oder kann man davon ausgehen dass es sich im gleichen Verhältnis zurückgebildet hat wie beim Rest?
Weiß jemand zufällig wie das ist bei KM-Befall? Gehört da eine Punktion nicht zur Abschlussuntersuchung?
Leider haben sich die Ärzte bis heute kaum Zeit genommen mit uns über die AU zu reden
:keineAhnung: Nur ein kurzer Anruf am 06.03. "Auf dem PET-CT hat nichts mehr geleuchtet, wir schicken dass jetzt noch nach Köln und die entscheiden dann ob noch bestrahlt wird..."
Ich könnte diese Ärzte.. :meck2: :bash:
Jetzt sitzt ich wieder hier und bin total ratlos :(

Übrigens hab ich gestern mal unsere Finanzen überprüft und als kleines Andenken an diese Zeit und als Geschenk dafür dass wir so tapfer waren das letzte halbe Jahr bleiben uns 16.000 € Schulden :41576:
(Mein Freund hatte sich ganz frisch selbstständig gemacht.... keine Ansprüche an die gesetzlichen Versicherung keine private Absicherung wir haben von meinen 600€ (Azubigehalt) "gelebt" und damals war mir das auch alles egal aber jetzt... naja ich will nicht jammern ham auch viel Glück gehabt...es gibt schließlich wichtigeres als Geld

LG
Denise

----------------------------------------
Freund MHIVb mit KM-Befall 8x Beacopp esk. fertig seit Feb. 08
AU am 06.03. nix zu sehen

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.03.2008 18:50

Hi Denise,

hmm... :think2: das ist eine gute Frage... das würde ich die Ärzte auch genauso mal fragen. Allerdings habe ich auch noch von keinem gehört, dass es zur Abschlußuntersuchung eine Knochenmarkspunktion gibt.
Also... ich weiß es auch nicht... :keineAhnung:

Was die Finanzen angeht: Davon kann ich auch ein Lied singen, ich bin zum Glück zu der Zeit nur 50% selbständig gewesen und habe durch meine halbe Stelle noch etwas Geld bekommen... aber unterm Strich war die Erkrankung ein finanzielees Disaster. Und ich musste mir leider eingestehen, zu naiv gewesen zu sein und mich nicht richtig versichert zu haben. Und jetzt komme ich kaum noch zu akzeptablen Konditionen in eine Versicherung rein.
Naja... shit happens... dafür weiß ich ja jetzt, wie unwichtig Geld ist... :poeh:
Ahoi Marc

speedy
Beitragvon speedy » 18.03.2008 19:06

hi denise,

hier erstmal ein link, wo Ihr überlegen solltet ob Ihr da nicht einen Antrag stellen solltet!
http://www.krebshilfe.de/haertefonds.html

Soweit ich weiß, gehört zum restaging bei Knochenmarksbefall das nach Therapie wieder eine Knochenmarkspunktion durchgeführt wird. Aber das lernen wir hier doch das man sich um vieles selber kümmern sollte

:roll: oder? Also zum Onko hin und die Untersuchung verlangen!

Jedenfalls ist es doch schon mal toll, das Dein Freund so super Ergebnisse hat. :D :0010:
Liebe Grüße Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

nicole27
Beitragvon nicole27 » 21.03.2008 23:58

Hi Denise!

Freue mich sehr über das Ergebnis. :lol:

Bzgl der Finanzen hat Speedy ja schon geschrieben => Antrag bei der deutschen Krebshilfe. Wenn die genehmigt, dann kannst DU noch zum Bundespräsidialamt schreiben.

Adresse:

Spreeweg 1 , 10557 Berlin
Tel: 030-20000
(Kopie von der Bewilligung der deutschen Krebshilfe beilegen und Euren Bedarf dalegen)

Hoffe ich konnte helfen.

Ein schönes Osterfestl
LG Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Zurück zu „Morbus Hodgkin“